| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Make-up selber machen?
 1 2 3 4 5 6 7
16.09.11 08:51
bergeri 

Re: Make-up selber machen?

Cool, dann bin ich nicht die einzige. Ich hoffe meine Schwester (TZ) kann mir dann mit den Haaren etwas helfen.

Ich denke wir können uns das etwas gegenseitig machen. Habe im Internet Anleitungen zu Hochsteckfrisuren rausgesucht und habe jetzt einige Frisuren gefunden. und als Heftli zusammengebunden.

Probiere diese dann mal aus und dann sehen wies kommt.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

16.09.11 08:56
livipivi

nicht registriert

Re: Make-up selber machen?

hallo Zusammen

Ich habe mich damals fürs Zivile auch selber geschminkt und frisiert- kam noch erstaunlich gut raus.

Am kirchlichen Hochzeit wollte ich dies aber nicht- die Frisur sowieso nicht. Die muss ja einfach sitzen und bis spät in der Nacht gut aussehen.
Jedoch würde ich mich im Nachhinein selber schminken- sie hat es zwar super gemacht, aber ich finde einfach ich selber schminke mich am besten- egal ob dezent oder kräftiger- ich hab das mega im Griff und würde es im Nachhinein selber machen Einfach mit so einem Theaterschminkefixierer übersprühen- perfekt.

Hier ein Foto meiner Zivilen Frisä- war okay oder?



Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

Datei-Anhänge
Zivilfrisur.jpg Zivilfrisur.jpg (4x)

Mime-Type: image/x-citrix-pjpeg, 36 kB

16.09.11 09:03
bergeri 

Re: Make-up selber machen?

@Lerch: Danke für deinen Tipp. Ich bin schon sehr hell. Wirklich weisse Haut. Aber wenn ich z.B. nur ein etwas dünkleres Make-Up auftrage wirkt es an mir einfach wie eine Barbie-Puppe. weil es halt extrem auffällt. Deswegen möchte ich wirklich nur etwas Puder und vielleicht ein etwas hell-roter Lippgloss und die Augen schminken.

@Joy: Ich heirate eben "nur" zivil. Wir haben dort aber das richtige Fest.

Wir waren vor ca 2 Jahren an einer Hochzeit, da war die Braut extra bei der Kosmetikerin und hatte ein wunderschönes Make-Up. Dann waren wir nach der Kirche draussen auf einer Wiese und es war so heiss (Juli) dass ihr das Make-Up verlaufen ist (also nur Make-Up, Augen nicht) sie hatte dann schlussendlich kein Make-Up mehr drauf, das fand ich ziemlich schade, denn sie hatte ja extra dafür bezahlt.

Da wir auch im Sommer heiraten, möchte ich dies eben auch auf jedenfall vermeiden.

Meine Haare sind pflegeleicht und mit etwas Hilfe von meiner Schwester sollte das schon klappen.

Was ich mir aber auf jedenfall von der Kosmetikerin machen möchte, sind die Finger. Schön malen.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

16.09.11 09:06
bergeri 

Make-up selber machen?

Hoi Livipivi

War mehr als OKAY.

Stele mir auch etwas in diese Richtung vor, einfach mit noch irgendwie hochgesteckt.

Mal schauen was draus wird.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

16.09.11 09:09
livipivi

nicht registriert

Re: Make-up selber machen?

Danke Bergeri,

Ja es war eigentlich relativ einfach, wenn du dann noch ein paar Locken mit solchen NAdeln hochsteckst, kriegt ihr das hin.

Wegen dem verlaufenen Make up- eben diesen Fixierspray unbedingt verwenden, da verläuft überhaupt nix- bei mir war ja auch 30 Grad und ich sah bis um 04.00 noch gleich aus mit der Schminke Normalerweise haben das auch die Kosmetikerinnen, meine hatte es und die Coiffurin, die auch noch Visagistin ist- hätte es auch gehabt.

Hand in Hand... ein Leben lang, seit dem 07.05.2011

16.09.11 09:19
Kate82 
Re: Make-up selber machen?

