| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Nach der Hochzeit: Haare ab?! Post-wedding chop?!
 1 2 3 4 5 6
21.06.11 18:24
elchalten 

Nach der Hochzeit: Haare ab?! Post-wedding chop?!

Hallo:
wer von euch hat es gewagt und nach der hochzeit der langen maehne adieu gesagt?

ich kann es kaum erwarten, einen coiffeur termin abzumachen.... allerdings schwanke ich zwischen ein paar (wenigen) centimetern und einer drastischen veraenderung...

gruessli
elchalten

ps: falls jemand ein paar inspirationsfoeteli fuer mich hat, einfach posten... :-)

21.06.11 18:56
calla 
Re: Nach der Hochzeit: Haare ab?! Post-wedding chop?!

hallo elchalten

habe gerade deinen hz-bericht gelesen und die schönen fotos bewundert! herzliche gratulation auch von meiner seite!

nun zu deine thema! witzig, mir gings wie dir, ausser, dass ich den termin schon etliche monate vor der hochzeit vereinbart hatte. der termin fand eine woche nach unserer hz statt und bin nach wie vor begeistert von meinem neuen "ich". hatte lange (ellbogen-lang) haare und nach unserer hz, alle auf kinnlänge (bop, hinten etwas kürzer als vorne) abgeschnitten!...

kann es dir nur empfehlen, falls du schon länger mit dem gedanken spielst, deine haare zu schneiden würde ich die "radikale" variante wählen, da du sonst evtl. innerhalb von 3 wochen 2 coiffeur-termine hast ... (und sie wachsen ja soooooo schnell wieder nach)

alles liebe und ich bin gesapannt wie du dich entscheidest...

°oO°oo° ... WEIL ES LIEBE IST ... °oo°Oo°

21.06.11 19:15
Schlumpf79 

Hallo Elchalten

Ich ha mier genau dasselbe uberleid! Nur chund für mich en extremi Verwandlig nid in Frag! Ha jahrelang churzi Haar gha und erst vor 3,5 Jahr afe la wachse und ich bi nu total verliebt i mini lange Haar! Aber so 10cm wetti scho abhaue! Mache am Samstig grad e Termin für nahde Flittis!

Ich ha sitem Februar nüme gschnitte! Jetz chömets sinds afe recht lang( für mich), öppe 10 über Schultere! Am Samstig gahni nu gu Meche mache und öppe Spitze schniide!

* mier freuet üs ufe 2.7.2011 und säget JA zunenand *

21.06.11 19:49
tumi8 

na das ist ja mal wieder ne tolle Frage
ich könnte mich nicht von meiner Mähne trennen, ich liebe mein langes Haar! Was ich ab und zu mal mache, sind die Fransen raspelkurz schneiden. ist aber überhaupt nicht jedermanns Sache. Halt bisschen Rockabilly Style

Vor der Hochzeit hatte ich das Gefühl, ich müsse dringen ne intensivere Farbe haben. Hab dann auf den Rat einer Freundin (Coiffeuse) gehört und eine Tönung gekauft, die man nicht mixen muss mit Chemikalien, sondern nur auftragen kann. Ich war echt geschockt vom intensiven Resultat und war froh, als die Farbe nach 2 Wochen wieder raus war... deshalb war es das wohl für mich in der näheren Zukunft mit Färben und Schnippeln.

Ich bin halt sonst nicht der weibliche Typ und deshalb bleib ich bei den langen Haaren...

hihi, ich bin dir ne grosse Hilfe hä?!

lg
tumi*

21.06.11 19:49
Franziska

nicht registriert

Hallo, ich habe meine haare auch wieder kurz.....hatte sie aufs Hochzeit extra etwas länger....aber jetzt ists wieder bequemer...
Lustig, auch bei der Braut, wo wir letzten August zur Hochzeit geladen waren, hatte ihr Leben lang, lange Haare und jetzt super lässiger asymetrischer Kurzhaarschnitt....sie sagte mir, sie hätte es gerne zur Hochzeit gemacht, aber dem Mann zuliebe gewartet....
geht wohl vielen so..., Lg franziska

