| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?
 1 2 3
10.06.14 12:15
b2be 

Re: Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?

Achja, meine Erfahrungen mit den unpassenden Trauzeuginnen war etwas anders.

Die eine hatte eine schwarze Hose und eine wirklich schäbig dreinschauende weisse Bluse dazu an. Die Kombi ist nicht perse schlecht. Einfach wie sie das ganze getragen hat und die Qualität der Sachen war zum davon laufen. Zudem waren ihre Haare stränig (wirkten ungewaschen).

Zwei hatten Sommerkleidchen an, die ich nicht mal mehr zum putzen anziehen würde (verwaschen, verzogen, Schnitt furchtbar und farblich komplett unpassend). Und die eine hatte dazu noch solche Wandersandalen an.

Die vierte hatte ein knallblaues Hochglanzkleid mit viel Glitzer an, mit so tiefem Ausschnitt das jederzeit der Busen hätte rausfallen können. Das Kleid hat enorm billig ausgesehen (Türkenladen?). Hinten war es auch noch bis kurz vor den A*** ausgeschnitten (mit gekreuzten Trägern). Dazu noch falsche Fingernägel und sichtbare Extensions. Es tat mir so leid. Sie ist die Schwester des Bräutigams und eine total liebe Frau. Aber Stil? Sie ist sonst gar nicht so,... wer sie da wohl beraten hat? Und das war bei einer 100'000 Franken Hochzeit. War übrigens auch die Hochzeit, wo eine Mutter des Brautpaares völlig daneben angezogen war.

Evass, mir ist es auch mal passiert, dass ich (aber erst am Abend) ein zartes, hellblaues Seidenkleid (schmal geschnitten, bodenlang) an hatte und erst am Abend gemerkt habe, dass es eigentlich zu hell ist. Die Braut war mir zum Glück nicht böse. Bei tageslicht hat das Kleid einfach anders gewirkt. Da ich mich aber vom Nachmittagsoutfit zur Abendgarderobe umgezogen habe, ist mir das vorher nicht aufgefallen und in der Nacht hat es eigentlich niemanden mehr gestört. Ich würde es einfach nicht nochmals auf einer Hochzeit tragen.

10.06.14 12:19
b2be 

Re: Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?

Am Freitag hab ich aber in der Seerose eine Hochzeit beobachten dürfen, da war die Trauzeugin unglaublich schön angezogen.

Dunkelblaues, bodenlanges, gerade geschnittes Kleid aus Seidenchiffon. Perfekt dazu abgestimmte Satinpumps (wenn es keine Hochzeit gewesen wäre, hätte ich gefragt woher sie die Sachen hat). Zauberhaft gestylte Haare. Ein Traum! So was schönes hab ich selten gesehen.

04.07.15 19:03
Narya 
Re: Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?

Hallo

Ich werde nächstes Jahr heiraten, (irgendwann zwischen April und Oktober vermutlich) und stehe am Anfang der Planung.
Für mich ist Mitspracherecht meines Mannes ein Muss. Er wird das einkaufen in den Läden hassen, ich werde wohl Whatsup Bilder schicken, und dann wird er nur bei der Endentscheidung live dabei sein müssen.
Aber ich weiss auch von Freundinnen deren Auswahl ein Riesengeheimnis war.

29.10.15 17:57
ProfiFashionista 
Re: Mann im Brautmodegeschäft, ein No-Go?

Ich persönlich empfehle dir, das Kleid online zu kaufen. Ich zum Beispiel hab mir meins auch online gekauft, genau genommen das hier, und war sehr zufrieden. Man muss auf die Marke und natürlich auf den Ruf der Firma achten, das hab ich getan und bin damit sehr gut gefahren.
Mit besten Grüssen
Lukas

 1 2 3
Hochzeit   Prinzessinnenkleid   Etikettenschmerzgrenze   Trauzeugin   Smoking   Überraschungsmoment   Hochzeitsanzug-Slat   Meerjungfrauschnitt   Ettikettenverstoss   Gesellschaftskodex   Brautmodegeschäft   Brautmodegeschäften   Prinzessinenkleid   gesellschaftlichen   Manschettenknöpfe   Nachmittagsoutfit   Hochzeitsvorbereitungen   massgeschneiderten   einfach   Weitausgestellten