| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr
 1 2 3
19.04.12 13:05
Franziska

nicht registriert

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

@neige, wie haben deine schwestern reagiert, das dir das Kleid nun nicht mehr gefällt und du es umändern lässt..... nur so ne frage weil sie es dir doch geschenkt haben??? Lg Franziska



:-) 26.Juni 2010, unser schönster Tag.....

19.04.12 19:12
Neige12 
Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

Liebe Franziska

Meinen Schwestern hat es gar nichts ausgemacht. Sie haben mir sogar tips gegeben, was man alles machen könnte, umtauschen, zurück geben, umnähen... Schlussendlich hab ich mich fürs umnähen entschieden. Sie wollten auch diese Kosten übernehmen, aber das wollte ich nicht. Ich glaube sie haben gemerkt das ich nicht glücklich war und reagierten dementsprechend, mit unterstützung und verständnis. Deshalb schätze ich sie auch so sehr. Umgekehrt würde ich genau gleich reagieren.
Aber ein schlechtes gewissen hatte ich anfangs schon. Als sie mir sagten es sei meine hochzeit, mein kleid, mein tag und sie wollen das ich glücklich bin, wusste ich es ist ok.

Jetzt haben wir ein kleines projekt am laufen, nämlich hochzeitskleid pimpen

LG Neige

06.05.12 20:09
Neige12 
Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

Hallo Zusammen

Ein kleines update. Am Samstag war ich wieder bei meiner Schneiderin. Sie hat bereits die meisten Änderungen und Wünsche an meinem Hochzeitskleid vorgenommen und ich bin wieder total happy !!! Das Kleid ist perfekt! Das Glitzerzeug ist weg, es sitzt jetzt super und ist auch viel bequemer!!!
Meine Scheneiderin war sehr zuvorkommend, ist voll und ganz auf meine Wünsche eingegangen und weiss genau was sie macht. Falls jemand in einer ähnlichen Situaiton ist, oder jemand grosse Änderungen am Kleid vornehmen will und aus der Region Luzern ist, kann ich gerne den Kontakt senden.

Mein Brautkleid gefält mir wieder total! Yuhuuu...

Liebe Grüsse
Neige

18.02.14 11:32
littlefoot 

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

huhu :)

da ich momentan dasselbe problem habe...ist zwar lange her aber eventuell ist jemand in der gleichen sitaution ..?

ich habe meins im dezember gekauft und fand es toll. muss sagen, hab ca 15 kleider probiert in zwei anläufen und war dann im domino in lörrach. hab da kleider rausgesucht mit budget limite, die andere hab ich gar nicht angeschaut. alle probierten waren nix, ausser das eine welches sie für mich raussuchen mussten weil ich es vorher schon mal entdeckt hatte. ich war nicht 100% überzogen, aber meine TZ fands toll und die verkäuferin sagte immer : keine frage etc..

sind dann essen gegangen und nochmal rein ins kleid. es gefiel mir super, ich strahlte usw...foto vergleich zu anderen : mein gesicht war bei den anderen kleider nicht so strahlend, eher das gegenteil. auch hatte ich noch ein kleid welches nicht aus dem kopf ging und da hab ich es nochmal angezogen, stand mir aber nicht.

ich habs dann gekauft, obwohl alle gesagt haben komm wir gehen noch einmal usw..

nun gefällts mir nicht mehr so ganz...keine ahnung was es ist aber irgendwie ist es NICHT ICH...und ich sehe natürlich nur das handy foto und modell bild im internet...

ich nehme aber an die nehmen das kleid eh nicht zurück oder ? haben es ja extra bestellt für mich...in meiner grösse.

aber wenn die dann merken beim abstecken dass es mir nicht mehr gefällt...irgendwie komisch, ein solch grosser laden sollte ja keine probleme haben wenn mal ein kleid da hängt welches jemand nicht haben wollte, dafür ein anderes verkauft ..?

Zuletzt bearbeitet am 18.02.14 11:33

18.02.14 12:30
Snow_Floks 

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

Hi Littlefoot,

Ich hatte mein Kleid ca. 6 Monate vor meiner Hochzeit gekauft. Lies es dann aber im Laden bis zur letzten Anprobe! Ich hatte nur ein schlechtes Foto (wegen Fotoverbot im Laden) Immer wenn ich es anschaute, dachte ich oh nein, ist es wirklich das richtige? hätte ich nicht noch in anderen Läden schauen sollen?? Naja...halt die klassischen Fragen...
Als ich dann zur Anprobe für die Abänderungen ging (ca. 1 1/2 Monate vor der Hochzeit) war ich sehr nervös. Aber da war er wider, der WOW Effekt und ich war beruhigt.