26. Juni 2010, unser schönster tag....

21.06.11 22:53
livipivi

nicht registriert

Ich hatte immer mal wieder kürzere oder längere Haare, aber fürs Hochzeit hatte ich sie so lange wie noch nie- bis Ellbogen. mit Locken! ich hatte auch lange vor der Hochzeit den Termin zum Schneiden abgemacht, am Dienstag nach der Hochzeit- noch vor den Flitterwochen habe ich 30cm geschnittten.
Mich haben diese langweiligen langen Fäde mega genervt. Okay, manchmal fand ich sie auch schön, aber jede Nacht habe ich mir selber drauf gelegen beim umdrehen und daran gerissen und ich brauchte meeega viel Pflege mit den Locken. Jetzt habe ich sie leicht länger als Schultern, sieht wieder peppiger aus und bekomme von allen Komplimenten. Und für die Flitterwochen im Warmen wars PERFEKT !

am 21.3.04 sind wir 7 Jahre ein Paar, am 11.4.11 werden wir zivil heiraten und am 07.5.11 werden wir uns vor Gott das Ja-Wort geben.

22.06.11 22:37
Carmile 

@elchalten: wuuuaaa, du willsch dini hoor abschnide? schadfind, aber i han die au nie mit kürzere hoor uf me foto gseh bzw. was heisst denn kurz, scho vorstellige?

grüessils vomene langhaarfan :-))

23.06.11 00:19
elchalten 

ich seh, ich bin nicht die einzige, die nach der hochzeit eine haarige veraenderung sucht :-) danke fuer die lieben tips!

@ calla: danke fuer die glueckwuensche! schoen schaust du wieder mal im forum vorbei. ich glaub ich habe mal ein foto von euren flitterwochen auf eurer homepage gesehen... dein neues ich steht dir ausgezeichnet!

@ tumi: uiii, kurz vor der hochzeit haarfarb aendern... zum glueck war es nur eine toenung :-)

@ carmile: bilder von mir mit kurzen haaren gibts glaub ich nur aus kindergarten zeiten.... :-) dann waren sie zwei/drei mal so kinnlang. und vor ca. 3 jahren hab ich mal so richtig stufen reinschneiden lassen, die teilweise auch ziemlich kurz (ohrenhoehe) waren.

fuer einen super kurzhaar schnitt, fehlt mir LEIDER der mut :-(
nur spitzen schneiden ist etwas langweilig.
aber vielleicht soetwas - wenn's mir dann gar nicht gefaehlt, sind die in einem jahr auch schon wieder ziemlich lang... oder was meint ihr???

ps: das auf dem bild bin NICHT ich.

Datei-Anhänge
img-107.jpg img-107.jpg

Mime-Type: image/pjpeg, 31 kB

img-10601.jpg img-10601.jpg

Mime-Type: image/pjpeg, 24 kB

img-10602.jpg img-10602.jpg

Mime-Type: image/pjpeg, 32 kB

23.06.11 07:47
Tiffany-Girl 

Ja, die Frisur sieht doch cool aus! Und die Haare wachsen ja ca. 1cm pro Monat, also wenn Du dann doch wieder lang willst, dauert das nicht sooooo lange...

Eine Frage: Habt Ihr eigentlich alle die Haare extra für die Hochzeit wachsen lassen ???

LG,

Tiffany-Girl

Wir beginnen unsere schönste Reise am 16. / 17. September 2011

23.06.11 09:24
nimbini 

hm ich hab mir die frage auch schon gestellt! bei mir wäre es allerdings nicht so eine krasse änderung, da ich immer mal wieder die haare ganz kurz trage, dann lasse ich sie zwei jahre wachsen und sie sind wieder lang, meine haare wachsen extrem schnell, ich hatte sie zuletzt vor zwei jahren kurz und jetzt für die hochzeit hab ich sie wieder wachsen lassen und sie gehen bereits über die schultern.... eigentlich wollte ich die haare nach unseren flittermonaten abschneiden, jetzt haben wir aber dieses jahr noch einige hochzeiten und da dachte ich, ist es doch schön, wenn ich mir jeweils eine hübsche hochsteckfrisur machen lassen kann als gast, wann hat man sonst schon die möglichkeit dazu ;o)?!

1 2 3 4 5 6
Post-wedding   wirklich   Stufenschnitt   coiffeur-termine   forumsabstinent   Flitterwochen   nachgeschnitten   wachsen   Kurzhaar-Experiment   Hochzeit   abgeschnitten   Hochzeitsfrisur   Hochsteckfrisuren   Coiffeuse   Traumtag   Kurzhaarschnitt   hochsteckfrisur   einfach   inspirationsfoeteli   schneiden