| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten fürs Anpassen des Kleides
 1 2 3 4 5 .. 10
09.02.11 07:27
sansibar 
Kosten fürs Anpassen des Kleides

Hallo zusammen

Ich habe am Montag mein Traumkleid gefunden, supi, es ist sogar bezahlbar. Als die Verkäuferin aber sagte, ich müsse noch mit ca 300Fr. Schneiderkosten rechnen, fand ich das schon etwas viel. Das Kleid muss nur an meine Figur angepasst werden, sie braucht nichts zu ändern oder hinzuzufügen. Ausserdem ist es ein eher schlichtes Kleid mit wenigen Stoffschichten.
Wie findet ihr diesen Preis? Wie viel musstet ihr dafür bezahlen?

09.02.11 08:57
coco11 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Hoi sansibar

Hat das Kleid noch irgendwelche Stickereien/Spitzen? Muss die Länge noch angepasst werden?

Ich werde für meine Änderungen ca. 520Fr. bezahlen. Wusste, dass es nicht günstig sein wird, da ich immer in der Länge kürzen muss und ich ein Kleid mit Spitze habe und der Saum abgeschnitten und wieder angenäht werden muss, so dass dann auch der Abschluss perfekt ist. Ansonsten hat das Kleid nebst der Spitze auch nur noch zwei Lagen Seide und muss noch etwas eingenommen werden. Eigentlich nichts wahnsinniges. Sonstige Änderungen gibt es ebenfalls keine. Bei mir wird im Stundenlohn abgerechnet und sie rechnen mit ca. 8 Stunden.

Von dem her finde ich persönlich den Preis i.O. und damit das Traumkleid perfekt passt, bin ich gerne bereit Änderungskosten zu tragen. Man hat ja an sich fast gar keine Wahl.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

26.04.11 18:35
Belle85

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Hochrutsch!!

Ich gehe am Donnerstag mein Kleid abstecken und bin preismässig auf das Schlimmste gefasst trotzdem würde es mich mal interessieren was ihr für eure Änderungen bezahlen musstet, ich werde wohl die Corsage enger und den Rock kürzer machen lassen müssen.

Freue mich auf eure Berichte.

Liebe Grüsse
Belle


Ein Ehepaar sind wir schon am 28.05.2011 setzen wir dem Ganzen noch die Krone auf ;-)

26.04.11 19:03
elchalten 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

hoi belle,
ich bezahle knapp 350, was ich persoenlich sehr happig finde. darin inbegriffen sind:

- einnehmen des kleides im brustbereich
- kuerzen des kleides
- cups und einnaehen der cups.
mein kleid ist im ruecken etwas tief geschnitten, und somit kann ich keinen bh anziehen. dank der cups solle ich aber auch bei meiner etwas groesseren groesse super halt haben. haben sie mir zumindest versprochen :-) huepftest steht am freitag an :-)

hoffe dies hilft dir etwas.

gruessli
elchalten

26.04.11 19:20
Jenny78

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Hoi Belle

Ich habe Fr. 250.- bezahlt, darin inbegriffen ist, das Kleid und die Schleppe kürzen, die Corsage enger machen und die Cups einnähen.

Finde das noch ok mit dem Betrag, denn sie hatte vorallem an der Corsage recht viel Arbeit da diese aufwändig mit Tüll umwickelt ist.

Lg Jenny

**** Wir freuen uns auf die Ziviltrauung am 04.12.2010 **** Unsere freie Trauung feiern wir am 21.05.2011****

26.04.11 19:21
Belle85

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Hallo echalten

Hüpftest wie lustig
Den werde ich mir wohl sparen können so unter uns kann ich ja verraten dass ich sogar noch ein wenig Plastik am Leib trage damit die Corsage nicht gleich ganz zusammen fällt.

LG


Ein Ehepaar sind wir schon am 28.05.2011 setzen wir dem Ganzen noch die Krone auf ;-)

26.04.11 19:42
Sandy82 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

plastik??? wie machst du das resp. was meinst du genau?

26.04.11 19:43
upstream 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

wo hast du dein Kleid gekauft?

Im Chez Janine wo ich mein Kleid her habe, verlangen sie 63.-/h für die Änderungen. Das war mir doch etwas zu teuer, denn sie hatten mit etwa 6 bis 7h gerechnet, das wären Fr. 390.- bis 440.- gewesen.

Nun hab ich es im Brautladen bei mir gleich um die Ecke - ist ein eher kleiner und da hatte ich halt nicht das passende Kleid gefunden - zum ändern gebracht. Sie hat mir gesagt, dass ich etwa mit 100.- bis 150.- rechnen muss bei einem Stundenansatz von Fr. 50.- finde dies ein völlig angemessener Ansatz und zudem kann ich mir so einiges an Weg sparen

26.04.11 20:14
Belle85

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Nun das Plastik sind kleine Einlagen für den BH, ich bin recht stark gebaut, also nicht unbedingt (nur) im Sinne von schwer sondern, grosse Hände, breite Schultern ect. und da sah es vorne herrum einfach etwas "schmal" aus deshalb habe ich mir bei Beldona Einlagen gekauft die mit etwa ein C bringen.

Ich habe mein Kleid vom Brautparadies in Thun bin aber aus der Region Oberaargau und deshalb lasse ich es bei Minder Mode nähen.
@upstream haben sie im Chez Janine Probleme gemacht weil du es woanders machen lassen wolltest? Im Brautparadies gab die eine ziemliche Diskussion

Liebe Grüsse
Belle




Ein Ehepaar sind wir schon am 28.05.2011 setzen wir dem Ganzen noch die Krone auf ;-)

26.04.11 20:24
schanine 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

... bei mir rechnen sie auch mit 300 - 400 Franken - finde ich auch happig, aber mein Kleid hat unten rum sehr viele Schichten, ist also auch sehr aufwändig ...

... wir lieben uns und sagen JA ... am 28. Mai 2011 ...

 1 2 3 4 5 .. 10
inbegriffen   einfach   gemacht   daaaaaaaaankeeeeeeee   Eigentlich   selbstverständlich   Änderungen   Kleides   Reissverschluss   Gekostet   bezahlt   einnehmen   Anpassen   Schleppe   gekauft   Verkäuferin   wirklich   Schnürung   Anpassungs-preisen   Schneiderin