| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten fürs Anpassen des Kleides
 1 .. 3 4 5 6 7 .. 10
13.09.11 10:31
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@laluna: Oje, das hört sich gar nicht toll an. Ich war bis jetzt mit dem Service im Mery's sehr zufrieden. Meine Verkäuferin ist eine coole Frau...die arbeitet schon 20 Jahre in diesem Bereich und das merkt man auch.

Also ich lass mich einfach nicht stressen. Als ich zum Abstecken dort war, ging ich zuerst auf's WC, dann in die Kabine, um mich umzuziehen. Hab schon gemerkt, dass die Verkäuferin draussen schon parat ist. Aber sorry...ich musste mich ausziehen...die Schuhe anziehen...den Reifrock anziehen...das geht halt nicht zack zack...hab mich nicht stressen lassen..dann kam sie, stülpte mir das Kleid über und zupfte es zurecht...ich nahm mir die Zeit, die ich brauchte um mich im Spiegel zu betrachten...Fotos zu machen...usw...

Von dem her...ich wurde nie gestresst...sie waren immer freundlich und lieb...

Bin jetzt gespannt, wie die Änderungen sein werden.

@Proeschu: Sag nix...das wär echt nicht schlecht.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

Zuletzt bearbeitet am 13.09.2011

13.09.11 10:32
Arwalds_Braut 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Das klingt ja alles wirklich gar nicht kundenfreundlich! Und das für so viel Geld, das man denen gibt!


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

13.09.11 10:37
Marie 
Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Komisch, dass ihr euch so aufregt über die Änderungspreise...Das ist der einzige Punkt, bei der ich die hohen Preise absolut ok finde. Wenn man bedenkt, dass sie spezielle Nähmaschinen haben müssen, welche schon selber ungeheuerlich teuer sind (muss schliesslich in den Dienstleistung auch amortisiert werden) und dann noch diese x Schichten Stoff nähen... Vielleicht denke ich so, weil ich selber leidenschaftlich nähe und werke und halt weiss, wieviel Aufwand so Näharbeiten geben, auch wenn mans dem Objekt dann nicht sieht, dass ich 4 oder 5 h dran gewerkelt habe.

Habe Anfangs September einen Marktstand gehabt bei unserem Dorf Herbstmarkt. Habe ein selbstgenähtes Puppenbett für 59.- angeschrieben (3h Arbeit und 30.- Materialkosten) Da hat doch eine Frau beim Vorbeigehen mein Bettchen bewundert, den Preis angeschaut und dann die Augen verdreht und so abwertend "pffff mega teuer" gesagt. Ich habe dann voll überfreundlich gesagt, stimmt. Wissen sie, wenn sie ein selbstgenähtes Puppenbett günstiger haben wollen, dann müssen sie s schon selber nähen. Da hat sie gleich nichts mehr gesagt... Ist halt schon mega verletzend, wenn man etwas anbietet, dass niergends im Handel zu finden ist und die Leute meckern noch über den Preis.


Wir heiraten am 18.8.2012

13.09.11 10:41
laluna1712 
Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@Marie: ja aber das kannst du nicht vergleichen, mein Kleid hat 2700.-- gekostet, da ist die Marge riesig, und ich finde, das sollten die Änderungen inbegriffen sein. Meine Mutter ist Arbeitslehrerin, sie versteht auch viel vom Nähen und sie fand es echt überrissen.

Unter die Schnürung wurde mir so ein "Latz" eingenäht, ein Stück Stoff ca. 20 x 10 cm und für das haben sie 50.-- verlangt!! Und das wo dieser ja eigentlich nötig ist, denn auch wenn man auf den BH verzichtet, sieht man unten ein Stück vom Reissverschluss. Also gehört dieser dazu.

13.09.11 10:43
bride81

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

hmm... also ich muss sagen, dass ich beim zweiten mal, als ich da war und das kleid dann gekauft habe, die verkäuferin auch nicht so nett war. sie war recht gestresst und wollte mir nicht so recht zuhören. musste alles zweimal sagen, hmm

die erste war super, ich kam 40 min vor ladenschluss in den laden und sie hat überhaupt nicht gestresst.. im gegenteil. sie sagte dann sogar noch "ziehen sie doch nochmal das kleid von vorhin an" usw. echt nett. wir bekamen auch was zu trinken (beim zweiten mal wurden wir nicht gefragt) - obwohl wir nur schauen wollten.

eine pauschlae für die änderungen wäre echt fair, aber eben.. gibt's wohl nicht mehr! mir hat man auch gesagt, alles kostet einzeln.

13.09.11 10:46
laluna1712 
Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@Bride: warst du auch in Ragaz? Die erste Verkäuferin, die ich bekam war super, doch beim Abstecken und der letzten Anprobe hatte ich jeweils andere (obwohl die Verkäuferin vom 1. Mal auch da war) und die letzte war als ob ich um 5 vor Ladenschluss ohne Termin reingeschneit wäre

13.09.11 10:50
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Also ich hab halt immer den Termin bei meiner Verkäuferin reserviert. Hab gesagt, ich brauch einen Abstecktermin bei Frau XY. Beim 2. Mal, als ich wegen den Accessoire schauen ging, hatte meine Beraterin keine Zeit, obwohl ich einen Termin mit ihr hatte. Aber beim Abstecktermin war meine Beraterin wieder da für mich.

Ich kann also noch nichts bemängeln. Zu trinken haben wir aber auch nur 1x bekommen. Find das echt schade...was kostet schon ein Glas Wasser (von mir aus sogar Hahnenburger). Aber man verdurstet eher, als dass man etwas bekommt. Habe deshalb beim Abstecken ein Fläschchen selber mitgenommen.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

13.09.11 10:53
laluna1712 
Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Termine hatte ich auch immer, aber habe nicht nach Frau XY verlangt, dachte das sei normal, dass man jedesmal dieselbe bekommt.

Wir haben dafür immer zu trinken bekommen. Aber nie Champagner wie einige hier geschrieben haben

13.09.11 10:55
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Ich hab beim Abmachen der Termine jeweils den Namen der Verkäuferin angegeben. Hat super geklappt, bis auf einmal.

Wir haben einmal ein Glas offeriert bekommen...als ich mich für MEIN Kleid entschieden habe, fragte sie, ob wir ein Cüpli wollen. Da sagten wir nicht nein, obwohl es noch so früh am Morgen war

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

13.09.11 10:58
bride81

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@laluna: nein, zum aussuchen war ich in zürich! aber ich war mal mit meiner schwester in bad ragaz, um ihr das kleid zu zeigen. hab vorher angerufen und die situation geschildert; war wirklich eine ganz nette da und sie hat sich auch zeit für mich genommen, obwohl ich nix kaufen wollte.

 1 .. 3 4 5 6 7 .. 10
Änderungen   Reissverschluss   Schneiderin   Anpassen   Eigentlich   daaaaaaaaankeeeeeeee   Gekostet   Kleides   bezahlt   gekauft   Schnürung   wirklich   einfach   selbstverständlich   Schleppe   gemacht   Verkäuferin   Anpassungs-preisen   einnehmen   inbegriffen