| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Langer Schleier, aber wohin damit??
 1 2 3
05.03.12 11:25
saerli 

Re: Langer Schleier, aber wohin damit??

Meine Haare werden offen sein oder auf einer Seite über die Schulter fallen (auf der anderen Seite ev. eine Blume hinter dem Ohr... Irgendwie so. Aber ich habe keine Hochsteckfrisur, das wäre nicht ich :) Vielleicht mache ich noch grosse Locken in die Haare, aber das müssen wir ausprobieren, ob es überhaupt hält...

Was machst du Soraya?


°°°22. September 2012°°°

05.03.12 12:05
PrinzessinN

nicht registriert

Re: Langer Schleier, aber wohin damit??

Zur Info: Ich hatte noch ein Diadem und den langen Schleier. Das war es aber auch schon. Meine Haare hatte ich mehrheitlich offen...einfach die "vorderen" Haare waren hinten zu einem "Rossschwanz" zusammengenommen. Ich wollte nicht, dass die Haare dauernd im Gesicht rumwirbeln.

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

05.03.12 12:05
soraya1 

Re: Langer Schleier, aber wohin damit??

Hallo saerli
Ich werde die Haare auch offen tragen. Etwas auftoupiert und warscheinlich auch lockig.
Bis zum Abend werde ich zum Schleier ein Diadem tragen.
Da ich aber zum Tanzen das Kleid wechsle und das Diadem zum anderen Kleid nicht so past (eher moderner Stil) muss ich mir da noch etwas ausdenken das in den Haaren auch wirklich hält.
Eine Blume wäre evt etwas. Aber wie wird eine solche in den Haaren befestigt?

Wie wird eigentlich der Schleier in offenen Haaren befestigt? Nur hereingesteckt (bei anprobieren ist er so ins rutschen gekommen) oder wird da unter der "Oberhaarschicht" ein zöpfchen geflochten, toupiert,... irgend sowas damit es hält?
September 01, 2012 we will walking down the aisle

05.03.12 12:10
saerli 

Re: Langer Schleier, aber wohin damit??

Ich werde den Schleier einfach mit dem Kämmli (ist oft Standardmässig am Schleier so dran) befestigen, vielleicht muss man die Haare darunter leicht drapieren, damit es besser hält. Es kommt drauf an wie du ihn befestigst. Ohne Kämmli nimmt man z.B. auch diese Spiralen, welche man in die Haare drehen kann. Das hält ganz gut. Die Coiffeuse weiss da sicher Bescheid :)

Ich bin auch gespannt wie das mit der Blume gemacht wird... :) Zu erst wollte ich eine Stoffblume bestellen, welche auf meinem Kleid ist, aber für diese wollten sie zusätzlich 170.-


°°°22. September 2012°°°

05.03.12 12:33
soraya1 

Re: Langer Schleier, aber wohin damit??

oh, Wow. 170 Fr für eine Stoffblume. Hat die ein Goldrändli?
Mein Schleier hat ein Kämmli. Aber so hat es wirklich nicht gehalten.
Ich glaub ich frag dann einfach mal die Coiffeuse, wie du sagst.
Ich kann mich eben ins Detail sowiso nicht entscheiden wie die Frisur aussehen soll. Das soll dan die Coiffeuse entscheiden.


September 01, 2012 we will walking down the aisle

05.03.12 17:14
kleinefeder 

Re: Langer Schleier, aber wohin damit??

Ja das mit den Haaren ist auch noch so ein Knackpunkt... :D
Eigentlich trage ich oft Hochsteckfrisuren (eben so ganz "perfekte" bei denen kein Häärchen am falschen Platz sein darf), sodass es sicher nicht zu wenig ich selbst wäre, auch am Hochzeitstag eine schöne Hochsteckfrisur zu tragen. Auch da ich den Schleier ja den ganzen Tag anhaben werde, wird man eh nicht so viel von der Frisur sehen, da ich ihn nicht unten hineinstecken möchte.
Allerdings ist mein GG so fasziniert von meinen Haaren, dass er sich bei jeder Gelegenheit wünscht, dass ich die Haare wenigstens halboffen lassen soll und er hat sowas mit Locken auch für den Tag der Hochzeit schon geäussert. Ich habe ihm gleich gesagt, dass ich ihm das nicht versprechen kann. Denn ich bin mir wirklich noch nicht schlüssig. Ich habe schon einiges Ausprobiert und an die 2000 Bilder im Internet durchstöbert... Ich weiss es einfach noch nicht.
Ich selbst fände so eine halboffene Frisur mit einigen Locken sehr, sehr schön. Allerdings fürchte ich, dass diese bei mir keine 3 Stunden halten werden und dann finde ich, sehe ich immer so zerzaust aus und das will ich auf keinen Fall. Ich sollte mal bei einem Theater eine Zigeunerin spielen und die Stylistin wollte unbedingt, dass ich Locken mache... Bei der Generalprobe hat sie es versucht. Nach der Hälfte des Stücks war fast nichts mehr zu sehen von den Locken Dann hat sie mit tausend Tricks und nächtlichen Lockenwickler es hinbekommen, dass sie am Tag selbst für das ganze Stück gehalten haben... Aber nicht viel länger :D
Also, ich weiss nicht... Ich müsste es auf jeden Fall erstmal probieren und dafür ist es nun einfach wirklich noch etwas früh.
Aber vielleicht hat eine von Euch ja auch noch die zündende Idee auch für mich :D Wahrscheinlich aber muss das dann doch jede wieder anders machen, da nicht zu jeder Braut das gleiche passt (und ich finde gerade bei der Frisur ist das noch extrem).
Also dann, danke noch für eure vielen, vielen Antworten. Ich denke mit diesem Hintergrund werde ich in zwei Jahren sicher eine perfekte Lösung für meinen Schleier finden.. :D
Was natürlich nicht heissen soll, dass diese Diskussion jetzt geschlossen ist :D
LG Kleine Feder

06.03.12 08:45
apfel-zimt 
Re: Langer Schleier, aber wohin damit??

Ich werde meine Haare hochstecken. Ich will eben, dass alles verräumt ist... Am Abend wird neben dem Dutt die Blume oder (habe ich gesehen) ein Federnteil gesteckt, damits nicht so langweilig ist. Je nachdem, was besser aussieht...

 1 2 3
einfach   Liebhaberobjekt   vielleicht   Hochsteckfrisuren   nachzuvollziehen   Schleppennadeln   Hochsteckfrisur   Schleier   Vogelnestfrisuren   perfektionistisch   irgendwie   September   zusammengenommen   Oberhaarschicht   dementsprechend   Brautkleidersuche   voraussichtlich   vorstellen   Brautmodegeschäft   Lang-Schleier-Bräute