| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
material der ringe
 1 2 3 4 5
06.11.11 22:30
schoggibanane 
material der ringe

hallo zusammen

mein verlobter und ich beschäftigen uns momentan mit der auswahl der ringe ! nun haben wir festgestellt, dass das ganze ja gar nicht so einfach ist, denn die frage beginnt ja schon beim material. die meinungen gehen ja stark auseinander... für uns käme zum beispiel edelstahl in frage, vor allem weil es günstiger ist als weissgold oder so und trotzdem schön aussieht... der nachteil soll ja aber anscheinend sein, dass der nicht so beständig ist und man ihn nur schlecht verändern kann wenn er nicht mehr passt... aber nicht jeder sagt da das gleiche...
ich würde es toll finden, wenn ihr kurz berichten könntet, aus welchem material eure ringe sind, warum ihr dieses material gewählt habt, was die vor- und nachteile sind u.s.w.... falls ihr dazu auch noch tolle preiswerte goldschmiede in der zentralschweiz empfehlen könntet hätten wir da auch nichts dagegen .
vielen dank!!

schoggibanane

07.11.11 00:31
sternenglanz 

Re: material der ringe

Edelstahl haben sie uns gesagt kann wirklich nicht mehr angepasst werden. Wir haben unsere Ringe noch nicht gekauft, haben jedoch auch angefangen zu suchen.
Wir werden wahrscheindlich Weissgold nehmen. Platin wäre noch beständiger, härter ist aber auch um einiges teurer.
Weissgold unrhodiniert sieht für Männer auch noch sehr toll aus.

Zuletzt bearbeitet am 07.11.11 00:31

07.11.11 02:14
Jill2012 
Re: material der ringe

Wir haben Ringe aus Edelstahl. Vorallem wegen dem Preis.

Datei-Anhänge
312.JPG 312.JPG (79x)

Mime-Type: image/pjpeg, 192 kB

07.11.11 06:40
Joy 

Re: material der ringe

Hallo zusammen

Unsere Ringe werden aus 750er Weissgold hergestellt. Platin war uns zu teuer und Edelstahl vom Tragegefühl her zu leicht.

Grüessli, Joy

02.06.2012 - dem Paradies ganz nah...

07.11.11 07:43
angiyves 

Re: material der ringe

Unsere Ringe sind aus 'Elfenmetall'- irgendwas unzerkratzbares, geheimes und bis jetzt haben sie noch keinen Kratzer... und war nicht all zu teuer und es ist ne absolut romantische Idee dahinter!


Liebe Grüsse

Angi <3 Yves

07.11.11 08:04
soraya1 

Re: material der ringe

Unsere Ringe sind aus Platin. Das Material ist sehr beständig und sehr schwer. Ich mag das gerne, so merke ich das ich auch einen Ring trage. Meiner ist zudem sehr dünn. Mein GG hat da etwas schwerer zu tragen, aber es war sein absolutes Lieblingsmaterial.
Gibt es nicht auch die Budget freundlichere variante Palladium oder so ähnlich? Meine Schwägerin hat sich dafür entschieden und bisher sieht der Ring (nach 3 Jahren) immer noch top aus und sie ist sehr zufrieden mit der Wahl.

September 01, 2012 we will walking down the aisle

Zuletzt bearbeitet am 07.11.11 18:07

07.11.11 08:33
chloro 

Re: material der ringe

Wir haben Ringe aus Titan mit Gelbgold. Es ist ein super angenehmes Tragegefühl und lässt sich nicht verbiegen, im Gegensatz zu Gold. Es ist ein sehr leichtes Material und viel günstiger als etwa Platin. Nachteil: Es ist nicht so "weiss" wie etwa Weissgold. Aber sie sind wunderschön und ich würde wieder diese kaufen.

07.11.11 09:10
nikki 

Re: material der ringe

unsere ringe sind aus palladium und einfach perfekt

- 2.9.11 - hand in hand... ein leben lang - 2.9.11 -

07.11.11 09:12
chloe 
Re: material der ringe

Unsere Ringe sind auf Edelstahl. Entgegen vieler Aussagen kann dieser verändert werden (aber natürlich ist es für einen Goldschmied super wenn er sagen kann, es geht nicht und dafür viel teurere Ringe verkaufen kann). Jedenfalls, "unser" Goldschmied könnte sie jederzeit anpassen. Die Ringe sind sehr aufwändig hergestellt mit viel Struktur. Ein grosser Vorteil von Edelstahl ist ja, dass das Material sehr hart ist, und unsere Ringe wahrscheinlich auch noch in 10 Jahren so aussehen wie heute Ich kann dir Herr Zürcher, Goldschmied in Rothenburg LU, mit Überzeugung empfehlen. Liebe Grüsse

07.11.11 09:39
Chatzezuengli 

Re: material der ringe

Unsere Ringe werden aus Weiss- und Rotgold sein (zweifarbig).

** Am 20 Oktober 2012 wird die Braut geküsst **

 1 2 3 4 5
Verlobungsringe   Princessdiamanten   edelstahl   Schmuckdesignerin   weiterverarbeiten   material   Verlobungsring   weissgold   Palladium   schoggibanane   Princessdiamant   entschieden   Anfangsinvestition   Lieblingsmaterial   champagnerfarbenen   Einzelanfertigung   Freundschaftsringe   0a3806-1320860903   Materialkombination   Rotgold