| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
material der ringe
 1 2 3 4 5
07.11.11 09:48
nimbini 

Re: material der ringe

unsere ringe sind rotgold! ich wollte erst weissgold und mein mann gelbgold, dann wollte ich gelbgold und er weissgold und irgendwann haben wir beim juwelier dann rotgoldene anprobiert und die farbe hat uns so toll gefallen, da haben wir unserer kollegin den autrag gegeben, die ringe in rotgold anzufertigen und wir haben die eintscheidung nicht bereut..... uns gefallen sie super und es gibt nicht soviele, die rotgoldene eheringe haben (und ich haaasse es, wenn ich was tragen muss, das andere auch tragen )....

also wir haben nicht nach material entschieden, sondern nach farbe......

@jill, tolle ringe, das war die vorlage für unsere ringe

07.11.11 10:01
Muus 

Re: material der ringe

Bei uns war's ähnlich, zuerst wollten wir nur weissgold, dann plötzlich gelbgold, oder doch nicht, weil... aber... ach... ;) ... und schliesslich entdeckten wir rotgold (bzw. roségold) und waren beide hin und weg! Jetzt sind sie zweifarbig: roségold und weissgold, und von der Form her etwa so wie eure, Jill2012!! :)

07.11.11 11:33
Carmile 

Re: material der ringe

Wie Sorayas Ringe sind auch unsere aus Platin. Überlegung dahinter: verkratzen nicht gross, sind schwerer als Weissgold und man spürt daher dass man etwas am Finger hat, die Farbe ist etwas dunkler wie Weissgold und daher heben sich die Diamanten besser ab und last but not least muss der Ring nicht wie bei Weissgold regelmässig poliert werden, damit nicht das Gelbgold durchschimmert mit der Zeit. Nachteil: hohe Anfangsinvestition.

Grüesslis

07.11.11 11:36
schoggibanane 
Re: material der ringe

wow, danke für die vielen antworten

@jill2012: eure ringe gefallen mir super!! darf ich fragen was so etwas in edelstahl mit den diamanten mit dieser struktur kostet? sind super schön! und haben sie euch gesagt, ob man die verändern könnte wenn's dann mal nötig sein sollte?

@angiyves: wow, tönt spannend, elfenmetall! wie sieht das dann aus? oder hast du sogar ein foto? ist das üblich dass goldschmiede ringe aus diesem elfenmetall herstellen?

@nikki: palladium wäre für uns auch eine möglichkeit. ist etwa 20-30% günstiger als weissgold. hatte gestern einen tollen ring an in weissgold, den man auch in palldadium bekömmen könnte.

@chloe: ja eben, wir haben auch beide meinungen gehört und wissen nun nicht recht wem wir glauben können. war mal auf der homepage von herrn zürcher. der hat da fotos von ringen, die mir super gefallen. kann mir gut vorstellen da mal hinzugehen. vielen dank für den tip

07.11.11 11:43
Muus 

Re: material der ringe

@schoggibanane: unsere Ringe (und wohl auch die von Jill?) sind von diadoro. Sie haben einen Online-Prospekt auf ihrer Seite, vielleicht inspiriert euch das... ;) Das selbe Modell konnte man in Gelb-, Weiss- oder Rotgold oder Palladium haben, zwei- oder einfarbig, mit oder ohne Steinchen, verschiedene Breiten.

Viel Spass beim Aussuchen!

07.11.11 11:52
Arwalds_Braut 

Re: material der ringe

Witzig, es kommt also noch öfters vor, dass man erst zu Weissgold tendiert und dann auf einmal Rotgold für sich entdeckt

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

07.11.11 11:54
laluna1712 
Re: material der ringe

Unsere sind auch aus Weissgold, da mein Verlobungsring ebenfalls Weissgold ist, und ich beide an einem Finger trage, wars klar, dass es das gleiche Material sein muss.
Mein Schatz hat zwar noch überlegt, ob er seinen in Palladium möchte, er trägt einen Ring aus Palladium, den er selbst designt hat (ist in den Vertiefungen sandgestrahlt, und das sieht auf Palladium, da es dunkler ist, echt super aus). Er ist super zufrieden mit dem Material, hat auch beinahe keine Kratzer. Aber er hat sich dann doch für Weissgold entschieden, da es ein ganz schlichter ist, sah es besser aus, Palladium war zu dunkel.

Falls dir Weissgold zu teuer ist, gibt es noch die Variante von "billigerem" Weissgold. Ist glaube ich 585er, oder so was, d.h. der Goldanteil ist kleiner. In der Schweiz gibts nur 750er Weissgold, soviel ich weiss, aber in Deutschland wird anscheinend sehr oft 585er verkauft. Kann dir aber keine Auskunft geben, wegen Härte, Kratzer, etc. Kenne es nur vom Hören

07.11.11 11:59
Sony

nicht registriert

Re: material der ringe

Unsere "Freundschaftsringe" sind in Edelstahl, mein Verlobungsring in Silber und unsere Eheringe werden in Gelbgold sein.

Für uns kam nie was anderes als Gelbgold in Frage. lg

Nach 34'343 gmeinsamä Stundä gäbä mir üs ds Ja-Wort

07.11.11 12:19
PrinzessinN

nicht registriert

Re: material der ringe

Für uns kam auch nie etwas anderes als Gold in Frage. Mein GG hat Gelbgold und ich hab Weissgold. Wirs ind total happy mit unseren Ringen

...Today, Tomorrow And Forever...You'll always be my love...8. Oktober 2011

07.11.11 13:09
angiyves 

Re: material der ringe

@Schoggibanane

Unseri Ring sinn vo do: http://www.elfenmetall.com/ch/informationen/home.html mir hänn eifach was speziells und persönlichs wölle 3/4 vom Ring isch Felsestruktur und 1/4 flach- dört kunnt denn zur Hochzit no e Goldstreife druf mir hänn unbeidingt de glich Ring wölle bhalte nach dr Hochzit, will d Verlobig jo so öbis bsunders gsi isch und mir uns s ganze Läbe wänn dra erinnere.
Am Obe machi no e Phöteli dri, wenn mi Schatz mir denn hilft

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves

 1 2 3 4 5
Palladium   weiterverarbeiten   champagnerfarbenen   Einzelanfertigung   Verlobungsring   entschieden   Rotgold   Anfangsinvestition   Lieblingsmaterial   Princessdiamant   Princessdiamanten   Verlobungsringe   weissgold   Freundschaftsringe   material   Materialkombination   schoggibanane   edelstahl   Schmuckdesignerin   0a3806-1320860903