| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kosten fürs Anpassen des Kleides
 1 .. 6 7 8 9 10
14.10.11 11:14
bride81

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@nimbini: da hattest du wohl einfach nur mega mega mega glück.. im jahr 2011 scheint einfach alles doppelt und dreimal so teuer sein (siehe auch die sängerin..)

14.10.11 11:19
nimbini 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@bride, ja scheint mir echt so! wollte grad sagen, vielleicht ist das, weil ich im winter geheiratet hab, aber das zieht wohl nicht, du hast ja fast das gleiche hochzeitsdatum

aber glaub mir, spätestens am 17. dezember sind all die kosten vergessen

14.10.11 11:26
bride81

nicht registriert

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@nimbini: da bin ich mir ganz sicher

14.10.11 11:28
Arwalds_Braut 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@soraya: Stimmt, das ist natürlich ein gutes Argument! Und passieren kann ja immer etwas, auch bei der besten Schneiderin... Finds aber schon schade, dass man dadurch quasi dem Brautgeschäft ausgeliefert ist und sie beliebig alles in Rechnung stellen könne, was sie wollen. Wobei natürlich einiges sicher auch gerechtfertigt ist, weils ja oft sicher keine 5-Minuten Arbeit ist. Naja, am Ende zahlt mans meistens ja einfach (mit gschlossenen Augen, damit man nicht mitansehen muss, wie das Geld verschwindet )


Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

14.10.11 11:32
laluna1712 
Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@Nimbini: ich bin auch so eine, die am Anfang voll begeistert war vom Mery's und am Schluss war ich nur froh, als ich endlich draussen war und mein Kleid im Auto lag.

wahrscheinlich liefs bei denen in letzter Zeit gut und jetzt denken sie, dass sie machen können, was sie wollen mit den Kunden.

bei mir wars übrigens kein Knopf, sondern nur 2 Bändel, die man darunter zusammenbinden konnte um die Schleppe hochzunehmen. Das kostete auch 40.-- und das waren einfach nur 2 Bändel mit dem Mery's Schriftzug (gleich wie die Bändel zum Aufhängen) und da brauchte es ja je 2 oder 3 Stiche. Also das hätte ich auch selbst hingekriegt.

Mein Schatz bekam fast die Krise, er holte sein Gilet ab und war somit am Schluss bei den Verhandlungen und beim Bezahlen dabei. Er konnte dann nicht mehr da bleiben, da er sonst geplatzt wäre und musste raus. Er hätte denen sonst richtig die Meinung gegeigt. Aber die Verkäuferinnen können ja auch nix dafür.
Als er das Gilet kaufte hatte er den Anzug dabei (nicht vom Mery's) und da haben wir kurz über die Ärmellänge gesprochen (fand die ein wenig zu lang) und da fragte er die Verkäuferin, was sie dazu meint. Sie sagte dann, dazu dürfe sie nichts sagen, da der Anzug nicht von ihnen sei.
Fand ich absolut nicht kundenfreundlich, immerhin haben wir für knapp 3500.-- eingekauft!!

14.10.11 11:33
jusi 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

oh ja bride, jetzt sehe ich es, puh, das ist echt viel geld... aber wie du ja schreibst, hast du immer noch freude am kleid, das ist die hauptsache...

14.10.11 11:36
soraya1 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Ich rechne jetze einfach mit 500 wie bride81, und wenn es weniger ist dann kann ich mich freuen. Aber da ich sowiso mit ca 300 gerechnet habe (Forum sei dank) habe ich den Betrag auch bei der Preisspanne meines Brautkleides (während der suche) schon abgezogen gehabt.
September 01, 2012 we will walking down the aisle

14.10.11 11:36
Seechind84 

Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

@Laluna: Das ist ja wohl der Oberhammer! Ich meine, ihr seid da ja nicht einfach vorbei ohne was zu kaufen. Ihr habt dort viel Geld liegen gelassen und dann sowas..

14.10.11 11:37
Lerch 
Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Also ich habe noch einmal nachgeschaut - ich habe für Änderungen (Länge, Träger, Einnehmen, Knopf etc.) 580.- bezahlt.
40.- für einen Knopf ist jetzt wohl schon etwas übertrieben. Aber ansonsten muss man einfach auch bedenken, wie viel Zeit da investiert wird z.B. schon nur für`s Abstecken war ich über 2h im Laden. Dann sind das nicht so einfache Nähte, die man einfach auseinander nehmen kann. Meistens hat es ja mehrere Stofflagen übereinander und noch Stickereien darüber.
Ich habe mal meiner Mutter zugeschaut, wie sie ihre Tracht eingenommen hat - ist eine komplizierte Tracht, also verschiedene Stoffe/Stickereien ähnlich wie bei einem Brautkleid. Wenn man das genau machen will, braucht es seine Zeit! (Eingentlich hätte ich das Brautkleid ihr geben können zum Ändern)
"Private" Näherinnen sind bestimmt günstiger - viele dürfen nur das absolute Minimum verlangen, weil sie sonst keine Kunden hat (die meistens mit H&M-Preise vergleichen)
Versteht mich nicht falsch, ich möchte keineswegs abstreiten, dass mit dem Wort "Hochzeit" extrem Geld geschaufelt wird. Aber doch etwas relativieren....

Lg Lerch

14.10.11 11:41
Lerch 
Re: Kosten fürs Anpassen des Kleides

Gut ich muss noch nachwerfen - ich habe einen Hang zum blauäugig sein was das finanzielle anbelangt... Ich schaue z.B. auch immer auf CH-Fleisch und bezahle dann fast das doppelte. Ich glaube bei mir wird der Enkeltrick dann mal voll hinhauen Aber pssst, nicht weiter sagen

Zuletzt bearbeitet am

 1 .. 6 7 8 9 10
Anpassungs-preisen   Eigentlich   Verkäuferin   einfach   einnehmen   Schnürung   selbstverständlich   Anpassen   Reissverschluss   wirklich   Kleides   Gekostet   bezahlt   gemacht   Schneiderin   gekauft   daaaaaaaaankeeeeeeee   Änderungen   inbegriffen   Schleppe