| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten für Frisur und Make-up
 1 2 3
08.11.12 12:53
elea 

Re: Kosten für Frisur und Make-up

stimmt! das habe ich auch schon gehört... wäscht man sie dan einfach schon am vorabend???

08.11.12 13:00
saerli 

Re: Kosten für Frisur und Make-up

Bei mir hat beides zusammen ca. 220.- gekostet, inkl. Ausprobieren. Bin auch recht unkompliziert und habe keine Hochsteckfrisur gemacht. Ich hatte nur Locken und die Franseln in einem Zöpfli nach hinten gemacht und wenn ich an das Ergebnis denke, hätte ich es auch selber hinbekommen mit Make-up und Frisur
Ich glaube fast, es wäre mir wohler gewesen, wenn ich es selber gemachthätte...

Also wenn ihr euch selber schön und gut schminken könnt und mit den Haaren nichts aufwendiges machen wollt, dann spart das Geld :)

08.11.12 13:00
saerli 

Re: Kosten für Frisur und Make-up

elea:
stimmt! das habe ich auch schon gehört... wäscht man sie dan einfach schon am vorabend???

Ja genau :) Sonst hält die Frisur nicht so gut.

08.11.12 13:16
Kate82 
Re: Kosten für Frisur und Make-up

@saerli: ich hätte beides nicht so gut hingekriegt Ich finde zwar, dass ich mich auch nicht schlecht schminke, aber meine Nachbarin ist einfach TOP und hat natürlich qualitativ besseres Makeup. Da ich ihr blind vertraute (ich sah ja, wie sie sich schminkte und sie kannte mich), legte ich mein Probe make-up auf den Tag der zivilen HZ, so hatte ich noch was davon
Für die Frisur hätte ich 3x so lange gebraucht.. Und ich genoss je die Stunde bei der Coiffeuse und Visagistin, zwei Stunden etwas verwöhnen lassen

@elea: mir sagte die Coiffeuse, ich solle die Haare am Vorabend selber waschen, da die Haare nicht so gut halten, wenn sie ganz frisch gewaschen seien.

08.11.12 13:29
FringillaVigo 

Re: Kosten für Frisur und Make-up

Das mit dem vorher waschen kann ich nur bestätigen. Vorallem, wenn man noch Spühlung oder so benutzt, dann sind die Haare zu fein und nicht griffig genug zum Hochstecken. Vielleicht wirds ja wirklich billiger, wenn man das Waschen weglässt?

08.11.12 19:14
elea 

Re: Kosten für Frisur und Make-up

ich hoffe es, den 450.- sind echt viel.... habt ihr euch bei der zivilen Hochzeit auch die Haare mahen lassen oder nur zum Fest?

02.01.13 17:12
lusuda 
Re: Kosten für Frisur und Make-up

Meine beste Kollegin ist Visagistin und aus der Erfahrung aus Visagistensicht dürft Ihr den Aufwand nicht unterschätzen. wenn sie es seriös macht.
Bei ihr bezahlt man wenn man zu ihr kommt ca. 190.-- für Probemake up und Hochzeitsmake-up. Und wenn sie zu jemandem heim geht (an beiden Terminen) ca. 220.- oder 230.--.
Wenn ich ihr manchmal zuhöre, kann ich die preise schon verstehen. es ist natürlich immer ansichtssache, aber ich weiss von ihr, dass sie sich immer sehr mühe gibt und nicht aus dem haus geht, bis die braut 100% zufrieden ist. somit kann es dann locker sein, dass sie mir nichts dir nichts bis zu 5 stunden probeschminken hat, da sich die bräute dann nicht entscheiden können etc.
zudem kommt auch hinzu, dass sie halt "richtiges" make-up braucht (kostet auch eine stange geld), welches halt nur visagisten beziehen können (wird auch für fotos, tv etc. verwendet) und am schluss noch mit irgend einem fixierspray drüber geht.
aus eigener erfahrung weiss ich, dass das make-up dann am ganzen tag von früh bis in die frühen stunden ;) hält.

sie z.b. macht auch sehr ungerne brautfrisuren. sie kann es zwar, aber sie reisst sich nicht darum. deshalb sagt sie immer von vornherein, dass sie es gerne probieren kann, aber die braut sich doch auch um einen richtigen coiffeur bemühen soll, wenn sie die frisurwünsche nicht umsetzen kann.
es heisst ja nicht umsonst: schuster bleib bei deinen leisten...
viele coiffeusen haben einen 1 Tageskurs im schminken und haben auch nicht das "richtige" make-up, deshalb würde ich persönlich immer beides separat buchen.
persönliche meinung.
und sind wir ehrlich, wenn wir schon x-tausend franken für eine hochzeit ausgeben, ist frisur und makeup noch einer der "kleinsten" posten.

02.01.13 20:47
morelia 

Re: Kosten für Frisur und Make-up

an lusuda: von wo kommt deine kollegin??? hat sie eine hp??

02.01.13 21:04
LucyLu 
Re: Kosten für Frisur und Make-up

Ich habe nun endlich auch meine Coifföse fragen können, sie verlangt so ca 120.- für eine Hochsteckfrisur inkl. Probefrisur und meine Kosmetikerin für das Make-up 180.- inkl. Probeschminken. finde das jetzt okay. Ich mache demnach nicht beides bei der selben. Meine Freundin die gelernte Coifföse ist und noch die Zusatz Ausbildung als Kosmetikerin hat, hat mir davon abgeraten, sie wurde mir jetzt die Frsur nicht machen wollen... Freue mich schon auf die Probefrisur im Mai.

02.01.13 22:04
Braut2013 
Re: Kosten für Frisur und Make-up

Uii, ihr macht mir nicht gerade Mut...ich habe eine Visagistin gebucht, die auch einen Kurs oder so was als Hairstylistin gemacht hat..und ich werde mich von ihr schminken und frisieren lassen. Denke schon, dass sie beim make up mehr Erfahrung hat als bei der Frisur, da dies ja ihre Grundausbildung ist..aber hoffe trotzdem, dass es auch mit der Frisur nach meinen Wünschen klappt. Sie ist leider keine Coiffeuse und kann mir deshalb auch nicht die haare schneiden. Sie wird mir nach der Probefrisur sagen, wie ich meine Haare schneiden lassen soll (da ich schon ewig nicht mehr beim Coiffeur war)..hoffe, das klappt dann..Ich werde für Frisur und Schminken inkl. Probe 340.- bezahlen. Mir war wichtig, dass sie professionell schminken kann, da ich mich sonst sehr selten schminke und mir davon erhoffe, dass sie besser sieht, was zu mir passt und mich nicht "über"-schminkt..Mal sehen, hab im Februar die Probe, bin gespannt.

 1 2 3
Haareschneiden   Probefrisur   Probe-Versionen   Hochsteckfrisur   Waschen   Grundausbildung   frisurwünsche   Hochzeitsmake-up   probeschminken   Coiffeuse   Visagistin   Make-up   Visagistensicht   professionell   ausprobieren   ansichtssache   hochsteckfrisuren   Stamm-Coiffure   professionelle   unkompliziert