Kleiderfrage: wenns kalt ist am Hochzeitstag |
|
1 2
|
21.04.09 13:51
Lorena
|
Kleiderfrage: wenns kalt ist am Hochzeitstag
Hallo in die Runde
Am Wochenende war ich zum ersten Mal Braukleider probieren für die Hochzeit, welche für Anfang April 2010 geplant ist.
Am Rande: es war furchtbar. Sie hatten nur Modelgrössen (das Originalkleid würde nach Mass angefertigt) und obwohl ich Grösse 36 trage (allerdings bin ich nicht die Grösste), sah ich kugelrund aus drin, der Stoff hat sich richtiggehend über meinen Hüften gespannt und jedes (jedes!) auch noch so kleine Fettpolster abgezeichnet.
Aber darum gehts nicht, sondern: die Verkäuferin riet mir ein ärmelloses Kleid zu nehmen und für die Kirche und für draussen eine Stola zu tragen. Ich würde nicht frieren, da eine Braut die Kälte nicht spüren würde. Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, denn ich friere wirklich nicht gern. Die Hochzeit ist Anfang April geplant und es kann sehr warm sein, aber auch sehr kalt. Den Rat bez. ärmellosem Kleid habe ich übrigens auch schon anderswo gehört.
Was meint ihr? Was tragt ihr, solltet ihr nicht im Hochsommer heiraten?
Liebe Grüsse
Lorena
|
|
|
|
|
21.04.09 14:03
Snoopeldy
|
Re: Kleiderfrage: wenns kalt ist am Hochzeitstag
Hallo!
Ich heirate im September - und da muss man (wie in der Schweiz eigentlich immer) mit jedem Wetter rechnen. Da ich relativ schnell friere habe ich mir zu meinem Kleid (schulterfrei) extra ein Bolerojäckchen mit langen Ärmeln machen lassen. Vielleicht brauche ich es dann nicht und ich habe einiges Geld dafür ausgegeben - mir war das aber auf jeden Fall lieber, als dass ich unter Umständen den ganzen Tag frieren muss. Das mit der Stola hatte ich mir auch kurz überlegt - habe mich aber dagegen entschieden, da diese noch nicht so richtig warm hält und ich dann auch ständig daran rumzerren würde, wenn sie mal rutscht oder was auch immer.
Es gibt kein Pauschaltipp - jeder mag es anders. Für mich persönlich war es einfach das beste und ich kann jetzt auch beruhigt sein, falls es kühler sein sollte.
*** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** ~~~ *** unsere neverending story nimmt am 5.9.09 eine neue Wendung.
Zuletzt bearbeitet am 21.04.2009
|
|
|
|
21.04.09 14:16
Inessanicht registriert
|
Ich miete eine dünne Stola und ein Bolerajäckchen (je 80,- CHF miete). das bräute keine kälte spüren ist ja wohl der oberschwachsinn, sicher gibts welche die so aufregt sind und eher damit zu tun haben nicht ihn ohnmacht zu fallen aber ansonsten solltest du vorbereitet sein. ich glaube nicht dass gänsehaut sehr romantisch und festlich wirkt..
*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung & erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*
|
|
|
21.04.09 14:19
maju
|
bi mir isches de oft so, das ig frühre we i närvös bi............... i hoffe itze mau, dass das am Hochzyt nid so wird si! mir hürate am 02.05.2009
|
|
|
21.04.09 14:22
Lorena
|
Hallo
Ich denke auch nicht, dass man plötzlich kälteresistent wird, bloss weil man heiratet.
Der Knackpunkt ist aber, dass man viel mehr Auswahl hat, wenn man sich nicht auf ein Kleid mit Ärmeln versteift und ausserdem sollen diese recht unbequem sein.
Lorena
|
|
|
|
|
|
|
1 2
|