| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten für Occasion kleid
 1 2 3 4 5
26.03.09 13:25
mera 
Kosten für Occasion kleid

Hallo

Mich würde mal wundernehmen wieviel geld ihr für ein bereits schonmal getragenes Brautkleid ausgeben würdet.
Ich finde es zum teil noch recht enorm, wass frauen für vorstellungen haben, wass sie noch für ihr kleid erhalten. finde es irgendwie komisch, wenn man nicht mal 50% abschreibt. eure meinungen würde mich noch sehr interessieren.

26.03.09 13:31
Inessa

nicht registriert

Re: Kosten für Occasion kleid

Ich würde max. 1000 CHF ausgeben, beachte auch dass du noch zur Schneiderin zum anpassen musst und ev. reinigung, das kleid darf nicht zu kurz sein. wieso sollte man auch 50 % abschreiben? es ist immerhin nur einmal getragen wurden? ich werde auch keine 50 % abschreiben denn neue kleider sind ja sehr teuer.

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

26.03.09 13:36
muraki

nicht registriert

Re: Kosten für Occasion kleid

Ich würde auch max. 1000.00 zahlen ausser es war ein teures Kleid in der Anschaffung. Ich würde sagen, dass es auch auf den Zustand ankommt. 50% finde ich relativ viel, es ist ja wie Inessa schon sagt nur 1x getragen! Aber ich glaube bevor ich persönlich ein Occasionkleid kaufen würde, würde ich vorher eines mieten!

26.03.09 13:41
Inessa

nicht registriert

Re: Kosten für Occasion kleid

mieten ist teuer, muraki - das glaubt man nicht! ich hatte das vor und bei den preise (ab 800,- CHF aufwärts!!) hab ich mir gedacht dass ich mir lieber gleich ein kleid nach meinen vorstellungen kaufe..

*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

26.03.09 13:44
Schoseli 

Re: Kosten für Occasion kleid

also ich habe ein Occasionkleid gekauft, hier auf dieser Seite.

Wiso lieber ein Mietkleid, das kostet nach meiner Erfahrung ca. 800.00
inkl. Änderung. und das Mietkleid ist dann bereits mehrmals getragen!

ich habe Fr. 900.00 inkl. Diadem/Fular oder wie das heisst bezhalt!

und das Kleid würde gereinigt und aufgebügelt. Die Änderung, also das einnehmen
kostet noch ca. Fr. 70.00

Bin sehr zufrieden

LG

26.03.09 13:50
muraki

nicht registriert

Re: Kosten für Occasion kleid

Oh wow... jetzt hab ich auch etwas gelernt... ich war der überzeugung mieten ist sicherlich günstiger... .

26.03.09 13:54
Schoseli 

Re: Kosten für Occasion kleid

jo leider ist es sehr teuer, und es wurde auch bereits mehr als 1 mal getragen!

ich habe einfach hier geschneuggt und mein traumkleid gefunden, wirklich gleich verliebt,
dann habe ich gegoogelt aber leider nichts gefunde. dann bin ich es probieren gegangen
und es hat einfach alles gepasst, die länge usw.
nur a der Corsage ist es mir noch zu gross, aber es ist ganz eifach zum einnehmen!
Da es ein teures Kleid war, ist es auch gut verarbeitet!!

LG

26.03.09 13:57
Inessa

nicht registriert

Re: Kosten für Occasion kleid

Leider neinm, muraki - ich hab auch 400 CHF mehr ausgegeben für das kleid als ich max. geplant hatte und dabei habe ich es noch um ca. 300 CHF runtergehandelt!! aber wir heiraten ja nur einmal



*Das Deutsch-Schweizer Bündnis startet am 29. Mai 2009 mit der zivilen Trauung
& erreicht seinen Höhepunkt am 30. Mai 2009 mit dem kirchlichen Segen

"Ich ergebe mich der Liebe weil Liebe dich ergeben hat" H.-C. Neuert*

26.03.09 14:17
muraki

nicht registriert

Re: Kosten für Occasion kleid

Ich sehe, das ist doch nicht so einfach. Ich habe mir mein Kleid neu gekauft, da ich meins gar nicht Occasion finden würde, oder besser gesagt, nicht jeder sowas tragen möchte... ich tanze da etwas aus der Reihe.

26.03.09 14:18
sabo 

Re: Kosten für Occasion kleid

@muraki, was hast du für ein Kleid??

!!Am 06. Juni 2009 ist unser Tag!!

 1 2 3 4 5
Bündnis   erreicht   asymetrisch-modernes   eternalflamebridalwear   MissKelly2009kepek   Deutsch-Schweizer   Occasion   henriettszalon   zivilen   sinceritybridal   Höhepunkt   eingeschrieben   kirchlichen   Occasionkleid   körperformenden   runtergehandelt   bootcamp-training   Trauung   startet   ergeben