| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mit wem Kleid kaufen?
 1 2 3 4
07.01.10 10:17
cuenca 

Mit wem Kleid kaufen?

Mich würde interessieren, wen ihr mitgenommen habt, als ihr euer Brautkleid gekauft habt. Mutter, Schwiegermutter, Trauzeugin, Freundin, ect.?

Und wieso habt ihr diese Person(en) ausgewählt?

_____________________________________
Wir heiraten kirchlich am 4. September 2010

07.01.10 10:22
chloro 

Re: Mit wem Kleid kaufen?

Ich habe nur die Trauzeugin mitgenommen. Erstens, weil damals nur sie es schon wusste, dass wir heiraten und zweitens weil es für die anderen eine Überraschung werden soll
Sie kannte auch den Laden schon und wusste auch worauf man achten muss, da sie schon verheiratet ist und schon Trauzeugin war.

07.01.10 10:26
Inessa

nicht registriert

Re: Mit wem Kleid kaufen?

das zivilkleid hab ich mit einer arbeitskollegin ausgesucht, das brautkleid mit meiner trauzeugin. mit meiner mutter oder stiefmutter hätte ich das nie gemacht kleiner tipp - man soll ein foto von braut und kleid dem bruder (wenn vorhanden) zeigen - da er die schwester meist nicht als "frau" sieht kann der dann am besten sagen wie es aussieht ich hab das gemacht, war gute idee!

ich habe diese personen gewählt (trauzeugin) weil sie ehrlich ist und einen guten geschmack besitzt.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

07.01.10 10:33
haexli75 

Re: Mit wem Kleid kaufen?

Hoi Du

Meine Mutter und meinen Verlobten. Ich weiss, gar nicht normal.
Der Grund dafür ist einfach. Wir gingen nicht mit der Idee ein Brautkleid oder einen Anzug zu kaufen. Wir wollten nur mal schauen, weil wir noch gar keine Idee hatten, was wir an unserer Hochzeit anziehen wollten. Von Jeans, über Hosenanzug bis Abendkleid stand alles zur Diskussion. Das Einzige was klar war -> nicht weiss.

Aus Spass haben die Beiden mich dann überredet mal in diverse Brautkleider zu schlüpfen. Es war ein riesen Gaudi. Und plötzlich hatten wir das Kleid. Für mich/uns stimmt das absolut und ich weiss nun auf jeden Fall, dass es ihm gefällt. Einen riesen Vorteil hatte es auch noch, wir konnten Kleid und Anzug direkt nebeneinander hängen und die Farben abstimmen. Somit passt nun beides optimal zusammen.

Liebe Grüsse
Haexli75


** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **




Zuletzt bearbeitet am 07.01.2010

07.01.10 10:43
tonie 
Re: Mit wem Kleid kaufen?

hey haexli75 eure story tönt super.
wo habt ihr nach zeugs gesucht?
Ich will eben auch kein weisses, grosses, schweres, langes, heisses hochzeitskleid. hab aber noch gar keine idee, wo ich denn hingehen soll.
danke für die tipps.

ich werde wohl meine trauzeugin, vielleicht meine mama oder wenn er mag den verlobten mitnehmen.

07.01.10 10:48
Zorrolino

nicht registriert

Re: Mit wem Kleid kaufen?

Ich habe unsere beiden Trauzeuginnen (wir haben zwei Frauen) und mein Mami mitgenommen. Würde es auf jeden Fall wieder so machen, war ein supertoller Tag

07.01.10 10:56
peja 

Re: Mit wem Kleid kaufen?

hz kleid mit mami und trauzeugin.. für zivil nur trauzeugin.. so quasi, lasst euch überraschen.. :-)

07.01.10 11:19
Carmile 

Re: Mit wem Kleid kaufen?

Hi Cuenca

Das Standesamtliche Kleid habe ich mit meinem Verlobten ausgesucht. War eigentlich nicht geplant, spontankauf:-)

Für das Brautkleid bin ich an versch. Tagen in diverse Geschäfte und habe jeweils eine meiner drei Bridesmaids mitgenommen, einmal noch zusätzlich meine Mutter. Der Hauptgrund war, dass das ganze so ein bisschen inszeniert wird, Spass macht. Wir sind dann jeweils noch Kaffee trinken gegangen und haben es uns richtig gemütlich gemacht.

