| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mit dem Mann Anzug kaufen gehen?
 1 2 3
02.12.10 08:44
Soefeli82

nicht registriert

Re: Mit dem Mann Anzug kaufen gehen?

Hallo zusammen

Ich war nicht dabei, als mein Mann den Anzug aussuchte. Aber meine Trauzeugin. Er war im selben Geschäft wo ich mein Brautkleid her hatte und die Verkäuferin war auch die Selbe wie bei mir. Er hatte also super Unterstützung und beide Frauen wussten, wie mein Kleid aussehen wird.

Ich hätte nicht dabei sein wollen, wenn er den Anzug aussuchte. Unsere Kleider waren für beide eine Überraschung. Ausserdem kauft er sich seine normalen Kleider auch selber und er hat noch keinen Fehlkauf gemacht.

LG Soefeli

** Es war einfach traumhaft - 20. & 28. August 2010!!**

02.12.10 15:05
Palchen 

Re: Mit dem Mann Anzug kaufen gehen?

Hallo Zusammen

Wir werden am gleichen Tag ins gleiche Geschäft gehen. Aber keiner wird beim anderen dabei sein. Dafür haben wir unsere Trauzeugen dabei Freue mich schon auf den Augenblick wo ich meinen gg dann das erste Mal in seinem Anzug sehen werde.

Schwierig wird aber ihm nicht zu sagen für welches Kleid ich mich schlussendlich entschieden habe. Bin nicht so gut in Geheimnisse vor ihm zu bewahren.

Lg Palchen

@-->-- Zivil 20.05.2011 --- Freie Trauung 28.05.2011 --<--@

28.04.11 23:10
dany_lina 

Re: Mit dem Mann Anzug kaufen gehen?

Ich werde dabei sein. GG hassssst Kleider kaufen, und deswegen ist es auch soooo spät dran! Er findet es besser wenn ich die grosse Auswahl kleiner machen und er dann nur zwischen 4 oder 5 aussuchen muss und nicht zwischen Hunderte!


Zivil: 1.6.2011 **** Feier: 4.6.2011

29.04.11 00:00
upstream 

Re: Mit dem Mann Anzug kaufen gehen?

Er wollte umbedingt, dass ich mitkomme und so habe ich ihm diesen Wunsch erfüllt.

Aber es war ein 4-stündiger Einkaufskampf, den mein GG leidet irgendwie an der Krankheit "ich-werde-müde-sobald-ich-ein-Geschäft/Laden-betrete" ... wir hatten einen tollen Anzug, der war aber zu gross und es gab ihn nicht mehr kleiner, der nächste war ihm zu teuer (er trägt nie Anzüge aus bei Hochzeitsfeiern oder hoch-festlichen Anlässen, deshalb wollte er auch nicht einen speziellen oder etwas teureren (Hochzeits-)Anzug)... nun irgendwann kurz vor Ladenschluss haben wir uns auf einen geeinigt, wobei er von der gekauften Kravatte immer noch nicht ganz überzeugt ist, aber sie war wenigstens nicht teuer ;-)

Mein Kleid hat er inzwischen auf einem Foto am Modell gesehen und war begeisteret, genau so hatte er sich anscheinend das Kleid seiner Braut, seit er ein kleiner Junge war, gewünscht.

29.04.11 01:58
layonie 

Re: Mit dem Mann Anzug kaufen gehen?

Hallo!

Wir haben abgemacht, dass wir uns erst am Hochzeitstag in den Kleidern sehen. Er wird mit dem Trauzeugen und einer weiblichen Begleitung gehen. Mein Liebster hat einen guten Kleidergeschmack und ich hab ihm einfach gesagt was mir gar nicht gefallen würde und was ich grundsätzlich schön finde.
Vor kurzen haben wir Hochzeitskleider und Anzüge gemeinsam im Internet angeschaut und jeder hat die Meinung zu den Kleidern gesagt, so weiss ich jetzt auch was ihm nicht so gefällt.

@ Cherita, was sagt dein Freund zum Thema?

Liebe Grüsse

03.05.11 13:14
sibeli

nicht registriert

Re: Mit dem Mann Anzug kaufen gehen?

Liebe Brüütlis

Ich werde höchstwahrscheinlich mit meinem Zukünftigen auch einkaufen gehen.

Nun ist es bei meinem Kleid so, dass das Oberteil ivory-farbig ist und der Rock eine Art bronze-gold-braun.

Mir würde es noch gefallen, wenn mein Schatz ein weisses Hemd tragen würde und eine Krawatte und ein Gilet in den passenden Farben zum Rock hätte. Leider habe ich aber kein Stoffmuster beim Kleiderkauf verlangt bzw. bekommen.

