Kosten für Occasion kleid |
|
1 2 3 4 5
|
26.03.09 13:25
mera
|
Kosten für Occasion kleid
Hallo
Mich würde mal wundernehmen wieviel geld ihr für ein bereits schonmal getragenes Brautkleid ausgeben würdet. Ich finde es zum teil noch recht enorm, wass frauen für vorstellungen haben, wass sie noch für ihr kleid erhalten. finde es irgendwie komisch, wenn man nicht mal 50% abschreibt. eure meinungen würde mich noch sehr interessieren.
|
|
|
|
26.03.09 13:31
Inessanicht registriert
|
Re: Kosten für Occasion kleid
Ich würde max. 1000 CHF ausgeben, beachte auch dass du noch zur Schneiderin zum anpassen musst und ev. reinigung, das kleid darf nicht zu kurz sein. wieso sollte man auch 50 % abschreiben? es ist immerhin nur einmal getragen wurden? ich werde auch keine 50 % abschreiben denn neue kleider sind ja sehr teuer.
*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung & erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*
|
|
|
26.03.09 13:36
murakinicht registriert
|
Ich würde auch max. 1000.00 zahlen ausser es war ein teures Kleid in der Anschaffung. Ich würde sagen, dass es auch auf den Zustand ankommt. 50% finde ich relativ viel, es ist ja wie Inessa schon sagt nur 1x getragen! Aber ich glaube bevor ich persönlich ein Occasionkleid kaufen würde, würde ich vorher eines mieten!
|
|
|
26.03.09 13:41
Inessanicht registriert
|
mieten ist teuer, muraki - das glaubt man nicht! ich hatte das vor und bei den preise (ab 800,- CHF aufwärts!!) hab ich mir gedacht dass ich mir lieber gleich ein kleid nach meinen vorstellungen kaufe..
*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung & erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen "Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*
|
|
|
|
26.03.09 13:50
murakinicht registriert
|
Oh wow... jetzt hab ich auch etwas gelernt... ich war der überzeugung mieten ist sicherlich günstiger... .
|
|
|
|
26.03.09 13:57
Inessanicht registriert
|
Leider neinm, muraki - ich hab auch 400 CHF mehr ausgegeben für das kleid als ich max. geplant hatte und dabei habe ich es noch um ca. 300 CHF runtergehandelt!! aber wir heiraten ja nur einmal
|
|
|
26.03.09 14:17
murakinicht registriert
|
Ich sehe, das ist doch nicht so einfach. Ich habe mir mein Kleid neu gekauft, da ich meins gar nicht Occasion finden würde, oder besser gesagt, nicht jeder sowas tragen möchte... ich tanze da etwas aus der Reihe.
|
|
|
|
|
1 2 3 4 5
|