| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Make-up am grossen Tag
 1 2 3 4 5 6
09.06.10 15:04
sheilyn 

Re: Make-up am grossen Tag

frisur 45 minuten

mak up 45 minuten.

ich kann mir vorstellen dass man ein mak up unter 40 minuten bekommt, es aber evt nur halbbazzig ist, oder nicht perfekt.
dein gesicht ist das meist gesehene und fotografierte an dem tag... ich nehm mir die zeit um gut auszusehen. ;)

geh auf jedenfall vorher probemake up machen, dann weiss sie sogleich zu welchen farben sie greiffen muss und muss nicht lange überlegen.

für mein probemake up musste ich 1 stunde rechnen.


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

09.06.10 15:05
cuenca 

Re: Make-up am grossen Tag

ich habe das glück, dass beides von der selben person gemacht wird und sie sagte mir, dass es maximal 1,5h dauern würde (habe auch kurze Haare), sie es aber auch schon mit einer Hochsteckfrisur in dieser Zeit gemacht hat.

Ich würde - für zwei verschiedene Personen - ca. 45-60 min fürs schminken und ca. 30-45 min für die Frisur einberechnen. Hast Du schon eine Probefrisur/Probeschminken gemacht? Das hilft sicher auch...

Beim Schminken ists eben so, egal ob Du nur wenig Schminke (nude look) oder viel hast, das was am längsten dauert ist das Make-up im ganzen Gesicht und das wirst Du ja auch haben, nehme ich an...
_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

09.06.10 15:21
chloro 

Re: Make-up am grossen Tag

Also ich brauche zum Frisur hochstecken und Makeup 90 Minuten. Finde ich es passt. Wir gehen auch shcon morgens um 7.00, dann können wir anschliessend noch ein Säftli zur Stärkung trinken

09.06.10 15:24
tonie 
Re: Make-up am grossen Tag

der witz ist eben, dass wir zu dritt gehen und sie sagt, sie bräuche dazu 2h. und da wir dann ja da zusammen hin und rückfahrt bin ich dann sicher über 2,5h blockiert, was mich total angurkt. da frag ich mich halt ernsthaft, ob ich dann nicht besser aussehe, wenn ich einfach 2h entspannen kann. mir dafür beim selber schminken ein bisschen mehr mühe gebe.

45 bis 60 min. was macht die denn da so lang. also ich hab ja zu hause 5 min. wenn ich mir mühe geben würde, dann wärens vielleicht 10 minuten.

das mit dem probeschminken ist ein argument, dass werde ich wohl machen.

09.06.10 15:51
Carmile 

Re: Make-up am grossen Tag

hey liebe bräute

hihi tonie, warum hasst dus denn so pressant? schon klar haben sie viel länger, da gibts noch grundierung, abdecken etc. damit das ganze länger hält, zudem schminken sie dich natürlich so, dass es auch von sehr nahe gut aussieht. schminke ich mich selbst, habe ich fünf minuten für das ganze programm inkl. haut, augen und lippen. habe mich aber schon oft schminken lassen und es ging immer ca. 1h.

machst du eine hochsteckfrisur, dauert es nochmals 1h, ich glaub du hast aber kurze haare, oder? dann wird es bestimmt schneller gehen.

meine drei bridesmaids und ich haben von 9-11h unsere termine. für mich sind gemütliche 2h eingeplant, für meine mädels etwas weniger, je nach aufwand der frisur. sie werden hingegen nur frisiert, ich geschminkt und hochsteckfrisur. für uns 4 haben wir 3 stylisten. es gibt also schon ganz schön arbeit..ich würd lieber zuviel zeit einkalkulieren, als dass dann die stylistin gestresst ist und pfuscht.

und hey, sooo unentspannend ist es doch auch nicht sich hinzusetzen und "verschönern" zu lassen. einfach ein heftli nehmen oder die freundinnen mitnehmen, kaffee trinken oder mit sekt anstossen. mir war es wichtig, dass ich dort die einzige braut bin (im alternativen coiffeur wären wir zu dritt gewesen mit je trauzeugen), dass sie sich zeit für uns nehmen, dass es ne angenehme atmosphäre ist, sodass wir uns richtig darauf freuen können. was wir auch tun :-) das tollste finde ich immernoch, dass wir das glück haben, dass wir im hoteleigenen coiffeur gestylt werden. schwups mit dem lift runter und schon sind wir da. ich wollte möglichst ein stressfreies hochzeit. aber ja, hat auch seinen preis.

so tonie, dann bin ich unterdessen gespannt auf deine fächerantwort. die idee ist super. hab sie schon auf vielen projectweddingseiten gesehen, aber bin selbst nie wirklich auf die idee gekommen. alternativ gibts ja auch noch diese japanischen schirmchen zu kaufen, ist dann wohl aber ewtas übertrieben.und, sonnenschirme aufstellen wo es nur möglich ist !!!! hab für den apero 6 grosse bestellt.


