| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Körper & Seele VOR der Hochzeit
 1 .. 3 4 5 6 7
19.04.11 13:50
Carmile 

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

hey pupa

wie viele hier im forum wollte ich mich sporttechnisch etwas verbessern vor der hochzeit. haha, die vorstellung braungebrannt und mit straffem körper im bikini am strand im honeymoon zu liegen ist auch verlockend. fact war,dass ich selten so wenig sport gemacht habe wie im jahr der vorbereitung. es war einfach keine zeit da.

sich viel schlaf zu gönnen, an die frische luft zu gönnen, nägel monatlich machen zu lassen, haare pflegen und tönen und und und, das mach ich auch sonst - wieder mit ausnahme vom verlobungsjahr. einzig für die nägel habe ich mir die zeit genommen, wegen dem tollen verlobungsring :-)) plus mal ab und zu ins solarium und body tanning.

im nachhinein würd ich mir wenn möglich ein paar tage wellnessen vor der hochzeit gönnen. mit meinem mann oder ein paar kolleginnen. das fänd ich toll und erholsam. aber eben, bei uns hat dafür die zeit nicht gereicht. jetzt wo ich nur noch 100% arbeite würd ich mir einfach ferien nehmen und ab nach österreich düsen. dies ist mein einziger tipp. ich hab dies von einigen um mich herum gehört und fand die idee super. denn so quick abschalten vor dem zivilen (wir waren einen tag auf der insel mainau), funktioniert schon, die erholung hält abern icht lange an. zudem ist eine hochzeit ein super aufhänger für solch ein verlängertes wellnessweekend.

grüessli und geniess die vorbereitungszeit!

19.04.11 14:01
Pupa

nicht registriert

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

Hoi Carmile, vielen Dank für deine Tipps... : ))) leider reicht bei uns die Zeit für Wellness vor der HZ nicht....aber wir haben 2 Tage davor frei genommen und werden versuchen hier auszuspannen.....: ) Es ist schon so, dass man sich selbst eben auch zu viel Druck macht in Bezug auf "toller Body", "tolle Haare", "tolle Bräune", "tolle Nägel" und und und und zu haben.....am Schluss ist alles eh anderst, je mehr man sich damit beschäftigt....habe ich manchmal das Gefühl......so sein wie immer, dann strahlt man auch von innen nach aussen und das übertrifft die künstliche Schönheit... : )))))))

19.04.11 14:18
planlos 

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

genau!! da möchte ich auch noch zwei dinge dazu sagen...
erstens, was marmotte anspricht finde ich einen super wichtigen punkt: haltung!!!! wenn die schultern hängen sieht auch der perfekteste body nach nichts aus. die meisten denken jetzt wohl: ja aber im brautkleid, da nimmt man sowieso haltung an - hmmm, ich habe letzthin einen verstohlenen blick (einfach aus neugierde...) in die braut- und festmode-abteilung der modissa geworfen und da hat gerade eine frau ein wahnsinns ballkleid anprobiert... das arme kleid!!! hängende schultern, runder rücken - es sah (entschuldigung...) grauenhaft aus. ich hatte vor den schwangersschaften dank dem tanzen eine vorbildliche haltung - nun ist alles ein bisschen anders und mein tägliches mantra: brust raus, schultern runter, arme nach hinten, langer hals, kinn rein...

und zweitens: neben all dem, was man noch verändert haben möchte bis zum grossen tag - was soll sich auf keinen fall ändern? vielleicht kann man sich ja so etwas wie einen innerlichen spickzettel verfassen für den fall, dass genau dann ein pickel spriesst, die haare überhaupt nicht wollen und alle diätversuche fehlgeschlagen sind... so in der art: sch... drauf, dafür schwinge ich den tollsten hintern in die kirche! oder: wer in meine auge sieht, vergisst sowieso alles andere! die oberschenkel - naja - aber schau sich mal einer meine knöchel an...

