Ich habe am Samstag einen Termin für's Probe-MakeUp. Habe aber keine Ahnung, welche Produkte die Visagistin benutzen wird. Ich werde sicher meine Produkte mitbringen (das meiste von Clinique, Wimperntusche momentan von Maybelline). Bin sehr gespannt und auch ein wenig skeptisch, da ich mich noch nie von jemandem schminken liess, denke aber dass es gerade wegen der Nervosität schon Sinn macht.
Mit meiner Haut hatte ich selten grössere Probleme, bis Anfang letzten Jahres - hatte immer ganze "Pickelnester", v.a. auf den Wangen. Habe dies aber auf das emotional schwierige Jahr geschoben, bis ich Anfang dieses Jahres bei der Kosmetikerin war (was ich vorher etwa zwei Jahre lang nicht war). Diese hat dann eine spezielle "Ultraschall-Behandlung" durchgeführt und hat mir gesagt, dass wir die Unreinheiten besiegen können, wenn ich bis auf Weiteres alle 6 Wochen in die Behandlung komme. Es ist wirklich schon viel besser geworden und ich hoffe sehr, dass bis im August alles weg ist
Ich möchte am Hochzeit ein dezentes Fluid haben. Es darf auf keinen Fall wie eine Maske aussehen, wie es bei vielen immer aussieht, vorallem wenn sie einen zu dunklen Ton nehmen. Also was ich manchmal im Zug oder im Ausgang oder so sehe, da graust es mir Da bin ich allergisch dagegen Ich hatte in meiner Teenagerzeit immer viele Pickel. Ich hatte übrigens auch diese starke Behandlung wie du Coco. Nun bin ich aber seit Jahren verschont geblieben bis auf ab und zu mal ein Stresspickel, daher trage ich auch nie Make up auf sondern nur ein Puder. Sieht bei mir viel natürlicher aus und ausserdem sieht man so meine paar leichten Sommersprossen noch ein wenig
Die Augen müssen unbedingt stark geschminkt werden. Ich will Sie in verschiedenen Brauntönen (beim Augen stark braun und dann gegen aussen immer helleres braun/weiss) haben und ein wenig Glitzerbraun. Ich schminke mich schon seit Jahren immer so und das sieht bei meinen braunen Augen und blonden Haaren nicht sauübel aus. Und was ich auch noch haben muss, sind künstliche Wimpern. Wir haben besprochen, dass wir vermutlich nur einzelne aussen setzen um einen Akzent zu setzen.
Auf den Wangen gehört ein obligatorisches schlichtes Rouge und die Lippen natürlich Nude. Mir stehen Lippenstifte überhaupt nicht und möchte daher nur ganz etwas schlichtes wenn überhaupt und dann LipGlos! Dann muss ich halt ab und zu mit Lip Glos nachschminken, aber das stört mich jetzt nicht so.
Meine Coiffeuse wird mich schminken. Wir hatten zwar das Probeschminken noch nicht, aber ich vertraue ihr. Sie war vorletztes Jahr 6 Monate an einer Visagistinenausbildung in Deutschland und hatte viele Shootings usw. Ausserdem hat sie praktisch jeden Samstag vom Frühling bis Herbst Hochzeiten wo sie Frisur und Make up macht und es sind alle begeistert. Wird schon gut gehen;-)
Betreffend der Produkte habe ich keine Ahnung, dass muss ich mit ihr noch anschauen. Ich gehen jetzt aber mal davon aus, dass sie Make Up verwendet das qualitativ so gut ist, dass es einen ganzen Tag hält.
Schönes braun (wobei der Strich vieeel dünner sein müsste und nicht ganz so weit nach vorne kommen darf. Ausserdem müsste dieser ton um das ganze Auge sein und ein wenig schmaller. Das Rouge gefällt mir hier sehr gut.
Brauntöne müsste ein wenig dunkler sein! Das Glitzer gefällt mir, da es irgendwie die Augen grösser macht.
Lippen und Make up gefällt mir seh gut. Rouge müsste ein wenig kräftiger sein.