Was würdet ihr nun machen? Soll ich im Brautladen anrufen und nach einem Stoffmuster fragen oder einfach mal mit meinem Schatz die Einkaufstour starten und dann schauen, ob es was passendes (halt nach Augenmass und Farbe in Erinnerung) hat?

Bin mir total unsicher. Zudem frage ich mich, ob es überhaupt was passendes, farbiges gibt. Habe mal ein bisschen herumgesurft und das ganze einfach in braun gefunden. (Der Anzug hat er bereits seit letztem Jahr, als wir bei einem Kollegenpäärchen Trauzeugen waren. Dieser ist schwarz).

Was meint ihr? Hat mir jemand ein Tipp, wo ich dies (nicht Standart-Farbe) finde?

Datei-Anhänge
Anzug.jpg Anzug.jpg (21x)

Mime-Type: image/pjpeg, 38 kB

Anzug 2.jpg Anzug 2.jpg (11x)

Mime-Type: image/pjpeg, 51 kB

Anzug 3.jpg Anzug 3.jpg (11x)

Mime-Type: image/pjpeg, 22 kB

03.05.11 14:23
Kate82 
Re: Mit dem Mann Anzug kaufen gehen?

@sibeli, mir gefallen braune Anzüge sehr gut (mein GG wollte aber einen schwarzen, hat auch einen sehr schönen gefunden...)
Das erste Bild deiner Anzug-Auswahl gefällt mir enorm und die Krawatte und das Gilet sind ja eine Art Gold-Braun.... Vieleicht findest du im Internet dein Kleid oder ein anderes mit den selben Farben, so als Hilfe? Ich denke, dass der Anzug die passende Farbe hat wird schwierig, aber vieleicht ja eine passende Krawatte?

03.05.11 14:27
Vermentina

nicht registriert

Re: Mit dem Mann Anzug kaufen gehen?

Hallo Sibeli

Ich finde braune Anzüge auch sehr schön, und Deine geposteten Bilder gefallen mir sehr gut.
Wenn die Möglichkeit besteht, würde ich aber trotzdem ein Stoffmuster Deines Kleides besorgen oder mit GG gleich in Deinen Brautkleiderladen zur Beratung gehen. Manchmal machen Nuancen sehr viel aus ...

03.05.11 14:51
Nuna 

Re: Mit dem Mann Anzug kaufen gehen?

Hallo

Ich war auch dabei, als mein GG seinen Anzug ausgesucht hat. Er hat das so gewünscht und ich bin gerne mitgegangen.

Er hat einen dunkelbraunen Anzug ausgewählt, sieht ähnlich aus wie auf den Fotos. Dazu ein ivory-farbiges Hemd wie mein Kleid. Zuerst wollte er das Gilet und das Plastron eher dunkel wie der Anzug. Er hat sich dann doch für das Gilet und Plastron in ivory entschieden, da es besser gepasst hat zu seinem Typ.


********** Wir heiraten am 11.06.11 zivil **********

03.05.11 16:51
sibeli

nicht registriert

Re: Mit dem Mann Anzug kaufen gehen?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Mhh, im Internet ist zwar mein Kleid schon auffindbar, aber leider nur ganz weiss. Die Farben des Rockes sind auch nicht separat aufgelistet oder so.

Ich habe mir schon auch überlegt, ob ich mit ihm beim Brautkleiderladen die Sachen kaufen soll, aber die haben eben nicht wirklich eine Grosse Auswahl für Anzüge etc. Am besten werde ich wohl mal dem Brautkleiderladen anrufen und nach einem Stoffmuster fragen.

Evtl. steht ihm braun ja gar nicht und wir schweifen dann auch auf ivory oder eine andere Farbe um. Es muss von mir aus auch nicht zwingend dieselbe Farbe sein wie mein Rock. Die beiden Farben dürfen sich einfach nicht "beissen". Aber in etwa so wie das erste Foto stelle ich mir die Kleidung von ihm ungefähr vor.

Werde euch auf dem Laufenden halten. Falls ihr sonst noch einen Tipp für mich hat, welche Läden eine grosse Auswahl an Anzügen und Westen, Krawatten etc. haben, wäre ich euch sehr dankbar.

 1 2 3
Brautkleidergeschäft   Standart-Farbe   Accesoire-Termin-Bericht   Kleidergeschmack   Kollegenpäärchen   zusammenmachen   Brautkleiderladen   reservenknöpfe   ivory-farbiges   schlussendlich   einfach   Accessoire-Termin   hoch-festlichen   Hochzeitstag   Hochzeitsfeiern   bronze-gold-braun   Hochzeitskleider   höchstwahrscheinlich   ich-werde-müde-sobald-ich-ein-Geschäft   stoffmuster