| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kleider für Trauzeuge....Helft mir bitte
 1 2
01.06.10 12:36
Franziska

nicht registriert

Kleider für Trauzeuge....Helft mir bitte

Hallo Zäme,
wir gehen am Samstag mit unserem Trauzeugen Kleider kaufen. Er hat keinen Anzug, meinte erst schöne Jeans und ein Hemd und er wolle eine weisse Krawatte anziehen. Hat mir mein Mann erzählt. Dann hab ich fast gekreischt.....secher ned wiiisss.....goth ned, passt ned...ok, nun darf ich mit.
Ist aber nicht ganz einfach, denn mein Kleid ist Ivory/schwarz, Ehemann, Anzug Dunkelgrau, Hemd schwarz, Trauzeuginn helles Rosa, ihr Freund schwarzer Anzug mit ganz feinen glänzenden Streifchen und ein rosa Hemd, genau wie ihr Kleid.Die zwei passen perfekt zusammen!
Was soll nun der Trauzeuge tragen......
Danke im Voraus...Lg Franziska
26. juni 2010

01.06.10 12:41
soraya1 

Re: Kleider für Trauzeuge....Helft mir bitte

Hallo Franziska
Hat der Trauzeuge den eine Freundin und was hat die für ein Kleid?
Ich stelle es mir toll vor wenn seine Freundin z.B. hellblau trägt und er hellblau /schwarz. Dann hättest du rosa- und blau-schwarze Trauzeugen.
Ansonsten würde ich ihn wohl auch rosa / schwarz stecken lassen.

01.06.10 12:49
Carmile 

Re: Kleider für Trauzeuge....Helft mir bitte

hey franziska

bei uns haben die groosmen alle je eine cremefarbene kravatte auf weissem hemd. genau gleich wie mein schatz, nur dass er noch eine veste, spezielle kravatte und tüchlein hat. wir haben das so ausgewählt und auf unsere bridesmaids abgestimmt, welche in coral pinken kleidlis kommen.

in deiner situation wird es etwas schwieriger, weil der partner deiner trauzeugin auch sozusagen schon zuvorgekommen ist, was ich in anbetracht eures datums aber auch gut verstehen kann :-) ich persönlich hätte jetzt ihren partner gebeten einfach eine zu ihr passende kravatte anzuziehen, aber nicht das farbliche gegenstück, sondern das dem trauzeugen überlassen. aber jähnu, jetzt ist es nun mal so.

was gar nicht geht sind schöne jeans, wenn denn der partner deiner trauzeugin einen anzug anzieht, da könnte man sonst meinen, dass er der trauzeuge ist :-)

wie wärs mit einer gegenfarbe für den trauzeugen? gegenfarbe zu rosa? also ein rauchblau oder nicht zu grelles grün? hat denn dein GG eine weisse kravatte an? oder der trauzeuge zieht eine rosa kravatte und ein weisses hemd an und er kriegt ein kleineres anstecksträusschen, damit man weiss, dass er sozusagen zu der trauzeugin gehört.

ich persönlich finde, dass es etwas komisch aussieht wenn dein GG einen grauen anzug und schwarzes hemd anhat und dann der trauzeuge eien schwarzen anzug bspw. und ein weissees hemd, ist etwas sehr durchmischt für meinen geschmack. ich würde dann entweder den trauzeugen an deinen GG anpassen, oder falls dein GG einen ganz normalen anzug anzieht und noch andere zu hause hat, dass er sich anpasst. mein schatz zieht einen normalen schwarzen anzug an wie die groomsmen, nur hat er sich noch spezielle knöpfe annähen lassen.

puh, tricky bei euch :-)

01.06.10 12:50
Franziska

nicht registriert

Re: Kleider für Trauzeuge....Helft mir bitte

Sorry, hab ich vergessen.
Nein er ist alleine.

01.06.10 12:55
Tinki 

Re: Kleider für Trauzeuge....Helft mir bitte

hallo zusammen

darf ich fragen, zahlt ihr den tz und bridesmaids die kleider?

01.06.10 12:58
Carmile 

Re: Kleider für Trauzeuge....Helft mir bitte

hey tinki

nope, wir bezahlen unseren groosmen die seidenkravatten und unseren girls die hochsteckfrisur. anzüge hatten 2 von 3 und die kann man sowieso immer gut gebrauchen (v.a. kriegt man im zara einen anzug für 170 chf). die kleidlis haben sie wohl aus goodwill gekauft, sie gefallen ihnen aber sehr gut. da es meine und seine schwester und meine beste freundin ist, ist das auch noch etwas anders..ich denke wenn sie weiter entfernt gewesen wären, dann wäre das schwieriger geworden. zudem müssen sie nicht extrem viel beisteuern bzgl. planung.

puh, wenn wir alles bezahlen müssten, dann kämen wir ja auf nur schon 1500 chf für ihre klamotten.


