| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Krawattenfarbe?
 1
06.02.11 21:46
Donna 
Krawattenfarbe?

Hallo zusammen

bin nun etwas unsicher wegen der Krawatte für meinen Mann!

Ich habe ein Ivory Kleid. Er einen Anzug, schwarz. Ein weisses Hemd.........und welche Farbe die Krawatte? Ich mag weder Farbe noch mag ich es bunt.......soll er eine weisse oder ivory Krawatte tragen?

danke für die Antworten

grüssli donna

07.02.11 00:44
Carmile 

Re: Krawattenfarbe?

ivory. das hebt sich besser vom weissen hemd ab :-) mein mann hatte einen scharzen anzug, ivory gilet und ivory kravatte und hat sehr gut ausgeschaut. für unsere groomsmen hatten wir genau dasselbe, einfach ohne gilet. das zusätzliche muster im gilet und der kravatte hat das ganze nochmals etwas besser vom hemd abgehoben. kriegst du alles im brautgeschäft. au ja, mein kleid war auch ivory.

grüesslis

07.02.11 00:47
elchalten 

Re: Krawattenfarbe?

falls du bei weiss/ivory bleiben möchtest, wäre es wohl am besten (zu mindest nach meinem geschmack), wenn er ein ivory hemd/ivory krawatte passend zu deinem kleid anziehen würde. dies wäre natürlich die optimal lösung. gibt es die möglichkeit, dass er sein hemd noch umtauschen könnte?

allerdings kommt es aber natürlich auch darauf an, wie fest ivory dein kleid denn nun ist. die spannbreite von ivory ist ja doch sehr gross. falls es nur leicht ist, würde weiss ev. schon gehen und niemandem wirklich auffallen.
mein kleid zb. ist ziemlich stark ivory - ein weisses hemd würde mein kleid richtig "dreckig" aussehen lassen- und würde daher eher weniger passen.

käme allenfalls ein schwarzes gilet/schwarze krawatte in frage? oder vielleicht etwas graues/silbriges? dies sieht nach meinem geschmack häufig auch sehr edel aus.

liebs grüessli

07.02.11 07:46
happyday 

Re: Krawattenfarbe?

hallo donna,

ich persönlich finde es jedes mal wenn ich einen bräutigam mit weisse hemd und ivory gilet und kravatte sehe wie die faust aufs auge. für mich ganz persönlich ein no go. obwohl es sehr viel so gehandhabt wird. mir gefällt es einfach nicht und die beiden farben harmonieren nicht 100% miteinander.

wie welchhalten würde ich auch wein schwarzes hemd oder silbernes gilet/kravatte bevrozugen.

mein gg hatte einen schwarzen anzug, schwarzes hemd und dann ivory gilet/einstecktuch und kurzkravatte. hat man auch so sehr oft in den läden und auch an den messen gesehen.

aber ich verstehe auch, wenn dies jemandem zu dunkel ist. ich finde schwarz halt auch an gg supi cool - dann mit dem hellen zubehör gut abgerundet!

grüessli

07.02.11 08:59
coco11 

Re: Krawattenfarbe?

Hallo donna

Mir gefällt weisses Hemd mit ivory Gilet/Kravatte auch nicht so. Für mich wirkt es meist so als hätte man die passende Farbe nicht gefunden. Wenn, dann müsste das Hemd auch ivory sein. Mein GG wird ein weisses Hemd tragen (mein Kleid ist ivory, aber einfach nicht schneeweiss, aber doch sehr hell) mit einem schwarzen Gilet und einer schwarzen Kravatte. Silber/grau fände ich auch eine Alternative. So wirkt es in meinem Augen edel und ist klassisch, könnte man sogar auch wieder tragen. Farbe käme für mich auch nicht in Frage.

Liebe Grüsse
coco

Wir freuen uns auf den 23.07.2011

07.02.11 20:36
Donna 
Re: Krawattenfarbe?

lieben Dank für eure Antworten! Wir werden nur Zivil heiraten. Ein Gilet wird er nicht tragen.

Das Kleid ist nicht so sehr ivory. Ist ein Empirekleid mit Stola.
Schwarz wäre auch cool......

weiss und ivory ist schon etwas seltsam, da habt ihr recht!
also.....nochmals schauen, was am besten passt!

nochmals vielen Dank

donna

07.02.11 20:50
elchalten 

Re: Krawattenfarbe?

@ donna:
weisst heiss hier "nur" zivil??? zivil ist doch was zaehlt

gruessli

09.02.11 19:23
Donna 
Re: Krawattenfarbe?

elchalten:
@ donna:
weisst heiss hier "nur" zivil??? zivil ist doch was zaehlt

gruessli


ja, da hast du wohl recht

08.03.11 19:09
trobadora 
Re: Krawattenfarbe?

Ui, da bin ich froh, von ein paar Bräuten zu hören, dass sie ivory zu weiss nicht so berauschend finde.
Habe das Gefühl ich sehe das überall (Kataloge, Fotos etc), aber weder mir noch meinem Freund gefällt es. Mal schauen wofür er sich schlussendlich entscheidet. Ich hätte ja nichts gegen etwas Farbe

09.03.11 08:37
Carmile 

Re: Krawattenfarbe?

by the way. ich hab nochmals nachgeschaut, euch was falsches angegeben :-) das hemd von meinem schatz war cremefarben und das gilet ebenso. also nix mit mix aus schneeweiss und creme :-) ich fands superschön, bin aber auch sonst ein fan von ivory, creme und co.

grüesslis

 1
Krawattenfarbe   nachgeschaut   cremefarben   brautgeschäft   harmonieren   einstecktuch   persönlich   schneeweiss   spannbreite   Empirekleid   kurzkravatte   möglichkeit   kravatte   welchhalten   entscheidet   miteinander   schlussendlich   berauschend   schwarzen   Krawatte