Für's zivile habe ich die Frisur auch selbst gemacht. Und zwei drei Leute waren wirklich erstaunt, dass ich diese Frisur NICHT vom Coiffeur hab machen lassen. Wenn ich das Probeschminken nicht gerade auf die zivile hätte legen können, hätte ich mich auch selbst geschminkt. Bin mit meinen Schminkkünsten normalerweise auch zufrieden. Aber an der HZ selber hätte ich es mir nicht zugetraut, wegen der Nervosität...

16.09.11 09:45
bergeri 

Re: Make-up selber machen?

@Livipivi: Weisst du, erhält man diesen Spray in den Einkaufsläden, welche Schminke verkaufen? z.B. Manor?

@Kate: Ich hoffe bei mir gehts dann mit der Nervosität und sonst lass ich sie dann halt offen oder was weiss ich, meine Schwester wird wahrscheinlich nicht soooo nervös sein und kriegt das sicher hin. Ich hoffs einfach

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

17.09.11 15:03
Franziska

nicht registriert

Re: Make-up selber machen?

@bergeri, meinem Mann gefällt es auch nicht wenn ich geschminkt bin.... das war meine grösste Sorge...habe aber dann eine tolle Kosmetikerin gefunden, die mich wirklich sehr dezent und super geschminkt hat.
Ich habe mich erst darum gekümmert, als mir der Fotograf sagte, es sei schöner auch wenn ich nur dezent professionell geschmint sei, für sie Fotos....und es hat sogar meinem GG gefallen, und das heisst was....

Livipivi, tolle Frisur.....

26. Juni 2010, unser schönster tag....

17.09.11 17:31
bergeri 

Re: Make-up selber machen?

Hallo franziska

Ich werde mich jetzt selber sehr dezent schminken. Etwas helles make up, mascara & roten lippgloss.

Hab ja jetzt noch zeit zum das richtig gut üben.

****Ziviltrauung 30.08.2013 & Zeremonie in der Woche darauf auf hoher See ****

28.09.11 23:19
juliaj 
Re: Make-up selber machen?

@ Bergeri: Da ich selber Make-up Artist bin, könnte ich dir das Spray im Fachhandel besorgen, wenn du es selber nicht besorgen kannst. Ich bin nicht ganz so der Fan davon, ich finde es eher unangenehm. Es ist ein wenig, wie wenn du dir Haarspray ins Gesicht sprühst

Was ich dir aber auf jeden Fall empfehlen würde, ist PUDER, PUDER, PUDER mitnehmen... man schwitzt an dem grossen Tag recht schnell und schaut leicht aus, wie eine Speckschwarte :-)
Das sieht man dann auch auf den Bildern und ärgert sich anschliessend. Einfach regelmässig die glänzenden Stellen abpudern.

Ansonsten würde ich dir empfehlen eine Augen-Base zu verwenden (ich komme mit der von ARTDECO sehr gut zurecht), dann hält der Lidschatten viel besser und dann kannst du das Augenmake-up dramatischer gestalten und es hält tiptop.

Für die Lippen würde ich eher Gloss empfehlen. Wenn man nicht so geübt ist, ist der schnell aufgetragen und bei dem ganzen Geküsse ist er leicht nachzuziehen- im Gegensatz zu Lippenstift, der den Lipliner sichtbar macht, wenn der Lippenstift "abgeküsst" ist. Das sieht dann in meinen Augen ganz schlimm aus. Den Lipliner zu ziehen ist auch nicht gaaanz einfach und wenn man dann aufgeregt ist, kann das auch schief gehen.

Ansonsten Rouge nicht vergessen, das verleiht eine gewisse Frische.

Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen :-)

Viel Erfolg
Julia

 1 2 3 4 5 6 7
gesichtsbehandlung   Deutsch-Schweizer   zufriedenstellendes   Probeschminken   Hochsteckfrisuren   zivilen   einfach   nochmals   Zeremonie   vielleicht   Paarshootingbilder   schminke   Make-up   Schminken   Theaterschminkefixierer   bridezilla-anfällen   Kosmetikerin   kirchlichen   Ziviltrauung   Visagistin