| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten für Frisur und Make-up
 1 2 3
07.11.12 20:56
elea 

Kosten für Frisur und Make-up

Hallo zusammen

War heute beim Coiffeur und hab gleich mal nachgefragt was denn so eine Hochzeits Frisur mit Make-Up kostet. Ihre antwor war ca. 450.-! inbegriffen ist da das Make-up und die Frisur am Hochzeitstag, sowie eine ca. 3 stündige Probe (frisur und Make-up ausprobieren)!
Nun wollte ich euch fragen ob der Preis eher hoch ist oder ob dies Standart ist?

Werde mich auf jeden Fall für meinen Coiffeur entscheiden, da ich ihm vertrauer und keine neue Coiffeure ausprobieren will vor der Hochzeit!

Bin gespannt auf eure Meinung / Preise / Erfahrungen!

08.11.12 07:50
Kate82 
Re: Kosten für Frisur und Make-up

Hallo Elea

Ich bin nicht mehr sicher, aber für die Frisur habe ich glaube ich nur gerade 50.- bezahlt, was ich extrem wenig fand. Ich hatte allerdings auch nicht eine super aufwändige Frisur, sie hatte nur mit dem Lockenstab gearbeitet. Und die Probefrisur machten wir auch nur mal so ungefähr nach dem Haareschneiden.
Für das Make-up sagte sie (professionelle Visagistin und meine Nachbarin) zuerst 300.- da musste ich auch zuerst leer schlucken. Da ich sie aber unbedingt wollte, hätte ich auch für diesen Preis ja gesagt. Zwei Tage später sagte sie dann aber, dass sie es für mich für 200.- mache (hütete ihr ab und zu die Katzen...)
Ich finde 450.- relativ viel, allerdings finde ich 3h Probetermin auch viel und diese Zeit muss ja auch bezahlt werden.

08.11.12 07:59
Sanis

nicht registriert

Re: Kosten für Frisur und Make-up

Liebe Elea.... läck fingi ds tür...

i zahlä 150.- für d frisä inkl. üäbä... und 150.- für z make up inkl üäbä...

08.11.12 08:52
elea 

Re: Kosten für Frisur und Make-up

sie hat mir dann gesagt, wenn die frisur nicht so aufwendig ist, sinkt auch der preis. und ich glaube auch nicht dass ich 3h frisuren ausprobieren muss (bin da nicht so kompliziert) sie meinte auch dass wir dann verschiedene make-ups ausprobieren.... ich hoffe in dem fall, dass auch der preis runter geht, wenn wir nicht 3h brauchen.
aber ich muss sagen, ich habe nicht mit so viel gerechnet... bin jetzt halt auch ein wenig am zweifeln....

08.11.12 09:05
FringillaVigo 

Re: Kosten für Frisur und Make-up

Also bei meiner Coiffeuse kostet eine HZ Frisur um die 100.- und das Make Up (Sie ist auch Visagistin) etwa 60.- Hab ich auf der Preisliste gesehen, weiss nicht ob die Probe-Versionen gleich teuer sind, oder ob man da ein Package bekommen kann. Aber selbst wenn nicht, käms zusammen auf 320.- Find den Preis eigentlich ok, würd aber auch nicht viel mehr bezahlen wollen. Dass man zum "Stamm-Coiffure" gehen möchte, versteh ich gut, habs eigentlich auch vor. Aber vielleicht wärs eine Option, eine günstigere Visagistin zu bekommen?

08.11.12 09:40
Sanis

nicht registriert

Re: Kosten für Frisur und Make-up

also ich glaube nicht, dass 3 Stunden für die Probefrisur benötigt wird...

08.11.12 10:28
Braut2013 
Re: Kosten für Frisur und Make-up

Ich hab mich im Internet umgeguckt und hab also sehr viele Stylisten gefunden, die zwischen 400.- und 500.- verlangen für Frisur und Make-Up inkl. Probe..Ich werde auch 340.- bezahlen. Hab leider keine Coiffeuse wo ich regelmässig gehe und gehe deshalb zu jemandem "Fremden". Hoffe, das es trotzdem gut kommt. Bei mir wird die Probe max 2h sein. Denke, dass das reicht.

08.11.12 10:55
HeJe_Juni13 
Re: Kosten für Frisur und Make-up

Hallo Elea

Ich werde bei meinem Coiffeur (leider auch ein fremder) für die Frisur 110.- bezahlen weniger wenn es weniger aufwand gibt und für das Make up 85.-. Leider weiss ich nicht ob die Probe inbegriffen ist oder ob ich die Beträge einfach doppelt zahlen muss

08.11.12 12:31
elea 

Re: Kosten für Frisur und Make-up

hmm... bin jetzt schon ein bishen am zweifeln wenn ich hier "eure" Preise lese... Ich denke ich muss bim nächsten Besuch mal nachfragen, wie teuer ist wird wenn wir zb nur 1h Probe haben werden...
Ist bei euch das Waschen inkl.? Sie hat drum gesagt es istit waschen. Aber die Haare kann ich mir auch selber waschen, will nicht noch extra dafür zahlen.... :/

08.11.12 12:45
himbeer 

Re: Kosten für Frisur und Make-up

ich hab schon oft gehört, dass man die haare vor hochsteckfrisuren nicht waschen soll, weil sie dann weniger gut halten?

 1 2 3
probeschminken   Haareschneiden   Probe-Versionen   Visagistin   professionelle   ausprobieren   Waschen   Probefrisur   Stamm-Coiffure   Coiffeuse   Hochzeitsmake-up   Make-up   frisurwünsche   professionell   unkompliziert   Visagistensicht   ansichtssache   Grundausbildung   hochsteckfrisuren   Hochsteckfrisur