| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten fürs Anpassen des Kleides
 1 .. 4 5 6 7 8 .. 10
13.09.11 11:42
dia

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Ich war bei Chez Janine (da gab es die Stundenpauschale noch nicht) Phuuu...
Ich hatte alle 3x immer tolle Verkäuferinnen und war sehr zufrieden!
Die Änderungen an meinem Kleid haben 300.- gekostet, das fand ich schon viel, da das Kleid schon 2200.- gekostet hat. Aber naja, man heiratet ja nur einmal...
Zu trinken bekammen wir auch immer, entweder vorher oder auch noch nacher. Ich war sehr zufrieden dort!

Lg, dia


....unser Traumtag war am 21.5.2011...

14.09.11 13:57
lucky80 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Hallo zusammen,

die preise fuer die anpasuung sind wirklich unterschiedlich...ich habe bei meinem kleid 120 fr. bezahlt, (das bild vom kleid habe ich vor paar tagen beigelegt), darin war laenge mit 2 lagen inbegriffen.
Es klingt fuer mich schon etwas komisch, wenn corsage angepasst werden muss. Wie meine beraterin bei modelatti sagte, corsage ist ideal, es sitzt perfekt an der figur, weil diese mit dem zuschnueren sehr flexibel ist. Und wenn man nach 4-5 monaten etwas ab- oder zunimmt (oh schreck) ist es auch kein problem, denn man kann ja die corsage weiter oder enger binden.
Ich habe nicht besonders viel oberweite, und mit corsage sieht es ganz anders aus

14.09.11 17:42
soraya1 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Hallo Lucky
Das liegt wohl daran das nicht alle Kleider mit Schnürung gemacht werden. Meine Kleider haben leider kein, obwohl ichs mega schön finde wen ein Kleid geschnürt wird.
Daher werd ich wohl auch den Zuschlag fürs anpassen der Corsage zahlen müssen.

14.10.11 09:50
bride81

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

so, jetzt kann ich auch mitreden, war gestern ja beim ersten absteck-termin. zum glück wusste ich, was an kosten auf mich zukommt, aber trotzdem war ich geschockt.. habe alles in allem CHF 500 bezahlt; voll viel! und das, obwohl mein kleid echt gut sitzt. die verkäuferin meinte beim anziehen sogar "gut, da müssen wir nicht viel machen". und dann, zack 500! meine freundin ist fast umgekippt finde es vor allem etwas frech, dass man alles einzeln bezahlen muss. bei mir muss man hinten etwas einnehmen, auf der seite, und dann noch unter der brust.. das kostet alles einzeln 120, 80, 40.. und der grösste witz; der knopf für die schleppe, CHF 40! ok, wusste ich ja schon, aber trotzdem... der hinweis der verkäuferin, dass bei der nächsten anprobe, wenn die länge dann nicht stimmt oder oben noch eingenommen werden muss, gratis ist; hätte sie sich auch sparen können.. na hoffentlich ist das inbegriffen (nicht gratis!); wäre ja noch schöner wenn ich dafür zahlen müsste, dass sie fehler machen... ach ja..

14.10.11 10:04
Proeschu 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@Bride
Wow, das ist ja wirklich VOLL VIEL!! Krass.... da kannst du dir ja ein halbes Brautkleid kaufen damit....
Aber wenn es nachher perfekt passt, war es das wert!

.... wir brauchen nicht.... wir müssen nicht.... wir wollen einfach.....
HEIRATEN! 1. & 4.6.2011

14.10.11 10:15
bride81

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@proeschu: ja, das ist wirklich krass! und wehe, wenn es nacher dann nicht passt, dann bekommen die aber was zu hören!

14.10.11 10:21
nimbini 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@bride, waaaaas? die spinnen doch oder?! ich finde einfach, die dämlichen anpassungen müssen inbegriffen sein in den preisen für diese hochzeitskleider, die verdienen ja so schon genug! gut, ich hab pauschal nur 160 franken bezahlt, aber trotzdem, da mein kleid fast 4'000 franken gekostet hat, hätte man dies echt als service dazu machen können! und 500 stutz finde ich definitiv zuviel, wenn die das pauschal machen, also auf zeit, hätte ich eher verständnis, aber für jedes bisschen etwas verlangen, gehts noch?!

14.10.11 10:31
Seechind84 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Puh, also das finde ich schon der Hammer.. Ich hab ja von euren Anpassungs-preisen schon gelesen und war deshalb vorbereitet. Ich hab ja mein Kleid letzte Woche in DE gekauft. Dann hat sie mir auch gleich gesagt, was noch alles für Kosten auf mich zukommen. Der Knopf für die Schleppe kostet 6 Euro, die Träger ändern (weil sie mir so nicht gefallen), 24 Euro. Die Änderungen, damit das Kleid meinem Körper angepasst werden (also enger machen und kürzen) sind im Kaufpreis inbegriffen. Also alles was gemacht werden muss, damit das Kleid mir perfekt sitzt ist im Preis dabei, alle Sonderwünsche oder Zusatzarbeiten muss ich bezahlen. Ich hab gedacht ich müsse lachen, wo sie mir das von den 6/24 Euro erzählt hat. Und wenn ich das hier von dir Bride lese, dann finde ich es einfach toooo much. Vor allem wenn das Brautkleid dann schon soviel gekostet hat!

14.10.11 10:38
bride81

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

ja, es ist schon der hammer. der knopf kostet bei mir CHF 40 (voll übertrieben) und die verkäuferin meinte dann sogar noch, es sei ein ganz kleiner zierknopf und wenn mir jemand auf die schleppe draufsteht oder ich irgendwo hängen bleibe, könne der auch abfallen. ich soll einfach nadel und faden dabei haben.. na super; dann hätte ich mir den auch selber annähen können, oder?

wenn ich nochmals zurück könnte, würde ich auch ins ausland gehen um mein kleid zu kaufen.. ist echt übertrieben die preise hier in der ch

14.10.11 10:45
nimbini 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@bride, hast du das der verkäuferin dann nicht gleich gesagt? also das finde ich der gipfel! ich musste für den knopf nichts zahlen, das war bei merys irgendwie selbstverständlich! die spinnen doch!!!

 1 .. 4 5 6 7 8 .. 10
Anpassen   Änderungen   Verkäuferin   selbstverständlich   Schleppe   bezahlt   Reissverschluss   daaaaaaaaankeeeeeeee   Schneiderin   wirklich   Anpassungs-preisen   einnehmen   gemacht   inbegriffen   Kleides   Gekostet   einfach   Schnürung   Eigentlich   gekauft