| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
kleider für bridesmaids
 1 2 3
23.07.12 12:28
himbeer 

kleider für bridesmaids

hallo ihr!

ich werde voraussichtlich 3 bridesmaids haben, da ich mich nicht für eine trauzeugin entscheiden kann

kann ich von den drei mädels "verlangen", dass sie ihre kleider selber zahlen? ich habe mir vorstellt, dass sie sich vielleicht auf eine farbe einigen und ich ihnen einfach je einen strauss dazu spendiere, damit es etwas eine linie hat. aber das budget für zusätliche 3 abendkleider hab ich leider nicht... wie habt ihr das gelöst?

23.07.12 12:40
Daninici10

nicht registriert

Re: kleider für bridesmaids

hallo himbeer

also ich hab 2 und beiden das kleid bezahlt. hab sie bei lightinthebox.com bestellt. die haben sehr günstige und schöne kleider, die man in fast allen farben bestellen kann. wär vieleicht was für deine mädels?
also wenn du nichts zu extravagantes oder teures von ihnen verlangst, finde ich es okay, wenn sie die kleider selbst bezahlen.

23.07.12 12:45
himbeer 

Re: kleider für bridesmaids

danke für den link, ich schau mir das sicher auch noch an.

nein, ich hätte wenn dann nur vielleicht gemeinsam mit ihnen eine farbe bestimmt, damit man sie auf die drei groomsmen abstimmen könnte. von mir aus muss nicht mal der schnitt gleich sein. aber wenn es die möglichkeit für schöne und trotzdem günstige kleider gibt, passts ja vielleicht doch ins budget :-)

23.07.12 13:04
Carmile 

Re: kleider für bridesmaids

hi himbeer

unsere 3 bridesmaids hatten je ein coral pinkes kleid für 300 fr, das sie selbst bezahlt haben. es war ein sehr schönes kleid, das sich aber schwer wieder anziehen lässt, da es einfach recht auffällig ist von der farbe her. nichtsdestotrotz haben sie es selbst bezahlt und wir haben ihre frisuren übernommen und dazu noch den strauss. nur den strauss zu übernehmen finde ich jetzt etwas wenig, zumal sie dir ja auch viel arbeit abnehmen bei der vorbereitung und gerade wenn du 3 hast, kannst du gut aufteilen. ich hatte schon ein schlechtes gewissen dass wir nicht das kleid bezahlt haben, lag aber dann auch nicht mehr mit drin.

zudem muss man bedenken dass dann die bridesmaids auch noch ihre frisur, evtl. stola, schuhe, jenachdem tasche, anfahrt (plus anfahrt für probetermin, resti anschauen etc.), evtl. übernachtung, polterabend/weekend, geschenk und und und bezahlen müssen und das geht ganz schön ins geld. also bei unseren hochzeiten im kollegenkreis kommt man dann insgesamt auf 1000 Fr. wenn noch ein Polterweekend mit dabei ist wo man 1-2 übernachtungen extern hat und einen teil des budgets vom bräutigam übernimmt.

lässt sich aber schwierig generell bestimmen, kommt auf ihr budget und auf eures drauf an. was meiner meinung nach nicht geht, wenn ihr knausrig bei dem geschenk an die trauzeugen seid, sonst aber viel ausgibt. wenn das budget bei allen geringer ist, würde ich klar auch auf lightinthebox bestellen, da du dort tolle kleider für weniger geld findest.

lieben gruss, carmile

23.07.12 14:12
himbeer 

Re: kleider für bridesmaids

hallo carmile

ja das stimmt natürlich. gut, organisieren müssten sie wahrscheinlich nichts bis äusserst wenig, da wir vom ablauf her eine einfache hochzeit haben werden und wir auch keine grossen fans von spielen etc. sind. als trauzeugin würde ich wahrscheinlich meine schwester nehmen, aber die 3 girls sind eben auch sehr gute freundinnen von mir und ich möchte keine bevorzugen, ihnen aber trotzdem einen besonderen platz an der hochzeit einräumen.

es kommen auch weder anfahrtskosten noch übernachtungen dazu, wir feiern in der stadt, in der wir alle wohnen. polterweekend könnte ich mir noch eher vorstellen...

wenn die zeit gekommen ist, werde ich das wohl mal mit ihnen besprechen. bei den groomsmen geht ja auch keiner davon aus, dass man ihnen die anzüge kauft, oder? gut bei anzügen ist es einfacher, die aufeinenader abzustimmen... da reicht wahrscheinlich eine farbige kravatte.

frisur und strauss zu übernehmen ist aber auch eine gute idee! das wird gleich notiert :D

23.07.12 16:56
schmetterling84 

Re: kleider für bridesmaids

Hallo himbeer

Ich werde auch 3 Bridesmaids und eine TZ haben... Da mein wunsch schon seit jeher ist, dass alle in Lila kommen, würde ich eigentlich auch das Kleid bezahlen. Meine Schwester jedoch will ihr Kleid selbst auswählen und einfach die Farbe anpassen. Für sie ist es selbstverständlich selbst zu bezahlen. Obwohl ich eigentlich die Kleider übernehmen möchte.. Denke es wäre am besten mal die Sache anzusprechen und zu schauen wie sie reagieren. Bei Light in the box kosten diese ja wirklich nicht viel und eben vielleicht sagen sie ja von sich aus sie bezahlen diese selbst. Ich bin immer davon ausgegangen die Braut bezahlt diese, aber habe von div. Hochzeiten gehört, dass die Bridesmaids diese selbst bezahlen... Für mich wäre aber ganz klar, ich bezahle die Kleider aber ich will auch die Farbe bestimmen....

