| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
material der ringe
 1 2 3 4 5
14.11.11 13:02
Arwalds_Braut 

Re: material der ringe

Ja genau, eine Tradition fortzuführen finde ich eben auch etwas sehr schönes. Und zumindest meine Mutter und meine Grossmutter freuen sich beide drüber. Also nicht dass sie sonst enttäuscht gewesen wären...

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

15.11.11 12:31
Chaeferli1 

Re: material der ringe

@Arwalds_Braut. Wir haben das mit dem Verlobungs- und Ehering unserem Goldschmied gesagt. Der meinte dann, dass wir die Ringe vor dem Hochzeit nochmals vorbeibringen sollen und er wird sie umsonst nochmals auffrischen

Wir TRAUEN uns im Frühling 2012...

15.11.11 13:30
Arwalds_Braut 

Re: material der ringe

Mega lieb von eurem Goldschmied! Und vorallem habt ihr dann trotzdem Ringe, die aussehen wie neu Musst du eigentlich die Grösse ändern lassen, wenn du von rechts nach links wechselst?

Arwalds Braut, die eigentlich noch gar nicht richtig verlobt ist, sich aber präventiv schon mal angemeldet hat...

18.11.11 22:47
Shivie 

Re: material der ringe

Wir haben auch diverse Materialien angeschaut...zuerst Weissgold, dann Carbon und schlussendlich haben wir uns für Edelstahl in Kombination mit Rotgold entschieden. Hergestellt von einem Goldschmid, somit handelt es sich um Unikate, was uns beiden sehr wichtig war :) Man hat extreme Freiheiten bezüglich der Gestaltung...vor allem auch in Bezug auf die Breite :-)

Preislich ist es auch unschlagbar!

19.11.11 09:50
Venus81 

Re: material der ringe

Hallo Shivie
Darf ich fragen hast du ein Bild? Wir sind auch an so einer Materialkombination dran, deswegen bin ich gwundrig. Bei uns wären es aber zwei Ringe die wir zusammen tragen werden. Kann Edelstahl denn mit Rotgold zusammen verarbeitet werden?
Lieber Gruss Venus81

Wir feiern das Fest unserer Liebe 1.6.2012

19.11.11 11:15
Shivie 

Re: material der ringe

Hallo Venus

Nachstehend der Link zum Foto:

http://www.heiraten.ch/forum/board/plugi...1321697398.html

Habe nicht herausgefunden, wie ich das Foto sonst hätte einfügen könen hier... Dieser Ring entspricht in etwa meinen Vorstellungen, jedoch wird er nicht genau gleich aussehen, da es sich bei jedem Ring um eine Einzelanfertigung handelt. Ich glaube, das Rotgold wurde geschmolzen und dann entsprechend aufgetragen im Zwischenraum. Beim Stein handelt es sich um einen Brillannten.. Ich kanns kaum erwarten, den Ring zu tragen! Muss mich aber noch bis zum 23.06.2012 gedulden... ;-)




Füür u Flamme fürenang sit em 13.03.2011 - Verlobt sit em 23.06.2011 - Zivil 13.03.2012- Chile 23.06.2012

19.11.11 11:46
Venus81 

Re: material der ringe

Toll, ja sieht schön aus. Wir gehen nächsten Donnerstag nochmals gucken... Freu mich riesig drauf. Bei uns ist die Idee - dass wir evtl. den einzelnen Gold (Rot- oder Weissgoldring) später zu einem Jubiläum in einem neuen Ring weiterverarbeiten. Mal sehen...


Wir feiern das Fest unserer Liebe 1.6.2012

 1 2 3 4 5
Princessdiamanten   Palladium   entschieden   Einzelanfertigung   weissgold   Anfangsinvestition   Freundschaftsringe   edelstahl   Verlobungsring   0a3806-1320860903   Materialkombination   Princessdiamant   Verlobungsringe   champagnerfarbenen   material   Rotgold   Lieblingsmaterial   schoggibanane   Schmuckdesignerin   weiterverarbeiten