Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go? |
|
1 2 3
|
|
|
10.06.14 10:12
b2be
|
Re: Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?
Aber ich bin vom Thema abgekommen. Ich denke Thomel hat da einen guten Punkt genannt. Wenn die Braut sich wünscht, dass der Bräutigam mitkommt, oder ihr euch beide sicher seit, dass ihr das zusammen machen wollt, dann macht das doch einfach.
... und um trotzdem noch auf etwas zurück zu kommen was du erwähnt hast. Wenn ihr der Trauzeugin und dem Trauzeugen es selber überlassen wollt, wie sie sich anziehen wollen, dann macht das so. Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass das nicht unbedingt gut rauskommt (fast an allen Hochzeiten wo das der Fall war, war der Trauzeuge gut gekleidet, die Trauzeugin aber underdressed). Und das ist nicht nur mir aufgefallen Ich würde hierbei der Braut sehr empfehlen die Trauzeugin beim Brautkleidkauf einzubinden. Dann können sie sich auch über ihre Vorstellungen austauschen. Vielleicht findet die Trauzeugin sogar ein Kleid in einem ähnlichen Stil wie das Brautkleid, einfach etwas schlichter und in Farbe?
Zuletzt bearbeitet am 10.06.14 10:15
|
|
|
10.06.14 11:25
Evass
|
Halli Hallo :)
Mein Tipp: lasst euch nicht reinreden, und zwar von niemandem. Sonst wird's wahnsinnig stressig und schlussendlich nicht das was ihr wolltet. Wenn ihr zusammen das Kleid aussuchen wollt, tut das, egal was andere sagen. Ich war auch sehr unsicher, da ich unbedingt wollte dass mein Kleid meinem Verlobten gefällt. Er ist jedoch nicht so modisch sicher, deshalb ist das wohl nicht so heikel. Ich denke er würde zwar gerne wissen wie es aussieht, aber diese Überraschung lasse ich mir nicht nehmen. :) Übrigens fand ich das aussuchen mit meinen Mädels so toll, da hätte mein Verlobter ganz bestimmt nicht die gleiche Geduld an den Tag gelegt, deshalb war es für mich schöner, das ohne ihn auszusuchen.
Bezüglich Trauzeugen gebe ich b2b recht, leider haben bisher alle Trauzeuginnen (haha also eigentlich waren es zwei), die komplett selber gewählt haben total daneben gegriffen bei den Hochzeiten bei denen ich war. Und damit meine ich so total daneben gegriffen, dass es beim Fest überall Gesprächsthema war.. Bei den Herren ist das ja nicht so schwierig, solange es ein Anzug ist, fällts bestimmt nicht negativ auf :) Vielleicht kann Deine Verlobte ja dabei sein beim Aussuchen, und zwar keine Vorgaben machen dafür aber ihre Meinung jeweils dazutun? Und falls nicht - wie gesagt, macht es genau so wie es für euch stimmt, denn es wird euer Tag und eure Erinnerungen.. Vielleicht habt ihr auch eine sehr stilsichere Trauzeugin, dann ist das auch kein Problem :)
Bezüglich Smoking: ich hoffe mein Verlobter wählt dann auch einen Smoking, und unsere Trauung ist prov. auf 15.15 Uhr angesetzt, in unseren Kreisen merkt das keiner mit dem Dresscode ;-)
|
|
|
10.06.14 11:29
Matia
|
Siehst du, ich habe nur die Prinz Williams Variante gekannt: Graue Hose, dazu schwarzes oder graues Jacket. Aber jetzt bin ich schlauer
Wir werden auch bestimmt machen, was wir für gut befinden. Musste wie geschrieben nur mal Dampf ablassen, weil ich sonst den nächsten, der damit angefangen hätte, zusammengefaltet hätte. Abergläubisch sind wir auch nicht, wäre auch ungünstig, da 2.5 Wochen später der Ort der Verlobung auseinander fällt
Mein Trauzeuge wird sicherlich gut aussehen, was bei einer Frau im diesem Zusammenhang underdresst aussieht, finde ich noch schwierig. Aber mit ihr über den Stil zu reden, dürfte kein Problem darstellen.
Edit: Muss jetzt doch nochmals nachfragen, bin ja nur ein Mann: Was heisst "komplett daneben gegriffen" bei einer Trauzeugin?
Zuletzt bearbeitet am 10.06.14 11:31
|
|
|
|
|
|
10.06.14 11:51
Matia
|
Wo kriegt ihr jetzt schon wieder einen hellgrauen Smoking her? Ich dachte, der sei schwarz oder dunkelblau?
Wir heiraten wohl schon um 13:30. Aber wie gesagt, bei unserer Gesellschaft werden die wenigsten einen Smoking von einem Anzug unterscheiden können.
Ich mache mir da weniger gross Gedanken wegen der Trauzeuging. Weiss oder sehr hell wird es sicherlich nicht werden, aber ansonsten... sie sind ja nicht Trauzeuge weil sie sich auf unseren Fotos so toll machen, sondern weil wir sie gerne dabei haben.
|
|
|
|
|
|
1 2 3
|