| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?
 1 2 3
10.06.14 10:01
b2be 

Re: Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?

Also, das Hemd ist nicht unbedingt reinweiss. Wenn das Kleid der Braut ivory ist, dann wird das Hemd dementsprechend auch auf ivory angepasst, sonst wirkt das Kleid der Braut "schmutzig". Das gilt auch für den Smoking.

Cut gibt es in diversen Farben. Und mit den Westen kannst du auch noch spielen.

Hier einige Besipiele:

Blau mit heller Weste


Blau mit dunkler Weste


Silbergrau


Cut (Morning Suit) 2 verschiedene Stile - dies hier ist der Klassiker


Cut Anthrazit

Datei-Anhänge
Classics_Cut_blau_mit Stresemanhosen.jpg Classics_Cut_blau_mit Stresemanhosen.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 179 kB

cut blau_001.jpg cut blau_001.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 173 kB

ottavionuccio_006.jpg ottavionuccio_006.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 75 kB

morningsuit two styles.jpg morningsuit two styles.jpg (1x)

Mime-Type: image/jpeg, 94 kB

meinsmoking_cut_marineblau.jpg meinsmoking_cut_marineblau.jpg

Mime-Type: image/jpeg, 45 kB

10.06.14 10:12
b2be 

Re: Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?

Aber ich bin vom Thema abgekommen. Ich denke Thomel hat da einen guten Punkt genannt. Wenn die Braut sich wünscht, dass der Bräutigam mitkommt, oder ihr euch beide sicher seit, dass ihr das zusammen machen wollt, dann macht das doch einfach.

... und um trotzdem noch auf etwas zurück zu kommen was du erwähnt hast. Wenn ihr der Trauzeugin und dem Trauzeugen es selber überlassen wollt, wie sie sich anziehen wollen, dann macht das so. Ich hab leider die Erfahrung gemacht, dass das nicht unbedingt gut rauskommt (fast an allen Hochzeiten wo das der Fall war, war der Trauzeuge gut gekleidet, die Trauzeugin aber underdressed). Und das ist nicht nur mir aufgefallen
Ich würde hierbei der Braut sehr empfehlen die Trauzeugin beim Brautkleidkauf einzubinden. Dann können sie sich auch über ihre Vorstellungen austauschen. Vielleicht findet die Trauzeugin sogar ein Kleid in einem ähnlichen Stil wie das Brautkleid, einfach etwas schlichter und in Farbe?

Zuletzt bearbeitet am 10.06.14 10:15

10.06.14 11:25
Evass 

Re: Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?

Halli Hallo :)

Mein Tipp: lasst euch nicht reinreden, und zwar von niemandem. Sonst wird's wahnsinnig stressig und schlussendlich nicht das was ihr wolltet. Wenn ihr zusammen das Kleid aussuchen wollt, tut das, egal was andere sagen.
Ich war auch sehr unsicher, da ich unbedingt wollte dass mein Kleid meinem Verlobten gefällt. Er ist jedoch nicht so modisch sicher, deshalb ist das wohl nicht so heikel. Ich denke er würde zwar gerne wissen wie es aussieht, aber diese Überraschung lasse ich mir nicht nehmen. :)
Übrigens fand ich das aussuchen mit meinen Mädels so toll, da hätte mein Verlobter ganz bestimmt nicht die gleiche Geduld an den Tag gelegt, deshalb war es für mich schöner, das ohne ihn auszusuchen.

Bezüglich Trauzeugen gebe ich b2b recht, leider haben bisher alle Trauzeuginnen (haha also eigentlich waren es zwei), die komplett selber gewählt haben total daneben gegriffen bei den Hochzeiten bei denen ich war. Und damit meine ich so total daneben gegriffen, dass es beim Fest überall Gesprächsthema war.. Bei den Herren ist das ja nicht so schwierig, solange es ein Anzug ist, fällts bestimmt nicht negativ auf :) Vielleicht kann Deine Verlobte ja dabei sein beim Aussuchen, und zwar keine Vorgaben machen dafür aber ihre Meinung jeweils dazutun? Und falls nicht - wie gesagt, macht es genau so wie es für euch stimmt, denn es wird euer Tag und eure Erinnerungen.. Vielleicht habt ihr auch eine sehr stilsichere Trauzeugin, dann ist das auch kein Problem :)

Bezüglich Smoking: ich hoffe mein Verlobter wählt dann auch einen Smoking, und unsere Trauung ist prov. auf 15.15 Uhr angesetzt, in unseren Kreisen merkt das keiner mit dem Dresscode ;-)

10.06.14 11:29
Matia 
Re: Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?

Siehst du, ich habe nur die Prinz Williams Variante gekannt: Graue Hose, dazu schwarzes oder graues Jacket. Aber jetzt bin ich schlauer

Wir werden auch bestimmt machen, was wir für gut befinden. Musste wie geschrieben nur mal Dampf ablassen, weil ich sonst den nächsten, der damit angefangen hätte, zusammengefaltet hätte. Abergläubisch sind wir auch nicht, wäre auch ungünstig, da 2.5 Wochen später der Ort der Verlobung auseinander fällt

Mein Trauzeuge wird sicherlich gut aussehen, was bei einer Frau im diesem Zusammenhang underdresst aussieht, finde ich noch schwierig. Aber mit ihr über den Stil zu reden, dürfte kein Problem darstellen.

Edit: Muss jetzt doch nochmals nachfragen, bin ja nur ein Mann: Was heisst "komplett daneben gegriffen" bei einer Trauzeugin?

