| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Kurz- oder Langarmhemd?
 1
16.06.09 21:15
Stern 
Kurz- oder Langarmhemd?

Hallo Ihr lieben!

Was trägt der Bräutigam an der Hochzeit im Sommer, ein Kurz- oder ein Langarmhemd? Das Langarmhemd zum lockeren Teil vom Fest nach hinten krempeln?

Danke!


Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!

16.06.09 21:20
chena2 
Re: Kurz- oder Langarmhemd?

Immer immer ein Langarmhemd! Ein kurzes Hemd mit Anzug ist ein stylischer Fauxpas...

(An alle Kurzarmhemd-Träger und deren Bräute: Mein Schwager hat auch so geheiratet, ich liebe ihn trotzdem... )

Die Ärmel beim lockeren Teil des Festes nach hinten zu krempeln finde ich ok...




Das Leben ist kein Lollipop...

16.06.09 21:24
Stern 
Re: Kurz- oder Langarmhemd?

Hey chena2

Gut, dann bin ich schon mal froh, dass du dies auch so siehst...

Ich schwitze je nach Temperatur ein meinem Kleid auch, da soll der Bräutigam auch etwas leiden



Unser grosser Tag ist schon bald... am 10. Juli 2009!

16.06.09 22:18
souris 

Re: Kurz- oder Langarmhemd?

Bin auch Chena2's Meinung: Unbedingt Langarm!

Gemäss Stil-Knigge ist ein Kurzarmhemd mit einer Kravatte eine Todsünde (http://www.tagesanzeiger.ch/leben/style/.../story/12536429)... Aber beim Abendessen kann der Bräutigam ja den "Kleiderzwang" mit Lockern der Kravatte und Hochkrempeln der Ärme (sieht gemäss einem Bericht im Tagi sexy und verrucht aus...) aufheben. Ich nehme an, einige Gäste werden es ihm danken...

16.06.09 22:49
chili0816 
Re: Kurz- oder Langarmhemd?

Hallo stern

Wir haben am letzten Samstag unsere Traumhochzeit bei sommerlichen Temperaturen gefeiert.

Mein Liebster hat den ganzen Tag ein Langarmhemd getragen. Am Abend nach dem Nachtessen hatte er passend zur Hose auf Kurzarm gewechselt. Sah very sexy aus

LG Chili0816


Weil DU es bist und weil es LIEBE ist --- seit 13. Juni 2009 glücklich verheiratet

04.07.09 10:35
Schani

nicht registriert

Re: Kurz- oder Langarmhemd?

also wir pfeiffen auf knigge und mein Schatz wird trotzdem ein Kurzarm-Hemd tragen.

Da wir im Sommer heiraten, wird er zur offiziellen Trauung, eh mit Jacke dastehen und beim Fest, wird dann Jacke und auch gleich noch die Krawatte entsorgt!

Uns ist das absolut Schnuppe, hauptsach ihm ist es bequem!



verliebt 23.04.06/verlobt 14.02.09/verheiratet 10.07.10

04.07.09 13:25
chena2 
Re: Kurz- oder Langarmhemd?

In diesem Forum haben einige das Konservative und Ur-Traditionelle abonniert, aber bei solchen Sachen nimmt man es dann nicht so streng...



Das Leben ist kein Lollipop...

04.07.09 19:52
Yasi 

Re: Kurz- oder Langarmhemd?

Mein Liebster schwitzt auch sehr schnell und hat beim Anzug-Kauf gesagt, er wollte ein Kurzarm-Hemd. Die Verkäufer sind fast in Ohnmacht gefallen und haben gemeint, viel mehr könne man wohl nicht falsch machen.

er nimmt jetzt wohl auch ein Langarm-Hemd und krämpelt dann auch die Ärmel hoch.


Mir froied ois extrem fescht uf oises Hochzig am 1. August 2009!

 1
Kurzarmhemd   Ur-Traditionelle   Langarm-Hemd   Konservative   Hochkrempeln   Kleiderzwang   tagesanzeiger   stylischer   verheiratet   Bräutigam   sommerlichen   Traumhochzeit   Kurzarm-Hemd   gewechselt   Langarmhemd   Kurzarmhemd-Träger   Temperaturen   offiziellen   Nachtessen   Stil-Knigge