| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten fürs Anpassen des Kleides
 1 .. 5 6 7 8 9 10
14.10.11 10:56
Stella83

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Unglaublich. Die meisten Kleider kosten ja schon ein Vermögen. Das macht mir grad ein bisschen Angst. Mein Kleid muss man sicher auch noch etwas ändern und das ist bei mir auch nicht inbegriffen

Ever thine Ever mine Ever ours *30.06.2012*

14.10.11 10:58
bride81

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@nimbini: das wegen dem knopf? nein, meine kollegin die erst grad vor ein paar monaten da war hat mir schon gesagt dass es CHF 40 kostet.

aber meine freundin konnte es sich nicht verkneifen, als wir am gehen waren und die andere wie wild auf dem papier zusammengerechnet hat und dann mit CHF 500 hervorkam, was zu sagen. sie so "wow, das ist aber ganz schön viel für so ein teures kleid".. und das fand ich echt das frechste, wiesst ihr was die verkäuferin gesagt hat? "also wenn sie wüssten, wieviel arbeit das ist, dann ist das noch günstig!"

ich bin mir sicher, es ist eine menge arbeit; gar keine frage, aber gleichzeitig ist das kleid eh schon überteuert und dass sie uns dann noch so frech anmachte.. ne, da dachte ich einfach nur - ich will hier weg und mich nicht mit der streiten, bringt ja nix; muss es eh machen lassen.. aber ich weiss wirklich nicht, ob ich den laden nochmals weiter empfehlen würde nach der ganzen geschichte..

14.10.11 10:59
Palchen 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@bride
Das ist ja wirklich Hammer! Darf ich fragen wo du dein Kleid gekauft hast?

Ich habe CHF 120.00 für die Änderung bezahlt und das war weniger als sie mir im Voraus gesagt hatten und ich finde es auch absolut OK dass sie was für die Arbeit belasten, aber CHF 40.00 nur um einen Knopf anzunähen ?! - was verdient die nur in der Stunde!

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

14.10.11 10:59
bride81

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@palchen: habe mein kleid von mery's an der löwenstrasse in zürich

14.10.11 11:02
Palchen 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Ich selber war nicht im Mery's, die hatten es sich im Vorfeld schon mit mir verdorben - war wohl mein Glück oder besser Glück für meine Geldbörse.
Ich hoffe aber trotzdem dass du immer noch freude an deinem Kleid hast und es dir nicht verdorben wurde!

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

14.10.11 11:04
Arwalds_Braut 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Und wieder einmal zeigt sich, dass Heiratswillige so gründlich wie möglich abgezockt weren Das mit dem Knopf ist echt der Oberhammer! Vorallem wenns heisst, man könne ihn (und müsse evtl sogar) auch selber wieder annähen

Find eigentlich auch, dass es höchstens so gehandhabt werden sollte wie Seechind es beschreibt: Anpassen inbegriffen, Extrawürste nicht. So ist es ja sonst auch (zB beim Brillenkauf wird die Brlle ja auch ohne Aufpreis auf Kopf und Gesichtsform angepasst und wenn man Extrawünsche hat wie getönte oder extradünne Gläser oder was weiss ich, zahlt man halt mehr).

Ich frage mich, ob es nicht unter Umständen günstiger käme, wenn man so Sachen nicht im Brautgeschäft selbst machen lassen würde, sondern sich für Dinge wie Knopf für Schleppe annähen, eine Schneiderin suchte?

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

14.10.11 11:11
cosa87 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Also ich ha 100.- zahlt sie hend aber au mega wenig mösse ändere.. nur obe chli..

und zum thema knopf.. de isch mir noch ca. 5 min abgheit.. ha den es kleid bim tanze immer so komisch mösse hebe..

am 27.08.2011 isch min schönste Tag gsi
*****Du bist ein Teil von mir*****

14.10.11 11:12
nimbini 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@bride, waaaaas? im merys an der löwenstrasse? ich versteh langsam echt die welt nicht mehr, du bist jetzt schon die vierte, die ich kenne, die ihr kleid dieses jahr im merys gekauft hat und nur reklamiert und nicht zufrieden ist und soviel bezahlen musste!

ich hab mein kleid auch von merys, habs ja letztes jahr im august gekauft und ich war soooo begeistert! der ganze service war toll (und ich war 3 mal dort, bis ich mich für ein kleid entschieden habe und dann noch 3 mal fürs abstecken und ändern), ich wurde jedes mal mega freundlich begrüsst von allen, meine verkäuferin kam immer extra runter, wenn ich dort war... ich habe für die änderungen pauschal 160 franken bezahlt (und die mussten echt viel einnehmen, ich habe ja 10kg abgespeckt), das mit dem knopf annähen war dort inbegriffen, mein kleid hätte eigentlich einen reissverschluss gehabt, ich wollte eine schnürung, die haben sie gratis gemacht und dann war die corsage durchsichtig, die wollte ich unterfüttert und dafür hab ich 150 franken bezahlt! ich war begeistert und hab mein kleid ja dann auch bei merys reinigen lassen und die habens mir auch gleich noch geflickt!

14.10.11 11:13
bride81

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@palchen: ja, habe immer noch freude am kleid und es gefällt mir auch immer noch super.. sah echt klasse aus mit den schönen schuhen (daaaaaaaaankeeeeeeee...)

und da ich ja mittlerweile weiss wie es ist (alles ist einfach immer teurer und extra und was weiss ich; wollte ich einfach möglichst rasch wieder gehen und die 500 stutz vergessen!

14.10.11 11:14
soraya1 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@Arwwalds-Braut:
Das kommt schon viel günstiger. Für meine Abendkleider gehe ich immer zur selben Schneiderin. Kürzen bei viel Stoff und mehreren Schichten kann von 40-120 Fr. gekostet.
Allerdings ein so teures Kleid lasse ich trotz allem im Brautgeschäft ändern. Ich habe einfach zuviel Angst das ein Fehler passieren könnte. Wenn irgendetwas kaput geht müssen die dann schauen, wie sie mir mein Kleid ersetzen. Meine Schneiderin kann im Falle der Fälle kein Kleid herzaubern. (Bisher hat sie aber auch noch nie einen solchen Fehler gemacht) Deswegen werde ich trotzdem die Anpassungen im Brautwarenladen machen lassen. Mit meinem zivilen Kleid und meinem Tanzkleid werde ich aber zu ihr gehen.


September 01, 2012 we will walking down the aisle

 1 .. 5 6 7 8 9 10
Schnürung   Reissverschluss   Eigentlich   gemacht   wirklich   Kleides   einnehmen   gekauft   Anpassungs-preisen   Anpassen   Verkäuferin   bezahlt   daaaaaaaaankeeeeeeee   inbegriffen   selbstverständlich   Änderungen   Schneiderin   Schleppe   Gekostet   einfach