Zuletzt bearbeitet am 10.06.14 11:31

10.06.14 11:37
b2be 

Re: Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?

Evass - ich kann es nicht glauben! Wir ticken schon irgendwie gleich, was? Aber was ist das eigentlich mit den Trauzeuginnen? Wieso können die sich nicht kleiden? (bei mir waren des deren 4, die freie Wahl hatten, völlig daneben gegriffen haben und dann zum Gesprächsthema wurden; dazu noch 2x Braut- oder Bräutigammutter). Ich glaub deswegen lege ich auch so grossen Wert darauf, das zu kontrollieren. Bei meiner Mutter mache ich mir keine Sorgen, aber bei der Mutter von meinem Verlobten schon eher. Allerdings hab ich meine Mam gebeten sich ein bisschen um die Schwiegermama im spe "zu kümmer"

juu... und Smoking... ich glaub mit 15:15 Uhr seit ihr grad noch so an der Etikettenschmerzgrenze :-)
Vor 15 Uhr ist es (nach Etikette) ein absolutes no-go. Die Zeremonie ist bei uns auch erst um 15 Uhr, aber die Gäste werden schon um 13:15 auf dem Schiffssteg erwartet. Da kann man so was nicht machen... nochmals.. nach Etikette. Schlussendlich kann jeder selber entscheiden wie sehr er sich solchen Bräuchen und Vorgaben halten will.

10.06.14 11:40
b2be 

Re: Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?

Matia - wenn ich noch Fotos von den Hochzeiten finden würde, dann würde ich sie posten. Aber ich glaub nicht, dass ich noch was auf der Festplatte hab. Das spräche nämlich für sich.

10.06.14 11:43
Evass 

Re: Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?

Haha also eine hatte ein Ballkleid in silbernem Taft, das sah in der Sonne so aus als wäre es (ein hässliches) Brautkleid.. Es war echt furchtbar.. Leute von Bräutigamseite, die die Braut nicht kannten, oder Begleitungen tuschelten ob das denn die Braut wäre.. Die andere hatte ebenfalls ein Prinzessinnenkleid (Klorollenstyle) in einem Schlammgrünen Glanzstoff der sich mit der gesamten Deko gebissen hat und einfach furchtbar ausgesehen hat... es war echt etwas peinlich.. die Braut hats aber nicht gestört, darum war es nicht schlimm.. Geschmäcker sind verschieden, aber die mit dem hellsilbernen Ballkleid war schon viiiiel zu nahe bei Weiss..

Ach weisst Du, in unserem Freundeskreis kennt sich kein Mensch in den Etikettenregeln aus (ich auch nicht ), deshalb macht mir das nichts aus.. auch falls wir die Trauung dann vorverlegen würden - mir egal. Aber es kommt halt immer darauf an in welchen Kreisen..

Am liebsten hätte ich für ihn einen hellgrauen Smoking mit Fliege und Hosenträgern aber er muss das dann selbst entscheiden zusammen mit seinem Trauzeugen :)

10.06.14 11:51
Matia 
Re: Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?

Wo kriegt ihr jetzt schon wieder einen hellgrauen Smoking her? Ich dachte, der sei schwarz oder dunkelblau?

Wir heiraten wohl schon um 13:30. Aber wie gesagt, bei unserer Gesellschaft werden die wenigsten einen Smoking von einem Anzug unterscheiden können.

Ich mache mir da weniger gross Gedanken wegen der Trauzeuging. Weiss oder sehr hell wird es sicherlich nicht werden, aber ansonsten... sie sind ja nicht Trauzeuge weil sie sich auf unseren Fotos so toll machen, sondern weil wir sie gerne dabei haben.

10.06.14 11:58
Evass 

Re: Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?

keine Ahnung, er wird vermutlich sowieso einen schwarzen Smoking nehmen.. Ich fände etwas toll im Smoking-Schnitt in etwa dieser Farbe: http://www.amazon.de/Hochzeitsanzug-Slat...126&sr=1-13

Ihm steht halt Hellgrau auch einfach super.. Da er keine Standardmasse hat, wird es vermutlich sowieso darauf herauslaufen dass er einen massgeschneiderten nehmen muss.. ich lass mich da überraschen, er hat ein Stoffmuster von meinem Kleid und die freie Wahl. Beim Frack oder Cut werde ich wohl aber mein Veto einlegen, das gefällt mir persönlich an ihm überhaupt nicht..

10.06.14 12:01
b2be 

Re: Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?

einen hellgrauen Smoking wirst du nicht finden. Den müsstest du wirklich schneidern lassen. Aber einen schönen Anzug in der Farbe ist ja auch schon was tolles. Dazu Hosenträger und Fliege -voilà - Vintage :-)

Frack tagsüber geht meiner Meinung nach überhaupt nicht. Der ist jetzt nun mal wirklich oberste Dresscode Liga und hat vor 18 Uhr einfach nichts am Tageslicht zu suchen. Ausser man ist ein Diener oder ein Dirigent.

 1 2 3
Überraschungsmoment   Weitausgestellten   Prinzessinenkleid   Hochzeitsvorbereitungen   Etikettenschmerzgrenze   Nachmittagsoutfit   Hochzeitsanzug-Slat   Trauzeugin   Prinzessinnenkleid   Meerjungfrauschnitt   Manschettenknöpfe   Ettikettenverstoss   gesellschaftlichen   Brautmodegeschäft   einfach   Brautmodegeschäften   Smoking   Hochzeit   Gesellschaftskodex   massgeschneiderten