19.04.11 14:28
Pupa

nicht registriert

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

du hast es voll auf den Punkt gebracht planlos....klar, wer mit sich selbst nicht im Reinen ist und sich gar nicht gefällt, der sollte schon was tun, denn das merkt man ihr sonst an....aber ansonsten sollte man einfach so sein wie man ist, sich wohl fühlen und sind wir mal ehrlich: meint ihr irgendjemand bemerkt die 2-3 Kilo die evtl. noch zu viel sind oder den Pickel im Gesicht? Wir sind ja voll gestylt, tragen ein tolles Kleid, dass so oder so die Show stiehlt und wir haben Make-up und Haare gemacht....selbst die kompliziertesten Haare und die pupertärste Haut wird an dem Tag zurecht gemacht werden....und je mehr man sich unter Druck setzt perfekt auszusehen, desto mehr wird es nicht klappen...ist mir schon öfters passiert, dass ein Anlass bevor stand und ich mir schon Wochen zuvor überlegt habe, was ich anziehe, welcher Schmuck, welcher Nagellack etc. und genau an dem Tag fühlte ich mich voll mies, gefiehl mir absolut nicht OBWOHL ich alles genau so anhatte wie geplant und alles passte....aber aus meinem Gesicht kam nix....(weil ich müde war, oder grad keine Lust hatte dort hin zu gehen, oder vielleicht Stress auf der Arbeit hatte etc....). Was brachte mir also die ganze Hexerei zuvor? Nur Nerven und noch mehr Pickel....: )))) andere Male ging ich einfach sponti an einen Anlass/Abend, habe mich auch schön gemacht, aber ohne Druck....und? Ich gefiehl mir super gut!!!! : ))))))

19.04.11 14:45
Carmile 

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

hey planlos

yeppa, das mit der haltung ist ein guter punkt. ich habe mir sowas von vorgenommen schön gerade zu stehen und extra schuhe zu nehmen, die nicht ganz so hoch sind, damits weniger anstrengend ist. trotzdem schau ich mir gewisse hochzeitsfotos an und denk, oje, grauslig. vielleicht hatte die gute frau im brautgeschäft, die du dort gesehen hast, wie ich einen so deformierten rücken seit kindheit. eine gute haltung zu bewahren ist für mich eine tortur, superanstrengend und ich hab momentan ein sehr schlechtes körpergefühl dafür, heisst, ich hab das gefühl ich sei gerade, bin es aber überhaupt nicht. und wenn ich dann mit tricks wie gstälti doch einigermassen gerade stehe, so schauts im vergleich mit anderen noch immer gekrümmt aus. ich weiss, sport, physio etc. aber manchmal fehlt dafür einfach die zeit oder auch energie.

eine tolle haltung löst bei mir neidfaktor aus :-) dafür bin ich mit anderem zufrieden. daher, ich find eine hochzeit ein guter anreiz etwas zu ändern (z.b. hab ich mich überwunden endlich ein muttermal im gesicht wegschneiden zu lassen), aber man solls nicht übertreiben, realistisch bleiben und sich nicht zu sehr unter druck setzen. wie du schreibst, jeder hat dafür was tolles und daran sollte man sich freuen.

greetz

19.04.11 15:01
planlos 

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

hey carmile, das tut mir leid mit deinem rücken. und ich hoffe, ich habe der frau nicht unrecht getan mit meiner aussage. ich wage mich aber zu behaupten, dass ich durch die jahrelange arbeit am eigenen körper und die berufe meiner eltern ein relativ gutes auge dafür habe - ich finde man sieht, ob jemand versucht, gerade zu stehen oder ob die schultern einfach aus unachtsamkeit hängen. und es ging mir eigentlich auch nicht um die frau im geschäft - sie hat mich einfach an etwas erinnert, woran ich selbst wieder arbeiten möchte...
schlussendlich hat jede von uns ihre schokoladenseiten (neben den seiten wegen all der schockolade...) und es ist wichtig diese wertzuschätzen.
lg s

