| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kleiderfrage: wenns kalt ist am Hochzeitstag
 1 2
22.04.09 08:00
Piglet 

Re: Kleiderfrage: wenns kalt ist am Hochzeitstag

Also wir heiraten mitte Oktober... kann 20 Grad warm sein, aber auch schneien (hoffe mal nicht). Ich habe festgestellt, dass mein Kleid ziemlich warm gibt, jedenfalls habe ich im Brautladen beide mal ziemlich heiss gehabt unter dem relativ dicken Stoff. Dann kommt auch noch der Reifrock und natürlich Strümpfe. Ich denke man könnte auch zu etwas dickeren Strümpfen greifen, sollte es wirklich kalt sein. Für oben habe ich mir einen leichten Chiffon-Schal und eine dickere Stola gekauft. Beides im Manor (hatte eine Stoffprobe dabei). Es gibt aber in den Brautläden auch so dickere Stolas aus Wolle oder eben Jäckchen.
Ich würds mal ausprobieren wie du dich mit Bolero, Stola und Co. fühlst, bzw. was zu deinem Kleid passt. Ich denke aber nicht, dass ein Kleid mit Ärmeln wirklich wärmer gibt.

22.04.09 09:25
Lorena 
Re: Kleiderfrage: wenns kalt ist am Hochzeitstag

Guten Morgen miteinander

Danke für eure zahlreichen Beiträge.

Soeben habe ich noch folgende Seite entdeckt: beemohr.de

Dort kann man gestrickte Boleros und Schulterwärmer bestellen, welche speziell für Bräute kreiert wurden.

Grüsse

Lorena

22.04.09 17:21
sheila 

Re: Kleiderfrage: wenns kalt ist am Hochzeitstag

Hey Cindy

.. ich hätt de Schal bi mim Brutmodegschäft chönnä ha (sie hed verschiedeni Farbtön gha).
Er hätt aber 120 Fr. koschtet - und das find ich chli vill ! .. Da mis Mami gärn lismet, hani sie lieb gfragt .. tja! So eifach gaht das


..... Es ist wie es ist, sagt die Liebe......

Miär freuid üs uf e 8. Auguscht 2009

23.04.09 07:23
Cindy 

Re: Kleiderfrage: wenns kalt ist am Hochzeitstag

sali sheila

ah oke, ja isch wüki chli tüür für 120.-
ja sones mami sött mr ha.. hehe mis machts ebä nid gern und es wür vermuetli au nüme lange.. naja, etz muässi halt nachli umefröge, villicht hätt ja na öpr irgend en schal woni cha bruche =) messi..


Dä 09.05.09 isch oisä grossi Tag!

23.04.09 08:47
Inessa

nicht registriert

Re: Kleiderfrage: wenns kalt ist am Hochzeitstag

Man kann ja auch mieten - ich hab schal(dünn) und jäckchen für 160,- gesamt.. as ist ok.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

23.04.09 08:52
Cindy 

Re: Kleiderfrage: wenns kalt ist am Hochzeitstag

nei miete wil i nid.. und ich wett ebä nur en schal und dänn nid sonen dünne..
naja, ich lueg mal na.. find schona was.. ha ja na 2 wuche ziit


Dä 09.05.09 isch oisä grossi Tag!

11.05.09 10:57
Nadine123 

Re: Kleiderfrage: wenns kalt ist am Hochzeitstag

Stellt euch mal das Foto vor, wenn ihr kalt habt und am ganzen Körper schlottert

 1 2
richtiggehend   Schulterfreis   festgestellt   Hochzeitstag   Pauschaltipp   Kleiderfrage   Bolerojäckchen   Originalkleid   Schulterfrei   Brutmodegschäft   schulterfreies   kirchlichen   Chiffon-Schal   Weddingstyle   oberschwachsinn   Bolerajäckchen   kälteresistent   Deutsch-Schweizer   Schulterwärmer   Bolero-Jäckchen