| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Lieferung Brautkleider
 1 2
13.06.10 18:35
nimbini 

Lieferung Brautkleider

An die Bräute, welche Ihr Traumkleid bereits erhalten haben.... Wie lange hat es gedauert, bis das Kleid geliefert wurde?

Danke und es Grüessli
Nimbini

13.06.10 20:05
nzwedding 

Re: Lieferung Brautkleider

Meines wurde nach 3.5 Monaten geliefert.
------------------------------------------------------------------------
Verliebt seit Herbst 2006
Verlobbt seit 01.12.09 in Australien
Zivil verheiratet seit 10.01.10 in Neuseeland
Hochzeitsfest am 28.08.10 in Davos GR

13.06.10 20:11
Ocelot80 
Re: Lieferung Brautkleider

Ich warte leider immer noch drauf und habs bereits am 16. Januar bestellt, also bald einmal vor 5 Monaten und ich muss sagen, langsam aber sicher werd ich ein bisschen ungeduldig!!!

Aber beim Brautladen werde ich leider immer vertröstet.


Ziviltrauung 30.07.2010, Kirchliche Trauung 07.08.2010
www.ale-und-maenu.heiraten.ch

13.06.10 20:18
Carmile 

Re: Lieferung Brautkleider

hi zeme

ich habe es im nov bestellt und im mai erhalten, hat also auch 6 monate gedauert. werder somit nicht nervös :-) dann ging auch das anpassen recht zügig und es hängt schon bei meiner freundin.

das problem momentan ist, ich habe mit dem unterrock mal den eröffnungstanz geübt. bin wohl hängen geblieben und schon ist ein teil des saums futsch, da er nur einfach genäht ist. oje, mühsam, bin nicht die näherin und die leute im brautladen werden wohl auch nicht begeistert sein, wenn ich wieder damit antanze., anders herum, das ding kostet um die 200 fr plus änderungen, da sollte solch ein rock schon besser halten.

was meint ihr dazu?

grüessli


13.06.10 20:25
sheilyn 

Re: Lieferung Brautkleider

eigentlich hätte meines auch so nach knappen 4 monaten eintreffen sollen.

hat einen einen monat länger gedauert und noch ca 20 tage, bis ich es dann endlich zu hause hatte...

wenn man wartet, kommt es einem immer lange vor...





mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

13.06.10 20:35
nimbini 

Re: Lieferung Brautkleider

danke für die antworten! oh je, da muss ich wohl etwas gas geben, wir heiraten in 6 monaten und ich wollte eigentlich erst noch abnehmen und das kleid dann ende juli (4,5 monate vor der hochzeit) kaufen.... aber das wird dann wohl etwas knapp

hat von euch auch jemand noch so 10-15 kg abgenommen zwischen brautkleidkauf und hochzeit? das ist leider das problem, dass ich momentan habe....

13.06.10 20:48
sheilyn 

Re: Lieferung Brautkleider

ja ich habe es eben auch immer rausgezögert, wegen der figur.

aber das bringt letzten endes nichts. ich bin froh, war ich schon 6 monate vorher kleider probeiren, die zeit braucht es.

aber wenn du ja ein kleid kaufst, welches sie gleich in deiner grösse haben und NICHT bestellen müssen, kannst du es ja auch erst 2 moante vorher kaufen. die frage ist, dann... haben sie "dein" kleid, dann in deiner grösse da, welches dir gefällt... die auswahl ist dann natürlich geringer.


ich würde wenn ich dich wäre, jetzt ein kleid kaufen gehen und es dann halt einnehmen lassen, wenn du abnimmst!
würde ich heute bedenkenlos auch so machen.


mein gewicht hat sich nicht mehr gross verändert.
10-15 kg. hm ja weiss nicht wie es dann mit kleid einnehmen aussieht?... bin keine schneiderin.

hab zwar erfahrung mit starken gewichtsabnahmen in kurzer zeit, aber nicht während der hochzeitszeit...


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

Zuletzt bearbeitet am 13.06.2010

13.06.10 21:03
sommerbrise 

Re: Lieferung Brautkleider

@ nimbini: Verstehe ich das richtig, du willst noch 10 -15 kg abnehmen in 4 Monaten?
Eine gute schneiderin wird das sicher noch anpassen können. Kommt natürlich sehr auf das Kleid an.
Aber bist du wirklich sicher dass du dir diesen Stress noch antun willst vor der Hochzeit? Die Vorbereitungen sind ja so oder so stressig. Wir reagierst du normalerweise auf Stress? Mit einer Gewichtszunahme oder einer Gewichtsabnahme? Hast du schon einmal 10 kg abgenommen?
Wie willst du es angehen? Mehr Sport, gesünder Ernährung oder Crashdiät?

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***

13.06.10 21:09
nimbini 

Re: Lieferung Brautkleider

@sommerbrise, ja 10-15 kg's in 6 monaten! stelle die ernährung um, also verzichte auf süsses (meine grosse schwäche) und allzu fettiges, mache mehr sport (ist im sommer eh nicht so schwierig)... habe vor 3 jahren so 15 kg's in 4 monaten abgenommen, bei mir geht das ziemlich rassig.... bin eben der typ, der bei stress und frust isst und nicht abnimmt.... habe auch nicht das gefühl, dass die vorbereitungen sonderlich stressig sind, bin gut organisiert und vieles ist schon gefixt, da ich schon anfangs jahr angefangen habe zu planen!

13.06.10 21:09
Carmile 

Re: Lieferung Brautkleider

hey nimbini

i würd au no iberechne, dass es kleid villicht nöd grad im erste lade findsch, en zwote termin bruchsch, nomol drüber schlofsch, so verstricht au zit. also i han erst noch 3-4 wuche denn skleid würkli kauft, aber han au vörig zit gha.

10-15 kg no abneh innert 6 monet, wow, das isch e sportlichi leistig. setzisch di do nöd zu sehr unter druck? das sind jo me wie 2 kgs pro monet. also chapeau wenns schaffsch und va. nochher au bhalte chasch. aber i wär i de hochzitsvorbereitige nie und nimmer zu soviel sport mache cho. mis ziel wärs gsi 3x ide wuche was ztue, eifach zum mi wohl und fit fühle, möcht nöd gross abneh, aber ebe, jetzt sinds so 2x pro monet worde. :-(

wägem kleid. hmm...denn würdi wie dsheilyn gseit hät es kleid poste i dinre momentane grössi oder villicht sogar eini drunter wär no fast besser. denn luegsch dass sicher säb gwicht hikriegsch, wenns no me schaffsch isch guet, aber glaub wenns zuviel inimmsch, denn chan das je noch kleid no tricky werde. grad wenn denn smuster nümm stimmt. zudem zahlsch natürli viel me schniderkoste. hetti bi mir nöd en deal abgmacht dass änderige inkl. sind (will i mi spontan für kleid, schueh etc. entschide han), hetti 300 chf zahlt, 6 stund a 50 fr. und i han eigentlich nur dlängi möse ineh und no chli was ade taille und am usschnitt möse ändre.

grüessli und toi toi toi bim kleid ussueche und abneh natürli.


 1 2
gewichtsabnahmen   rausgezögert   Vorbereitungen   Gewichtszunahme   eröffnungstanz   hochzitsvorbereitige   brautkleidkauf   Brautkleider   schneiderin   abgenommen   Lieferung   Hochzeitsfest   normalerweise   ale-und-maenu   Monaten   Gewichtsabnahme   vermuetlich   hochzeitszeit   schniderkoste   Ziviltrauung