20.04.11 10:07
Proeschu 

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

hab da mal eine Frage an alle, welche so "Packungen" ins Gesicht werfen :
welche Produkte nehmt ihr da? Für reine Haut? Oder für frische Haut?
Ich habe eben manchmal auch sehr unreine Haut, kann meine Finger dann nicht vom Pickel lassen (das hilft ja dann auch nicht bei der Heilung.... )
Danke für eure Hinweise!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

20.04.11 10:16
Pupa

nicht registriert

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

@Proeschu: also was noch gut ist, sind so Meerwasser-Schlammmasken....ist zwar etws eklig beim runterwaschen, da es bröckelt wenn es trocken ist, aber man kann es ja z.b. kombinieren mit einem Bad....dann macht man die Sauerei im Wasser.... Hingegen Avocado oder Eiermasken sind eher für trockene Haut, da sie nachfetten und dies bei unreiner Haut nicht so förderlich ist.....bei Jogurt oder Gurkenmasken geht es eher um die Frische....ich denke, die kann man bei jedem Hauttyp nehmen.....was ich auch habe ist "Heilerde"....tönt spektakulär, ist aber etwas ganz natürliches und gibts in jeder Apotheke.....man kann auch darin baden, ist gut für die Haut, oder auch für Verstauchungen, Rheuma etc......es gibt es in 2 Formen.....zum auflegen z.B. als Maske oder Bad oder auch um Trinken, das reinigt von innen.....ist nicht besonders lecker, schmeckt so ziemlich nach gar nix.....aber auf jeden Fall nicht nach Erde....da es nicht richtige Erde sondern eher Lehmartig ist....tönt jetzt mega "grusig" aber habe so ne Kur schon mal gemacht...voll easy... : ))) Werde dies vor der HZ wieder machen... : )))))))))))

20.04.11 10:16
trobadora 
Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

Das würde mich auch interessieren, ob da jemand was empfehlen kann. Ich neige auch immer wieder zu Pickelchen, aber merke auch, dass die meisten "herkömmlichen" Produkte gegen Pickel meine Haut schon zu sehr austrocknen...
Vielleicht hat ja jemand von uns einen Tip?

20.04.11 13:11
Pupa

nicht registriert

Re: Körper & Seele VOR der Hochzeit

Ich möchte euch grad mal meinen neuen "Fund" präsentieren.... ich war grad in der Apotheke, da ich diese homöopatischen Tabletten für die Haut wieder holen wollte ( alles pflanzlich). Hatte die mal vor 2-3 Jahren genommen....dann hat mich die Geschäftführerin persönlich beraten und erzählt, dass sie selbst auch immer wieder so "on-off-Pickel" hatte und bald 40 wird und ihr das ganz schön gegen den Strich ging. Sie hat dann INNEOV IMPERFECTIONS "Schönheit von Innen für gesunde Haut" genommen, ein Nahrungsergänzungsmittel mit OPC aus Traubenkernextrakt, Vitamin C und B6. Man muss es ca. 2 Monate nehmen und sie sagte, seither habe sie nix mehr.....sie hätte es selbst kaum gelaubt und wäre am Anfang sehr misstrauisch gewesen.....aber es wirke voll...und sie hatte voll die schöne Haut.....ich habe diese nun gekauft und da ich bis zur HZ noch 3.5 Monate Zeit habe, reicht das von der Zeit tip top... : )))) Vielleicht ist das ja was auch für euch???

 1 .. 3 4 5 6 7
Meerwasser-Schlammmasken   vielleicht   hochzeitsvorbereitung   Hochzeit   ernährungsumstellung   Wohlfühlgesichtsbehandlung   abwechslungsreichen   Metabolic   Kohlenhydrate   Bewegungs-Gewohnheiten   Bewegungsgewohnheiten   einfach   gesichtsbehandlung   fingernägelkauen-abgewöhnen   Feuchtigkeitslotion   Junggesellenabschied   heiraten   Methablic-Programms   Nahrungsergänzungsmittel   gesichtsbehandlungen