| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Mit wem Kleid kaufen?
 1 2 3 4
07.01.10 16:14
schusseli 

Re: Mit wem Kleid kaufen?

Ich ging mit meinen zwei Trauzeuginnen, meiner Grossmutter und meiner Schwiegi das Kleid auslesen. Wollte auch einen schönen Tag mit meinen liebsten Frauen verbringen. Auf die Anprobe der Hochzeitskleider habe ich mich so richtig gefreut und wollte das auch zelebrieren Für mich war dieser Tag nebst dem Hochzeitstag der zweit schönste Tag




Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

07.01.10 16:24
tinkerbell

nicht registriert

Re: Mit wem Kleid kaufen?

also ich war mit meiner trauzeugin unterwegs. wir waren bei minder in huttwil, jolie-mode in root, chez janine in bubikon und wicky in beromünster. meine trauzeugin und ich haben denselben geschmack, darum war es sehr leicht für mich. ich hatte aber auch eine genaue vorstellung des kleides. ich werde das kleid nun bei minder bestellen. der laden ist einfach super, kann ich nur weiterempfehlen. bei wicky probiert man übrigens das kleid an welches man später kauft. da wird nix neubestellt. und das nützen die verkäuferinnen total aus vonwegen "kann nicht mehr bestellt werden, ist vielleicht morgen schon weg etc" (und die verkäuferinnen arbeiten auf provision!). das gibt dann druck....



Zuletzt bearbeitet am 07.01.2010

15.01.10 15:51
seeletaenzli 

Re: Mit wem Kleid kaufen?

ech han mis mami metgnoh...
zom einte well sie mini trauzüügin esch... zom andere well sie mer s'chleid offeriert hed, do si mini trauzüügin esch...
ond den fend is no schön, wenns söscht niemert gseh hed.
hans rechtig gnosse met ehre ellai.


-- ~ 21.05.2010 ~ --

15.01.10 16:39
Ida 

Re: Mit wem Kleid kaufen?

Ich lasse mein Kleid schneidern. Und wahrscheinlich wirds dann bis zum grossen Tag niemand sehen. Wahrscheinlicher aber werd ich das dann eh nicht aushalten, und es meiner Mutter, Tante und Schwester (Trauzeugin) vorführen müssen.

**Wir heiraten am 30.4.2010**

Zuletzt bearbeitet am 15.01.2010

15.01.10 16:45
seeletaenzli 

Re: Mit wem Kleid kaufen?

öbrigens, chan ech au de minder in huttwil empfähle. genial!


-- ~ 21.05.2010 ~ --

15.01.10 17:10
Dee 

Re: Mit wem Kleid kaufen?

@ Ida: von wem lässt du dein Kleid schneidern? Hat das eine bestimmte Bedeutung? oder gefallen dir einfach die "normalen" Kleider nicht?

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

15.01.10 17:29
Ida 

Re: Mit wem Kleid kaufen?

@dee

Es wir ein "spezielles" Brautkleid. Mein Schatz und ich waren uns von anfang an einig, dass wir keine "Standardhochzeit" möchten. Wir wollten unbedingt was ausgefallenes machen. (Wir haben sogar herzhaft darüber gelacht, als er vorgeschlagen hat, dass ich als Arielle, die Meerjungfrau, kommen sollte. Da hab ich gesagt, nur wenn er als Sebastian kommt )
Naja, jedenfalls machen wir jetzt eine Art Mittelalterhochzeit und alle müssen sich entsprechend kleiden. Die Idee kam uns als wir uns die Burg angeschaut haben in der wir heiraten werden. Ausserdem denke ich ist ein Motto wie das Mittelalter nicht ganz so abgespaced wie Arielle und Co.
Und, wir hättens nicht gedacht, alle die wir eingeladen haben, sind total begeistert von der Idee und freuen sich drauf sich zu "verkleiden".

Langer Rede, kurzer Sinn. Ich werde dann natürlich auch ein "mittelalterliches" Kleid haben. Allerdings wird es ein Kompromiss. Es wird weiss sein und eigentlich relativ normal "brautkleidig" aussehen, abgesehen mal von den Ärmeln.




**Wir heiraten am 30.4.2010**

15.01.10 17:37
Dee 

Re: Mit wem Kleid kaufen?

hey so cool! chan mers guet vorstelle und würd au gern a somene hochziit iiglade werde! :o)

die Krönung unserer Liebe am 4.6.2010 und 2.10.2010

18.01.10 10:43
Freudepur 

Re: Mit wem Kleid kaufen?

Hallo Ihr Lieben

Ich kanns gar nicht glauben aber ich habe mein Kleid!
Es ist wahnsinn. Wie ich hier bereits mal geschrieben habe wollte ich eigentlich eine grosse Sache daraus machen.. Aber jetzt bin ich am Samstag mit Mutter und Schwester nach Thun ins Brautparadies, wollte mich nur mal so ein bisschen umsehen..
Und da war es.. Ein Traum. Ein Sissikleid und trotzdem modern und sogar ein bisschen sexy.. ich werde Handschuhe einen leichten Schal und ein Diadem dazu tragen.. ich kann nicht aufhören immer und immer wieder die Fotos anzusehen
Ich bin wirklich sehr glücklich das ich mein Traumkleid gefunden habe. Aber irgendwie bin ich auch enttäuscht das die Suche jetzt schon vorbei ist..geht das jemandem von euch vielleicht auch so?
Lg




Zuletzt bearbeitet am 18.01.2010

18.01.10 10:50
Carmile 

Re: Mit wem Kleid kaufen?

Hi Freudepur

Freut mich dass du dein kleid gefunden hast. hast du einen link dazu :-)? würd mich wunder nehmen.

also bei mir wars so, dass ich enttäuscht war, dass jetzt die kleidersuche vorbei ist. gleichzeitig war ich froh, dass ich mich für eines entschieden habe bzw. überhaupt entscheiden konnte. aber ich überlege mir immer wieder mal ob ich nicht noch ein anderes gefunden hätte:-) liegt aber einfach daran, dass man wohl nicht alle stile, die einem gefallen, in einem kleid vereinen kann. schön aussehen tut natürlich auch das, was ich jetzt gekauft habe. und das witzige war, an der hochzeitsmesse war es ausgestellt und mein schatz und ich standen davor als ich es bemerkte. puh, da wurde ich gerade nervös.


Juhuu, am 8. Juli 2010 heiraten wir standesamtlich, am 10. Juli 2010 kirchlich

 1 2 3 4
unterschiedlichen   eigentlich   Schwiegermutter   heiraten   Hochzeitsmessen   Trauzeugin   Wahrscheinlicher   Kleider   Standardhochzeit   vielleicht   Hochzeitstermin   Verkäuferinnen   mitgenommen   Hochzeitskleider   budget-brautmode   kurzenschlossene   Mittelalterhochzeit   Brautgeschäften   mittelalterliches   Hochzeit