| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kleid nicht mehr bestellbar - bitte um weitere Meinungen
 1
12.02.09 20:17
Romanticbride23 
Kleid nicht mehr bestellbar - bitte um weitere Meinungen

Hallo zusammen :-)

Ich bin neu hier und werde im nächsten Sommer heiraten. Ich war vor einer Woche mit der Schwester meines Verlobten in einem Brautmodegeschäft. Wollte nur mal kurz reinschauen und wissen wie sich so ein Brautkleid anfühlt am eigenen Leib :-). Ich war dann nach Konstanz gegangen und hatte dort eine tolle Beraterin die mir diverse Kleider zeigte. Eines hat sie mir dann empfohlen, dass ich so am Bügel, nicht toll fand, habs dann aber trotzdem anprobiert. Und ja wie solls auch anderst sein, genau dieses passte wie angegossen und zu meinem Typ. Es ist sehr romantisch und verspielt. Ich habe mich schon in dieses Kleid verguckt und bringe es nicht mehr aus dem Kopf. Nun ist es so dass das Kleid aus der Pronovias Kollektion 2007 stammt und sie nur noch dieses eine Kleid haben. Sie würde mir 10% geben und die Schuhe gratis dazu. Ich habs jetzt auf der Seite und gehe Montags noch mal vorbei. Was meint ihr? Es kostet mit dem Rabatt 1300.- Euro sprich knapp 2000.- Fr. Kann ich da noch ein wenig verhandeln? und wie läuft das dann mit der Bezahlung?

Weiss leider net wie man da Fotos reinstellen kann, sonst würd ich da gerne eins zeigen...

12.02.09 21:59
jackie95 

Re: Kleid nicht mehr bestellbar - bitte um weitere Meinungen

Hallo!

Ich bin der Meinung dass man das Traumkleid sich kaufen soll, was man findet...Ich wäre sooo enttäuscht gewesen falls ich mein Traumkleid damals trotz des Preises nicht gekauft hätte. Es war halt über den Betrag den ich eigentlich ausgeben wollte. Aber es ist DAS Kleid...

Es ist viel Geld, aber falls du dann am Hochzeitstag nur denkst "hätte ich doch das andere Kleid geholt", bringt es auch nichts. Ich würde vielleicht noch fragen ob du ein bisschen mehr Rabatt bekommen kannst, das Kleid ist ja schliesslich von 2007. Aber Pronovias Kleider sind teuer. Und Schuhe dazu finde ich auch super.

Geniess die Vorbereitung! Liebe Grüsse

Zivil verheiratet seit 05.01.08, überglückliche Mutter seit 20.02.08, kirchliche Hochzeit am 22.05.09.

13.02.09 07:57
pearl 

Hallo und herzlich willkommen!

Ich kann mich eigentlich der Meinung von Jackie95 anschliessen.
Bei mir war es ähnlich. Als ich "mein Kleid" probiert habe, waren alle anderen danach zwar schön aber naja....... es fehlte das gewisse Etwas. Weisst du was ich meine?
Stell dir vor, du nimmst das Kleid jetzt nicht, du wirst die ganze Zeit ein Kleid suchen, dass genau diesem Model entspricht. Warum das Hochzeitskleid nicht jetzt kaufen? Meins hängt auch schon seit knapp 9 Monaten im Schrank und ab und zu gönn ich mir den Luxus und güggsle ein bisschen Vorfreude ist doch die schönste Freude.
Den Preis finde ich angemessen für ein Pronoviaskleid und das du die Schuhe dazubekommst ist doch toll. Du könntest höchstens noch was rausholen bei den Änderungen (kürzen....) vielleicht gibts da noch ein bisschen Rabatt. Aber 2000 Franken für ein Kleid mit Schuhen.... da kannst du viele hier fragen, die haben sicher mehr bezahlt.
Leider kann ich dir nicht genau sagen, wie das läuft mit der Bezahlung. Weiss nur, dass du irgendwie die Mwst. zurückbekommst. Und ich weiss nicht mit was für einem Warenwert du über die Grenze fahren darfst.