Ich denke im nachinein, war es der beste entscheid, das Kleid dort zulassen und es nicht wider anzuprobieren bis kurz vor schluss Ich kann mir gut vorstellen, das man je mehr man es anprobiert, desto mehr kommt man ins grübeln, ob es das richtige ist.

Wenn man jedoch total unsicher ist, sollte man auf die Suche nach einem Anderen gehen und im Notfall das "alte" auch kaufen und es wider verkaufen!

Ich hoffe du findest dein Traumkleid ob in dem das du ausgewählt hattest oder in einem Anderen!

Gruss Snow_Floks

18.02.14 12:58
weddingbee85 

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

hi littlefoot

irgendwie kann ich dich total verstehen. habe an einem tag drei geschäfte besucht und mich schlussendlich (mehr weil ich keine geduld mehr hatte) für das entschieden welches meiner tz und meiner mutter am besten gefallen hat.
ich habe soviele kleider probiert dass ich schlussendlich komplett überfordert war. vor allem weil das kleid das ich schlussendlich ausgesucht habe überhaupt nicht mein stil bei der vorher-recherche war...entsprechend unsicher war ich dann die nächsten monate auch.
hatte ende dezember dann einen termin im brautgeschäft weil "mein" kleid da war und hatte den totalen wow-effekt als ich es wieder anzog. bin also mega happy und hoffe, dir geht es gleich...ich glaube, dass das kleid bei den wenigsten bräuten das falsche ist, aber wir machen uns einfach viel zu viele gedanken darüber

18.02.14 13:17
elea 

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

hey littlefoot du glaubsch gar end wie fest i der cha noh füehle...... mer eschs genau glich gange.... das gfüehl dass das gliehc eifach ned du besch esch so scheisse (sorry..)
esch bi mer s genau gliche gsi!
da wod snow floks seit stemmt absolut au. je länger dasses de hai hesch, je meh luegsch es ah und gröblisch dröber no. i has scho 8mt vor de hz dehai gha und dasch e gigantische fehler gsi! be Emmer meh is zwiifle cho, bessi de 2mt vor de hz es Occasion chleid kauft ha woni absolut gliebt ha.
i wörd der rote, das jez es bezeli lo zruhe. weisch gar nöm zfets dröber noche gröble. i weiss dass esch eifach gsiet, aber wenn me bez abstand cha gwönne de chame s ganze amigs weder bez obijektive betrachte! glaub mer du beshc ned di einzig wo so gedanke het! es goht vellne so.

wegem zrog ne weiss is em fall ned. da müsstisch froge.....

18.02.14 13:19
littlefoot 

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

Hey ihr lieben

Ja zum glück ist es noch im laden
Ich hab ja nicht mal selbst ein Foto, das ist bei meiner Schwester auf dem Handy. Dazu noch ohne Reifrock usw..
Ich würde einfach gerne noch in 3-4 andere reinschlüpfen, die ich da gesehen habe
Vermutlich stehen die mir dann gar nicht da ich schon so viele Kleider in so viel verschiedenen Stilrichtungen anprobiert habe weiss ich ja eigentlich was mir steht.
Ich MUSS eben ein herzform Auschnitt haben, steht mir am besten, und auch dass der untere Teil nach den Hüften beginnt versteht ihr was ich meine? Es macht so mein Hüftgold komplett weg. Diese neuen Kleider haben das ev gar nicht oder eben dann ist es vielleicht nicht so gut.
Ach menno ich spinn doch .)
Bin aber froh mehrfach gelesen zu haben dass diese Phase wohl bei einigen kommt

Warte wohl am besten ab bis ich MEINS anprobieren kann, welches noch nie eine anhatte und 4 nummern grösser als das anprobierte hat
War ja grösse 34.

18.02.14 15:03
elea 

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

hesch denn jez es normals schulterfreis? do chame secher en herzförmige usschnett drus lo mache!
jo mengisch esch das wo eim gfallt halt ned das wo eim stoht.... das esch leider eso....

18.02.14 15:05
littlefoot 

Re: Mein Brautkleid gefällt mir nicht mehr

hoi elea

nei en herzförmige usschnitt :) perfekt eigetli
haha..chasch go google, sincerity 3775...wetts nid poste, aber das gfindet mer ja so grad nid direkt

 1 2 3
Brautkleid   unbeschreibliche   unterschiedlich   Schneiderin   reinschlüpfen   Irgendwie   vorher-recherche   dementsprechend   gefallen   anprobieren   entschieden   Littlefoot   gekauft   Kleider   vielleicht   gefällt   hochzitsvorbereitig   hochzeitskleid   Schlussendlich   Stilrichtungen