| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten fürs Anpassen des Kleides
 1 .. 6 7 8 9 10
03.01.12 15:32
saerli 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

soraya1:
@ saerli:
Ich wuste gar nicht das man an der "Verschlussart" noch was ändern kann. Ich dachte entweder kauft man ein Kleid mit Reisverschluss oder eines zum Schnüren.
Kann man das den mit jedem Kleid machen, saerli, oder giebt es da Bedingungen?
Liebe Grüsse
Soraya

September 01, 2012 we will walking down the aisle

Man kann das bei fast allen Modellen machen. Wir haben es oft bei Kleidern gemacht, welche der Kundin zu klein waren, wir aber keine Zeit mehr hatten ein grösseres zu bestellen. Also haben wir die Hintere Naht aufgetrennt oder den Reissverschluss entfernt und mit Ösen oder Schlaufen einen neuen Schnürverschluss gemacht. Die Problematik liegt vorallem am Stoff. Je nach Material hält es nicht gut genug, der Stoff reisst ein oder franst aus... Das wird vorallem beim engziehen der Schnürung verursacht. Man muss den Stoff so oder so auf der linken Seite verstärken mit einer Klebeeinlage oder ähnlichem.
Es ist ziemlich aufwendig, aber machen kann man fast alles :) Wir konnten unseren Kundinnen die unmöglichsten Dinge ermöglichen :) Aber eben, je nach dem steckt enorm viel Arbeit daran.

z.B. ein Oberteil bestickt mit Spitze oder Perlen... Da muss man zu erst die Nähte freilegen, damit man enger machen kann. Danach wird die ganze Spitze wieder darüber genäht, oft in aufwendiger Handarbeit. So vergehen schnell ein paar Stunden.

Möchtest du dein Kleid ändern, also überlegst du dir eine Schnürung zu machen?

Ich habs mir auch schon überlegt, aber mir persönlich ist es zu heiss. Es hat bisher immer gehalten und war wunderschön, aber ich habe Schiss, dass es genau bei meinem Kleid nicht hält
Aber zu erst muss ich mich noch für eines der Kleider entscheiden.

Grüessli

03.01.12 15:46
jusi 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

soraya: nein, noch nicht, den abstecktermin habe ich erst am 3. august...

Zuletzt bearbeitet am 03.01.12 15:47

04.01.12 19:40
soraya1 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@jusi: Ja, dann wird das wohl nichts. Ich werde schon Ende Juni gehen und dann wider Mitte August

September 01, 2012 we will walking down the aisle

04.01.12 20:05
soraya1 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@saerli:
Ich habe es mir überlegt da ich zu Anfang von einem Kleid mit Schnürung troimte. Aber ich werde es nun lassen. Es ist einfach ein traumhaft feines Kleid und eine Schnürung währe vom Stil her wohl unpassend. Zudem ist es anscheinend bei diesem Kleid anscheinend überhaupt schwer irgendwas zu ändern.
Nur schon die längenänderung scheint nicht ohne zu sein (zumindest meinte die anwesende Schneiderin das da eine andere schauen müsse). Geschweige denn die Anpassungen im Hüftbereich. Da schien sie Ratlos (es hat ganz wenig gerümpfelt da meine hohe Hüfte das Kleid ein wenig nach oben drückte). Na ich hoffe das sieht die Schneiderin das dann anders sieht und alles super machen kann.
Ich denke, gerade wie du schreibst, sollten Längenanpassungen und solche kleinen Korrekturen wie die an der Hüfte doch das normalprogramm sein?!


September 01, 2012 we will walking down the aisle

06.10.14 20:44
Braut3 
Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Es scheint mir dass die Preise seit 2012 nochmals gestiegen sind ...
Ich habe mein Kleid in der White Lounge gekauft und bin im Allgemeinen eigentlich sehr zufrieden aber als ich sie Heute frage was die Änderung kosten (Länge kürzen und Taille einnehmen) meinte sie zwischen 550 - 700.-..... krass...
Überlege mir also wirklich das Kleid woanders zu ändern. Aber wo?! hat jemand von euch einen Tip?!

20.10.14 09:16
Evass 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

550 - 700 nur für die üblichen Anpassungen ohne Sonderwünsche finde ich auch viel! Kommt bestimmt noch etwas auf das Kleid an, aber ich denke das sollte sicher günstiger möglich sein. Frag doch mal eine Schneiderin bei Dir im Ort..? die haben meistens einen Stundenlohn und könnnen vorher abschätzen wie lange sie für die Änderungen brauchen.

20.10.14 14:09
kleinerbrownie 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Hallo,

also ich lasse mir mein Kleid komplett schneidern und meine Schneiderin meinte, dass sie "normale" Änderungen wie kürzen und ein wenig kleiner machen nicht extra berechnet.. nur falls ich grössere Änderungen habe ( anderer Ausschnitt,Träger, zusätzliche Stickereien etc), kommt das noch obendrauf.

700 SFR .. da kriegt man ja schon fast ein zweites...

04.11.14 18:22
Braut3 
Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Vielen Dank für eure Antwort... ja das habe ich mir auch gedacht.... für das kriegt man ja fast ein 2. Kleid....
War jetzt 3 Wochen in den Ferien und hab soooooo gut gegessen - vielleicht brauche ich es jetzt ja gar nicht mehr anzupassen
Ich habe jetzt bei der Schneiderin im Wohnort angefragt - die machen auch immer wieder mal Hochzeitskleider. Sie konnte mir zwar nicht genau sagen wie viel das kostet (hatte nur ein foto vom kleid) aber so wie sich das anhörte muss ich dort sicher nicht mehr als 500.- rechnen.

Kleinerbrownie: wow du lässt dir das Kleid schneidern - finde ich ja auch vooooooll toll. Bin ja schon gespannt wie dein Kleid dann aussieht.... schickst du mir dann ein Bild=)?!
Wann heiratest du?

05.11.14 01:27
kleinerbrownie 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@braut3: ich werde es im Januar das erste Mal anprobieren und heirate im Mai .. ja, ich denke dass ich es dann eh in meinem Thread posten werde.

 1 .. 6 7 8 9 10
Reissverschluss   bezahlt   Verkäuferin   gemacht   Eigentlich   Änderungen   wirklich   einfach   selbstverständlich   Anpassen   Gekostet   Schneiderin   einnehmen   Anpassungs-preisen   daaaaaaaaankeeeeeeee   Schleppe   Schnürung   gekauft   inbegriffen   Kleides