Liebe Grüsse
PS: Ihr seht, dass ich genau weiss was ich will. Alle Beteiligten (Floristin, Coiffeuse, Schmuckdesg., Brautmodegeschäft) lachen schon immer ab mir, weil es genau SO sein muss und ich manchmal zu klare Vorstellungen habe
Meine Nachbarin ist Visagistin bei Bobby Brown und wird mich schminken (ist davon auszugehen, dass es Bobby Brown-Artikel sind ) Sie erzählte mir vor langer Zeit mal, dass diese Marke sehr die Natürlichkeit unterstütze. Und wenn ich sie so sehe, gelingt das ganz gut. Sie sieht zwar immer wie aus dem Ei gepellt aus, aber nicht angemalt oder so. Wenn ich mich selber schminke, halte ich es auch meistens in natürlichen Brauntönen. Für den Alltag schminke ich mich jedoch nicht. Sie kennt mich ja und da ich es sehr natürlich möchte, vertraue ich ihr blind... Ich bin sogar am studieren, ob ich das Probeschminken gerade an der zivilen Hochzeit machen soll (1 Woche vor kirchlicher) Ich finde auch, dass ich mich nicht schlecht schminke, aber an meiner Hochzeit bin ich bestimmt viiiiiel zu nervös, uiuiui, das käme nicht gut Und so kann ich einwenig zurücklehnen und mich (hoffentlich) entspannen...
Als bereits Verheiratete kann ich euch nur empfehlen euch schminken zu lassen. Ich bin sonst auch seehr skeptisch und heikel und all die Make-ups, die ich bisher von jemand anderem kriegte, gefielen mir ganz und gar nicht. Aber mit dem Make-up von der Hochzeit war ich wirklich zufrieden. Im Gegensatz zum Zivilen, wo ich mich selbst schminkte, hat alles auch noch nach 10 Stunden tip top gut ausgesehen. Trotz 36 Grad und Tränchen ;-) Ich würds sofort wieder machen, einfach weil es meistens noch ein Stück besser aussieht als wenn man's selbst macht, weil man am Tag selbst froh ist um etwas Ablenkung und Relaxing und wichtigster Punkt, weil sie oftmals besser haftendes Make-up haben. Muss nicht sein, war aber in meinem Fall so. Denn für den täglichen Gebrauch kauf ich mir keine Creme und Puder, welche absolut wasserfest sind. Zudem hab ich mir noch einzelne künstliche Wimpern aufkleben lassen, welche besser ausgesehen haben, als wenn ich das selbst mach (dafür hab ich aber auch ehrlich gesagt zu wenig Übung).
Als Vorlage hab ich die Bilder von der ersten Seite von diesem Thread mitgenommen, was dabei herausgekommen ist, seht ihr in den zwei angehängten Bildern Mir gefiels super gut, war schön ausdrucksstark für die Fotos, sehr ähnlich wie sonst, sodass ich mich wohl fühlte und es hat nicht zugekleistert ausgesehen in Echt. Aber ist natürlich Geschmacksache. Ich wollte für mich einfach ein liebliches Make-up mit Lippenstift passend zu den coral pinken Blumen, keinen dunklen düsteren Lippenstift.
Grüssle, Carmile
PS. Probeschminken find ich ein must und wenn ihr euch nicht absolut wohl fühlt, lieber jemand anderes suchen.
@cherita: hehe, ich musste grad lachen ab deinem Beitrag. Kommt mir alles SEHR bekannt vor. Ich wusste exakt genau was ich wollte und musste dann den Vigagisten auch überzeugen einen Lidstrich zu ziehen, obwohl er zuerst nur Lidschatten wollte :-))) Schliesslich sollte es so aussehen wie auch sonst immer. Bzgl. der Frisur war ich nicht ganz happy, hätte es im Nachhinein einfach schlicht, leicht gelockt offen lassen sollen. Eben offen, so wie auch sonst immer. Aber im Nachhinein ist man immer schläuer.
Auch bzgl. Blumen, Deko etc. ich wusste viel zu genau was ich wollte. Beim Brautkleid wars noch schlimmer Ich war def. eine schwierige Kundin, der man nix aufschwatzen konnte. lach.
Wünsch dir gutes Gelingen beim Probeschminken und dass es so kommt, wie du es dir vorgestellt hast.
@alle: warum nimmt ihr eure eigene Schminke mit zum Vigagisten? Weil ihr andere nicht verträgt? AUs Vigagistensicht würd mir das sehr komisch vorkommen bzw. ich würd mich eher betupft fühlen, schliesslich hantiert er/sie den ganzen Tag mit den eigenen Produkten, kennt diese sehr gut von den Effekten her. Ich wär folglich nicht begeistert davon, ausser ich kenn die Person wirklich gut. Ansonsten würd ich mir denken, dass sie sich ja gleich selbst schminken kann. Oder ihr sucht euch einfach jemanden, der die Marke benutzt, welche ihr wollt. Die Marke an sich war mir egal (natürlich nicht für meine eigene Schminke, die mag ich auch von Bobby Braun und Body Shop sehr gerne), hauptsache die Qualität war gut und die Farbpalette umfangreich.