01.06.10 13:05
Kati7 
Re: Kleider für Trauzeuge....Helft mir bitte

Hy Franziska

Also ich würde den Trauzeugen auf den Freund von der Trauzeugin anpassen. Oder er trägt einen schwarzen Anzug mit einem schwarzem Hemd und dafür eine rosa Krawatte mit einem rosa Pochettchen und dazu ein Blumenanstecker, damit man ihn doch vom Freund unterscheiden kann und weiss es ist der Trauzeuge.

Grüessli Kati

01.06.10 16:07
Franziska

nicht registriert

Re: Kleider für Trauzeuge....Helft mir bitte

Unser Trauzeuge meinte er habe ja noch lange Zeit, wir haben Ihn dazu verdonnert, dies jetzt endlich zu erledigen, vor allem ist er nicht grad der schlänkste. Ich denke er wird eh noch seine Hosen ändern lassen müssen. Darum versteh ich auch den Freund der Trauzeugin, das er sich inzwischen eingekleidet hat!
(Hab meinem Mann schon gesagt, wir stellen Ihn als Trauzeugen hin....)
Da der TZ auch sonst etwas schusselig ist, muss er ich am Samstag entscheiden...Ich denke auch, das er sich anpassen muss, gleich schwarzer Anzug, Rosa- Hemd.
Bei meinem GG wird nichts geändert. Er hat ein Gilet und Krawatte passend zum Anzug und zum schwarzen Hemd und sieht toll aus....
Der Trauzeuge und auch der Freund meiner Trauzeugin werden KEINE Krawatte tragen. Mein GG wird die spätestens nach der Kirche auch entledigen....das ist ok so, ist selbst mir zu steiff

Na ja, ich habe das rosa- Hemd am Samstag dabei, damit wir was passendes finden.....
danke, Lg Franziska
@Tinki, nein wir zahlen die Kleider nicht.

01.06.10 16:26
Carmile 

Re: Kleider für Trauzeuge....Helft mir bitte

hi franziska

tip top, dann hat sich das problem ja eigentlich in luft aufgelöst. wenn ihr keine kravatten tragt, könnt ihr euch nur durch die hemden unterscheiden. ich persönlich bin eben kein fan von rosa hemden bei männern:-) obwohl ich sonst sehr auf die farbe abfahre, aber das ist natürlich geschmacksache.

wenn der herr trauzeuge sich noch vom freund der trauzeugin unterscheiden will, kann er ja immernoch ein sträusschen tragen.

viel spass beim kleider aussuchen am sa.!

ich hab übermorgen wieder termin fürs brautkleid ncohmals anziehen und anpassen des zivilen kleids.

05.06.10 14:44
Franziska

nicht registriert

Re: Kleider für Trauzeuge....Helft mir bitte/ Yehh, geschafft.....!!!!!

Hallo Zäme, Vöge...lässt grüssen.Das Problem war ja auch noch, unser Trauzeuge ist 1.98m gross und ca 120kg.
Wir haben in einen supertollen schwarzen Anzug mit ganz feinen grauen Streifchen gefunden für 149.-. Ich habe ja das Hemd vom Freund der Trauzeugin dabei gehabt. Ihr glaubts nicht wir haben dasselbe Rosa- Hemd (99.-)gefunden. Selbst der Verkäufer war erstaunt!!!Damit er sich etwas vom Freund abhebt hat er sich noch eine passende Krawatte 19.90.- gekauft. ( Wollte er unbedingt :-) )
Schuhe haben wir im Dosenb...gefunden die Top dazu passen für 29.90.-!!!
Mein Mann und ich haben uns gestern noch den Kopf zerbrchen wohin wir gehen könnten und jetzt wars so einfach....:-))
Übrigens zu seiner gebräunten Haut und den schwarzen haaren sieht das blasse Rosa megatoll aus.....
Ich bin so was von erleichtert, jetzt kann ich sünnele gehen.....herrlich....
Lg Franziska
26. Juni 2010

 1 2
Kleider   anstecksträusschen   Trauzeuge   zuvorgekommen   unterscheiden   eingekleidet   Franziska   bridesmaids   persönlich   schwieriger   seidenkravatten   geschmacksache   Blumenanstecker   blau-schwarze   kravatte   trauzeugin   hochsteckfrisur   schwarzen   cremefarbene   Trauzeugen