Wünsche dir auf jeden Fall viel Spass, geniess die Vorbereitungszeit du glaubst gar nicht wie schnell sie vorbei ist

Gruss pearl

Das Warten hat ein Ende: Zivil:23.04.2009/Kirchlich 02.05.2009

13.02.09 11:12
Piglet 

Hallo

Deine Geschichte kommt mir sehr bekannt vor!
Ich war letzten Oktober spontan in einem Brautladen und hab ein Kleid probiert, ebenfalls von Pronovias. Es war auch ein "Restposten" und sie haben mir gleich einen Rabatt angeboten. Ich habs dann auch auf die Seite legen lassen und bin zwei Tage später nochmal mit meiner Mutter und meiner Trauzeugin vorbei und habe noch andere Kleider probiert (wollte ja nicht gleich das erste Kleid kaufen ohne noch andere probiert zu haben!). Am Schluss waren wir uns aber alle, inkl. Verkäuferin einig, dass es das allererste sein soll. Ich habs dann auch gleich gekauft, obwohl es ein Jahr vor der Hochzeit war. Seither hängt es im Brautladen im Lager und wartet auf mich. Im Sommer muss ich dann abstecken gehen.
Von dem her: Wenn du ja schon andere Kleider an dir gesehen hast und somit einen Vergleich hattest und dich in das Kleid verkuckt hast: NIMM ES! Schliesslich bekommst du sogar noch Rabatt! Es spricht ja eigentlich nichts mehr dagegen!
Ich habe auf einen Originalpreis von nicht ganz 2000Fr. 500Fr. Rabatt bekommen. Du bekommst 10% plus Schuhe (für die kannst du ja auch ca. 200Fr. rechnen). Ich finde das ok. Ev. kannst du ja noch verhandeln ob du einen Reifrock bekommst (falls du einen brauchst zum Kleid) oder einen Schleier oder so was in der Art.
Ach ja: Da meines ein "Anprobierexemplar" war, wie deines ja wohl auch, haben sie mein Kleid noch gratis chemisch gereinigt. Darauf würde ich auch bestehen. Oft haben die Probierkleider ja Make-up-Flecken oder so und du ärgerst dich dann, wenn du es noch selbst in die Reinigung geben musst.
Bin nicht ganz sicher wie du das mit dem zahlen meinst... bei mir wars so dass ich etwas anzahlen musste (wahlweise 500 oder 1000 Fr.), mit EC-Karte, Kreditkarten nehmen sie in vielen Brautgeschäften scheinbar nicht. Für den Rest habe ich einen Einzahlungsschein bekommen. Das musste ich dann bis Ende Jahr bezahlt haben. Änderungskosten muss ich dann noch zusätzlich bezahlen wenns soweit ist.
Ich würde mich auf jeden Fall noch erkundigen wegen Mwst. und dem zollfreien Warenwert. Kann gut sein, dass du mit dem Kleid über dem zollfreien Betrag liegst!

Viel Spass mit deinem Traumkleid!
Piglet

Zuletzt bearbeitet am 13.02.2009

13.02.09 21:46
tess 

hallo

eventuell findest du dein Kleid irgendwo (vielleicht sogar auf dieser Seite) Occasion? Einfach mal ein bisschen umschauen und googeln ;-)

gruss tess

1
Vorbereitung   Probierkleider   überglückliche   bestellbar   Hochzeitskleid   Vorbereitungszeit   vielleicht   Hochzeitstag   Brautmodegeschäft   Originalpreis   Make-up-Flecken   schliesslich   Pronoviaskleid   Traumkleid   Meinungen   Änderungskosten   zurückbekommst   Brautgeschäften   Einzahlungsschein   Anprobierexemplar