| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
material der ringe
 1 2 3 4 5
08.11.11 14:15
bellastella 

Re: material der ringe

Wir haben uns auch entschieden Ringe machen zu lassen, uns haben die Ringe ab Stange zwar gefallen, aber es war nirgends ein WOW dabei. Per Zufall habe ich dann im Internet den Goldschmied Mojo aus Winterthur gefunden. Da war ungefähr jeder zweite Ring ein WOW Wir haben nun in einer 3 1/2 stündigen Besprechung unsere ganz persönlichen Ringe entworfen. Das gleiche "Muster", meiner aus Rotgold und Carbon, mit champagnerfarbenen Steinchen, GG bekommt Damaszenerstahl und Kolorit (anstatt Carbon, da sich das Muster beissen würde. Das coole ist, dass wir unsere Ringe in einem Workshop selber machen können (natürlich bis auf die komplizierten Sachen, wollen ja das es nacher gut aussieht!) So haben die Ringe nochmals eine sehr persönliche Note und wir können uns immer dran erinnern.
Aber es geht leider noch soooo lange Janu, Vorfreude ist ja scheins die schönste Freude!

Verliebt 12.5.08, verlobt Ostern 2010, am 12.5.12 wird geheiratet!

09.11.11 12:45
schoggibanane 
Re: material der ringe

@ muus: danke für die info. war auf der diadora homepage. da haben sie wirklich ganz ganz tolle ringe!!

@ laluna: danke für den tip, werd mich mal umhören wegen dem günstigeren weissgold

@ angiyves: tönt no nochere coole idee met dene elfemetallreng. hesch ächt inzwösche no es föteli?

@ soefeli 82: wow, eure ringe gefallen mir super, auch wenn ich sonst nicht so auf gold stehe!

@ bellastella: vielen dank für die empfehlung von mojo. war auf der homepage, hat ein paar ganz tolle ringe dabei. da meinem freudn carbon so gut gefällt, gehen wir da vielleicht mal hin. sieht so aus als könnten die ganz tolle ringe herstellen


allgemein vielen dank für eure vielen tollen und z.t. sehr hilfreichen antworten

09.11.11 18:50
angiyves 

Re: material der ringe

@Schoggibanane



Hier noch in Gross:
http://www.bilder-space.de/bilder/0a3806-1320860903.jpg

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

14.11.11 09:51
Chaeferli1 

Re: material der ringe

Wir haben am Samstag unsere Ringe ausgesucht. Sie sind aus Weissgold mit einem Streifen Rotgold. Ich freue mich jetzt schon total auf die Ringe !!
Da wir keine Verlobungsringe haben, dachten wir, dass wir die Eheringe bis zur Hochzeit an der rechten Hand tragen. Macht das sonst auch noch jemand?

Wir TRAUEN uns im Frühling 2012...

14.11.11 10:53
angiyves 

Re: material der ringe

Also ich würde das glaub ich nicht machen. Das ist sowas Symbolisches, dass man nach dem willst Du... sich die Ringe ansteckt und danach verheiratet ist. Den hat man als verheiratetes Paar an.
Wir machen aus unserem Verlobungsring den Ehering. Das heisst wir werden etwa 1-2 Wochen gar keinen Ring tragen.

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

14.11.11 11:38
schoggibanane 
Re: material der ringe

für mich wäre das auch nichts, die eheringe schon vor der hochzeit zu tragen. ich freue mich nämlich extrem auf diesen moment, wenn GG ihn mir während der zeremonie an den finger steckt und ich ihn nachher für den rest meines lebens tragen darf ! meinen verlobungsring werde ich wahrscheinlich weiterhin am rechten ringfinger tragen, aber vielleicht nicht mehr täglich...

14.11.11 11:43
Soefeli82

nicht registriert

Re: material der ringe

Wir haben unsere Eheringe erst ab der Kirchlichen Trauung getragen. Ok - ich habe meinen jeden Tag Zuhause aus der Schachtel genommen und angesteckt. Nur um zu sehen, ob er mir noch geht Vorher hätte ich den nicht tragen wollen. Es ist unser Ehering und bevor nichts unterschrieben ist, wollten wir den auch nicht tragen

Bis zur kirchlichen Trauung hatten wir unsere Freundschaftsringe, welche wir bereits links trugen, Verlobungsringe haben wir keine gehabt, kam uns unnötig vor.

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

14.11.11 11:49
Chaeferli1 

Re: material der ringe

Also bei uns ist das eben auch so wie bei Arwalds_Braut. Unsere Eltern haben auch das Verlobungsdatum eingraviert. Meine Schwester sowie der Bruder meines GG's haben beide auch die Eheringe als Verlobungsringe benutzt. Wir werden dann eben die Gravur erst zur Hochzeit machen lassen und das Hochzeitsdatum eingravieren.

Wir TRAUEN uns im Frühling 2012...

14.11.11 12:34
Arwalds_Braut 

Re: material der ringe

So cool, wir sind nicht mehr die einzigen, die es so machen
Wegen dem "es ist dann ja nichts Neues und Besonderes mehr, wenn man heiratet": Öhm ja, stimmt. Aber es ist neu und besonders wenn man sich verlobt und da der Hochzeitstag auch ohne neue Ringe viel Besonderes mit sich bringt, macht es nichts, wenn etwas davon "fehlt". Allerdings haben wir uns schon auch so Überlegungen gemacht, wie ob wir beide Daten gravieren oder ob wir zur Hochzeit einen Diamanten für die Innenseite wollen, aber das lassen wir nun doch bleiben. Denn wie gesagt, wir verlieren diesen besonderen Moment ja nicht, sondern ziehen ihn nur vor.

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

14.11.11 12:41
Chaeferli1 

Re: material der ringe

Ich bin da voll und ganz deiner Meinung Arwalds_Braut. Und zudem ist es ja auch speziell schön, wenn die Tradition weiter geht ...

Zudem haben wir uns für sehr teure Ringe entschieden, aber da wir keine Verlobungsringe haben, gab es keine Diskussion über den Preis.

Wir TRAUEN uns im Frühling 2012...

 1 2 3 4 5
Princessdiamant   weissgold   Schmuckdesignerin   edelstahl   0a3806-1320860903   Verlobungsring   schoggibanane   weiterverarbeiten   champagnerfarbenen   Princessdiamanten   material   Palladium   Verlobungsringe   Lieblingsmaterial   Einzelanfertigung   Materialkombination   Anfangsinvestition   entschieden   Rotgold   Freundschaftsringe