24.07.12 09:11
himbeer 

Re: kleider für bridesmaids

hallo schmetterling

DAS ist natürlich auch ein argument, wenn ich die kleider bezahle, darf ich auch mehr mitbestimmen... hihi

es dauert ja noch einen moment. bis dahin kann ich bestimmt das budget noch etwas aufstocken, damit ich die kleider, frisuren und blumen bezahlen kann. ich brauche dringend eine freundin, die coiffeuse ist...

24.07.12 11:18
FringillaVigo 

Re: kleider für bridesmaids

Ich bin ganz klar dafür, dass je mehr "Vorschriften" man den Bridesmaids macht, umso mehr sollte man auch zahlen. Da ich mir aber nicht 4 Festkleider leisten könnte, wollte ich den Kompromiss eingehen, dass ich ihnen je 100.- ans Kleid gebe, sie sich dafür aber farblich an einander anpassen und es halt dann nicht das gleiche Kleid/die gleiche Farbe sein muss. Dann bleiben zwar immer noch einige Kosten für das Kleid und die Accessoirs an ihnen hängen, aber immerhin können sies weitgehend selber aussuchen. Wobei mit Light in the Box könnte ich sogar das ganze Kleid übernehmen. Wie verlockend! Mal schauen, wie meine Mädels dazustehen würden.

Doch da sehe ich eigentlich ein Problem auf mich zukommen und ich frag mich, wie ihr das gelöst habt: (Sorry, himbeer, dass ich deinen Thread für meine Frage "missbrauche") meine potentiellen Bridesmaids (ich hab sie ja noch nicht mal gefragt, vielleicht wollen sie am Ende dann gar nicht ) sind alle sehr unterschiedlich von der Figur her und auch was die Farben betrifft, die ihnen stehen. Ein gleiches Kleid bzw eine gleiche Farbe zu finden, wird da wohl ein Ding der Unmöglichkeit. Wie findet man ein Kleid, das allen steht und gefällt? Vorallem auch, wenn man sich für die güstige Variante wie zB Light in the Box entscheidet: vom Bild allein kann man ja nicht darauf schliessen, ob das Kleid auch einem Nicht-Model stehen würde und zurück schicken geht da glaubs nicht. Habt ihr auf sowas Rücksicht genommen bzw werdet ihr darauf Rücksicht nehmen?

Zuletzt bearbeitet am 14.10.12 11:01

24.07.12 13:01
himbeer 

Re: kleider für bridesmaids

kein problem, je mehr inputs, desto besser. ich hab mir diese frage nämlich auch überlegt. das würde dann auch für die variante "jede sucht sich selber ein kleid, aber in der gleichen oder ähnlichen farbe". meine mädels haben zb alle braune haare und so dürften ihnen rein von typ her dieselben farben stehen, aber figurmässig kann dann jede das nehmen, was ihr am besten gefällt. bei light in the box gibts ja zb viele kleider in mehreren farben. und es ist dann auch etwas lockerer als wennn alle wie uniformiert das gleiche kleid tragen, auch wenn das sicher super aussieht. die groomsmen werden ja wahrscheinlich auch eher ähnliche als gleiche anzüge tragen.

24.07.12 14:22
schmetterling84 

Re: kleider für bridesmaids

@FringillaVigo
Also bi mir ischs glich.. Mi Schwöschter isch gerteschlank (also im moment isch si schwanger aber bi HZ nid) mini Kollegin au, aber die anderä zwoi si eher "vollschlank" Mi anderi Schwöschter suechts selber us, und dnek mini zukünftigi schwögerin au.. usser ig chas i ihrer Grössi au bstelle.. Mues mit ihre das no aluege...

Ig wird wenn ig für alli s gliche Modell bstell sicher eis näh wo allne stoht wenn nur die zwoi "schanke" das vo mir usgsuechte nähme dörfe si selber entscheide und halt au chli figurbetonter...

 1 2 3
nichtsdestotrotz   anfahrtskosten   organisationstalent   wahrscheinlich   vielleicht   voraussichtlich   eigentlich   identifizieren   mitzuentscheiden   Unmöglichkeit   selbstverständlich   unterschreiben   Polterweekend   bridesmaids   kleider   unterschiedlich   lightinthebox   bezahlen   übernachtungen   schmetterling