Schlussendlich aber habe ich das Brautkleid alleine gekauft. Irgendwann wusste ich nicht mehr was ich wollte, hatte zuviel probiert und eine andere Meinung als eben meine Kolleginnen. Also bin ich in den Meier in SG rein und eine Stunde später mit Kleid und allem drum und dran sozusagen wieder herausgekommen.

Wir haben dann noch einen Termin abgemacht, an dem alle Bridesmaids Zeit hatten, damit sie das Kleid auch noch sehen konnten und va. Fotos machen. War ein echter Spass, wir konnten fötelen und Filmen und die Verkäuferinnen liessen uns brav in Ruhe. Danach haben mein Verlobter und ich unsere Bridesmaids und Best Men gleich noch zum Essen zu uns nach Hause eingeladen, damit sich alle noch besser kennenlernen konnten.

Mir war es also immer wichtig, dass ich nicht nur einfach ein Kleid habe, sondern dass der Kauf an sich und das Anprobieren speziell ist.

erstes Date: vor dem Millenium, St. Gallen
Verlobung: 8. August 2009, Malibu Beach California
Zivile Hochzeit: 8. Juli 2010, Schloss Arbon
Kirchliche Hochzeit: 10. Juli 2010 in der Pfarrskirche Bad Ragaz, Apéro im Quellenhof Bad Ragaz, Festessen im Restaurant Heuwiese in Wartau

07.01.10 11:23
haexli75 

Re: Mit wem Kleid kaufen?

@tonie
Wir sind zu Minder Mode Huttwil. Wir kannten den Laden von früher.

Sie haben von Jeans, Jupes & Blusen, Hosenanzügen, Röcke über Cocktailkleider bis eben hin zu Brautkleidern (sicher nicht die grösste Auswahl vgl. mit einem spezialisierten Brautladen, aber für uns wars mehr als genug). Zudem haben Sie eine Abteilung für Herren.

Die Bedienung war super. Obwohl wir ja wirklich etwas kompliziert waren. So ohne Plan - wir suchen was für unsere Hochzeit. Wir durften alles fotografieren und die Kleider wurden uns sogar ein paar Tage reserviert. Wir haben uns dann zwei Tage später nach nochmaligem Studium der ganzen Fotos, telefonisch dafür entschieden.

Als ich mein Kleid mal provisorisch ausgesucht hatte, sind wir in der Herrenabteilung auf Anzug Suche. War natürlich ideal die beiden Kleider nebeneinander zu halten und farblich abzustimmen.

6 Wochen vor der Hochzeit werden wir nun noch zur Anpassung gehen, bis dahin bewahren Sie die Kleider für uns auf.

Meinem Schatz hat das Ganze übrigens grossen Spass gemacht. Wir würden es auf jeden Fall wieder so machen.

Liebe Grüsse
Haexli75

** verliebt 7.7.1992 * verlobt 16.6.2007 * verheiratet 7.5.2010 **


07.01.10 12:31
speedy 

Re: Mit wem Kleid kaufen?

Gekauft hab ich das Kleid alleine. Ich war alleine unterwegs, wollte eigentlich noch gar kein Kleid kaufen, hab mich dann aber sofort in mein Kleid verliebt. Vor Weihnachten ist dann die Karte vom Geschäft gekommen, mein Kleid sei jetzt da, und ich habe mit meiner Mutter einen Termin gemacht, um es ihr zu zeigen (sie bezahlt es ja auch) und um Fotos zu machen.

 1 2 3 4
heiraten   Kleider   vielleicht   Hochzeitskleider   unterschiedlichen   kurzenschlossene   eigentlich   Standardhochzeit   Hochzeitstermin   Hochzeitsmessen   budget-brautmode   Schwiegermutter   Verkäuferinnen   Trauzeugin   Wahrscheinlicher   mitgenommen   mittelalterliches   Mittelalterhochzeit   Hochzeit   Brautgeschäften