| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten fürs Anpassen des Kleides
 1 2 3 4 5 6 .. 10
13.09.11 09:14
PinkPanther 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@soraya
ich hab mein Kleid in Lörrach gekauft. Die Änderungen haben 4 Stunden gedauert (ich war am Morgen beim Abstecken, hab danach eine ausgedehnte Shoppingtour gemacht und konnte anschliessend das Kleid gleich mitnehmen. Fand ich sehr praktisch). Es musste gekürzt und oben eingenommen werden. Zusätzlich haben sie mir am BH und am Kleid Klettverschlüsse angebracht, damit ich den BH nach der Hochzeit noch gebrauchen kann. Hat alles zusammen €120 gekostet.

LG -PP-

13.09.11 09:32
bride81

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@PrinzessinN: ja, hatte zum glück auch den gutschein und hab nach abzug knapp CHF 2'200 bezahlt. war also fast noch günstig (für ein hz kleid in der schweiz)!

aber mit den änderungen, den schuhen, dem cape etc. bin ich dann wahrscheinlich auch bei CHF 3'000.. schon viel

13.09.11 09:46
nimbini 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@prinzessin, hat merys nicht mehr die änderungspauschale von 160 franken? ich habe letztes jahr pauschal 160 franken bezahlt und es wurde ja noch ziemlich extrem eingenommen! ich meine, ich finde sowieso bei den kleider-preisen sollte das inbegriffen sein, aber 160.-- fand ich jetzt eigentlich noch human....

13.09.11 09:50
bride81

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

ja, da geht es uns wirklich ähnlich.. wollte mich zuerst bei mery's für schuhe umsehen, die einen die sie mir gebracht hat waren an die 1'000 stutz (?!); und nicht mal schön! dann wollte ich noch so haarcurlies, da kostete ein stück irgendwie 15 franken oder so.. voll übel! werde meine sachen nun auch z.t. im ausland bestellen..

13.09.11 09:56
laluna1712 
Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@Nimbini: nein bei mir gabs auch keine pauschale. Länge kürzen wäre alleine 150.--. Oben einnehmen glaube ich 120.--.

13.09.11 10:07
Proeschu 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Finde das noch "krass", dass für alles einzeln "abgerechnet" wird....
Bei mir hiess es einfach für die Änderungen (überall noch einnehmen plus unten Schleppe abschneiden und abnähen) müssen Sie so und soviel bezahlen (bin mir nicht mehr ganz sicher, ca. 250.-Fr.).
Dort wo ich war, hatten Sie eine Schneiderin, die alles abgesteckt hatte und dann schnell im Kopf "überschlagen" hatte, wieviel Zeit diese Änderungen in Anspruch nehmen würden und das gab dann den Preis.
Finde das sehr fair, da ja jedes Kleid anders ist und bei einen schlichten Kleid der Aufwand für Änderungen kleiner ist als bei einem eher pompösen Kleid....
aber eben... sobalds um Hochzeit geht, "muss" man einfach zahlen....

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

13.09.11 10:16
nimbini 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

oh je, dann haben die das bei merys per diesem jahr geändert! finde ich eine frechheit.... ich fand die 160 franken echt noch human, im gegensatz zu chez janine, wo sie stundenmässig abrechnen wollten!

lg nimbini

13.09.11 10:24
laluna1712 
Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

ich war übrigens super enttäuscht von den Änderungen bei Mery's. Als ich zum abstecken war, waren bereits einige Perlen lose. Da sagten sie mir tatsächlich, sie würden diese dann noch kontrollieren und das würden sie nicht verrechnen!!
wie bitte? Ein Kleid für fast 3000.-- und das Annähen der bereits losen Perlen ist gratis?? das ist ja überaus zuvorkommend!!

ich hatte noch einen Restgutschein über 140.--, den durfte ich natürlich für die Änderungen nicht einlösen, super kundenfreundlich, die Änderungen müssen bar bezahlt werden (na klar, hat ja auch jeder immer 300.-- bar im Portemonnaie)

Als ich das Kleid abholen konnte waren sie extrem pressant. Kaum hatte ich alles an, sollte ich schon wieder ausziehen, das Schnüren wurde gezeigt, das Richten der einzelnen Lagen jedoch erst auf meine Nachfrage (war alles drunter und drüber). Danach war der Bändel zu lang (will keine Masche hinten, sondern das Band im Kleid verstauen) da nimmt sie die Schere und schnipp-schnapp war ein Stück weg, ohne gross zu schauen wie lang es sein sollte. Meine Mutter fiel fast um!

Dann meinte sie, sie würden jetzt alles aufbügeln, den Bändel unten wieder vernähen, und ein "Wölkchen", das sich gelöst hat, wieder annähen.

ich hatte keine Zeit mich anzuziehen, da kam sie auch schon wieder, nach knapp 5 min. Leider haben wir es nicht kontrolliert, hatten das Gefühl, die wollten uns loswerden.

Am Abend hab ichs aus der Hülle genommen und aufgehängt, der Bändel war nicht vernäht, es franselt schon aus, das "Wölkchen" ist unregelmässig angenäht, und aufgebügelt haben sies in der kurzen Zeit sicher nicht.

werde es nun am FR nach dem Standesamt nochmals anziehen im Hotel und meine Mutter wird es ausbessern.
Bin mega enttäuscht!!!

13.09.11 10:27
Proeschu 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@PrinzessinN
Müssten ein neues "Code-Wort" kreieren, damit das nicht so teuer wird... statt Hochzeit... hmm....

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

13.09.11 10:31
nimbini 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

mädels, ich bin so überrascht, was ihr von merys schreibt! meine freundin, die am vergangenen samstag geheiratet hat, hatte auch so ein gschiss mit den änderungen etc... sie war auch mega enttäuscht! ich hatte echt einen super-service in merys, ich war soooo mega begeisteret, sie waren so freundlich, mega schnell, die änderungen waren perfekt, obwohl das kleid wirklich extrem eingenommen wurde.... ich war echt begeistert!

ich frage mich, ob das daran liegt, dass ich im winter geheiratet habe und dass sie deshalb zu dieser zeit nicht wirklich viel zu tun hatten und dass sie im sommer halt eifach überfordert sind, weil sie überrennt werden! kann es mir echt nicht anders vorstellen.... finde ich mega schade! weil eben, man lässt ja schon eine stange geld liegen....

 1 2 3 4 5 6 .. 10
selbstverständlich   gemacht   Änderungen   Anpassungs-preisen   bezahlt   daaaaaaaaankeeeeeeee   gekauft   Schleppe   Schneiderin   Verkäuferin   Kleides   Schnürung   Reissverschluss   einfach   Eigentlich   wirklich   einnehmen   Anpassen   Gekostet   inbegriffen