09.06.10 21:24
sheilyn 

Re: Make-up am grossen Tag

selber schminken und professionell schminken ist leider nicht das selbe @tonie

das ist ein ganz anderer aufbau. das make up hält au VIIEL länger und besser. und es sieht am ende des tages immernoch perfekt aus.
glaubs mir. ;) hab mich schon 2-3 mal professionell schminken lassen. das ist ein riesen unterschied, den man auch an der zeit merkt, aber das musst du wissen, wie du das schlussendlich möchtest.
ich würde aber unsere zahlreichen eindeutigen antworten nicht einfach links liegen lassen.. ;) nur als tip. ;)
wiso hast du so zeitdruck?


mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

20.07.10 12:45
Aurora 
Make-up am grossen Tag

liebi brüüt

hilfeeeeee!!! ich han am letschte fritig min termin gha für d'probefrisur und für's schminke. d'stylistin isch mega nett und absolut versiert. mini frisur isch au de absoluti hammer!
sie het mir 2 verschiedeni makeup's uftreit gha. d'grundierig etc. isch perfekt gsi, allerdings hani die 2 augen-makeup's einfach völlig zu stark und übertriebe gfunde. ich han gfunde ich gsechi us als giengt ich ad streetparade. d'coiffeuse/visagistin het denn gmeint, es augen-makeup müessi ziemli stark sii, da d'kamera ziemli viel farb schlucki. d'fotografe säged drum immer, lieber es bitzli meh ufträge... ich bin da aber irgendwie anderer meinig. ich bin eigentlich immer gschminkt, aber ich wetti trotzdem no natürlich usgseh. was meined ihr dezue? und was hend ihr für farben bim augen-makeup? ich han bruni auge und sie het mir kupferfarbene und braune lidschatte heretue. ich hetti aber eher a cremefarbig, rose und evtl. hellbraun dänkt?
merci für euers feedback!

aurora

20.07.10 12:54
Carmile 

Re: Make-up am grossen Tag

hey aurora

wenn di unwohl fühlsch mit em make-up, würdi was dra ändere, egal obs ufde fotos jetzt anders besser wär. grundsätzlich isch es scho so, dass e gwüssi intensität bruchsch, damit dini auge strahlend usgsehnd ufde fotos. mis make-up findsch unterm thread carmiles tiffanys wedding glaub uf s.16

i han brun-grüäni auge und er hät mer es make-up mit schwarzem lidstrich und grauer schattierig gmacht, so wie i mi sus au immer schmink. dur die künstliche wimpere het denn sganze no chli me gwirkt.

rose und hellbrun würdi ne für es tagesmake-up, aber nöd für es brut make-up. zum eine wills zu fiin isch und zwenig wirkt ufde fotos, zum andere muesch bi rosa jo immer ufpasse, dass nöd müäd wirksch.

mis fazit vo dere ganze hochzits make-up gschicht. es hät sich enorm glohnt mich professionell schminke zloh, es hät bis am obet spoht perfekt usgseh, isch nöd verlaufe und trotz schwitze bi dem 36 grad warme tag hät alles super ghebet. dbody shop make-up blätter (puh kei ahnig wie me dene seit, sind so fini, fast durchsichtigi blätter wo di mit chasch abtupfe damit nöd glänzisch, ohni puder zverlüre) hend au ihre zweck guet erfüllt.

und sus, loh di doch mol im body shop berate und schminke für es festliches make-up (wenn es paar produkt kaufsch isch de betrag vo 30 fr. gratis). chan der der maa im body shop ar bahnhofstrass züri zb sehr empfehle (kei ahnig wie er heisst). denn gsehsch wies die würdet mache. und ebe, nöd für es tages-make-up, sondern für es festliches, wohl eher abet-make-up.

grüesslis

20.07.10 13:08
Krispy 

Re: Make-up am grossen Tag

Ech schmenke mech praktisch nie ond ech ha ou kes Brutmakeup gha. Grondierig ond alles het supi ghebt ond si het öpe 20 Minute gha deför! Ech ha e meeega fine brune Lidstrech gha ond nocher eifach wisse Lidschatte (ech ha chli Schlopflider drom hät öpis donkels total ned passt) ond schwarzi Wemperetuschi ond mine Leppesteft. Het oberhammer usgse, schön romantisch aber glich betont. Bim Probemakeup het si mer e deckere Lidstrech gmacht, das het ou ok usgse aber s esch z fescht gse!
Ich wörd ehre genau säge was du wetsch ond was der bim Probeschmenke z vell gse esch ond denn söleds es so mache! Du besch de Chef a dim Tag!

20.07.10 15:38
sheilyn 

Re: Make-up am grossen Tag

d visagistin hed rächt!

s foti liecht schlöck mega vell schmenki! drom duet mer chli meh ufträge!!!


wie carmile seit, wördis aber halt dezänter mache, wenn di onwohl fühlsch!


ech han mi stach welle schmenke! i han met schwarz ond violett. schön donkel, schmenke mech (wenn ech mech sälte schmenke) au emmer so starch, wie at streetparade, woni au gli weder gange ;) das esch mis lieblings make up ond es passt eifach zo mer. ;)

tip vo de carmile bim bodyshop wördi au wohrnäh! die möched das werkli guet, die hend au vell schuelige wos bsueched ond möched meh hochzitsmake up als t lüt dänked!
mini visagestinne schwö, schaffed nämmli im body shop z LU ;)...
i han grüeni auge ond met violett werd s grüen betohnt.
die im bodyshop chönd der en schmenk berotig gäh, was för farbe zo dim typ passed.


.oO°Oo..26.06.2010..oO°Oo.

Zuletzt bearbeitet am 20.07.2010

 1 2 3 4 5 6
schminkutensiliä   schminke   probegeschminkt   Kollegenpäärchen   schminken   Nicht-Schminker   Kosmetikerin   geschminkt   schmenke   Hochzeitsstyling   grossen   Makeup-Grundierung   hochzeitsvariante   Hochsteckfrisur   projectweddingseiten   Probeschminken   Make-up   bearbeitet   Visagistin   Praktischerweise