| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Nach der Hochzeit: Haare ab?! Post-wedding chop?!
 1 2 3 4 5 6
13.07.11 16:41
dia

nicht registriert

Re: Nach der Hochzeit: Haare ab?! Post-wedding chop?!

Eigentlich habe ich mir auch gesagt, dass ich nach der Hochzeit sofort zum Coiffeure gehe. Aber bis jetzt habe ich meine langen Haaren immernoch. Irgendwie reut es mich sie zu schneiden, ich habe so lange gebraucht und so lange Haare hatte ich noch nie!! Mein GG wollte immer, dass ich sie wachsen lasse und jetzt ist er total happy so und sagt immer ganz schnell "nein", wenn ich sage, dass ich sie wieder schneiden will...
Mal schauen, bei nächsen mal meche machen, werden sie vielleicht kürzer...

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

13.07.11 22:42
Cristelle86 

Ich behaupte von mir selbst, dass ich eher der Kurzhaartyp bin. Habe bis jetzt auch so ziemlich jeden Schnitt ausprobiert. Für die Hochzeit lasse ich mir die Haare nun wachsen... nicht unbedingt wegen mir, sondern wegen meinem Freund (findet er halt einfach weiblicher) und auch, weil man damit einfach die schönsten Hochsteckfrisuren machen kann Aber so wirklich anfreunden werde ich mich wohl nie mit meinen langen Haare, deshalb trage ich sie auch nie offen.
Und nach der Hochzeits heisst es dann wieder: Schnipp schnapp Haare ab!

Liebe Grüsse
Cristelle

<3 Verliebt: 26.08.2006 / Verheiratet: 26./27.08.2011 <3

14.07.11 08:20
trobadora 

Oh ja, ein Thema für mich

Ich hab ja Haare bis zum steissbein und muss mir, von jedem der von der Hochzeit hört, anhören, dass die Haare nachher bestimmt kurz geschnitten werden
Aber wieso? Ich habe die Haare nicht wegen der Hochzeit wachsen lassen, sondern weil es mir so gefällt. Also wieso sollte man, nur wegen einer Hochzeit, die Haare plötzlich abschneiden wollen?

Mir gefällts so, meinem Freund auch, da sollen die anderen sagen was sie wollen

14.07.11 08:45
Vikunija 

Ich werde mir meine Haare wohl auch ein gutes Stück kürzen.
Eigentlich gefällt es mir lang sehr gut und es wird mich schon auch reuen.
Leider haben meine Haare jedoch sehr gelitten, da ich sie nach dem Antrag langsam von relativ dunkelbraun wieder blond machen lassen liess. Bin selber blond, habe aber von Zeit zu Zeit Lust mal wieder dunkler zu werden. Aber für die Hochzeit wollte ich schon blond sein, obwohl mein Schatz meinte für Ihn spiele es keine Rolle ob blond oder braun.
Ja aber leider haben die Haare nun schon ziemlich gelitten und es ist halt schon ein grosser Aufwand die Haare so zu frisieren, das sie auch schön aussehen.
Lieber gesunde, dafür kürzere Haare. Wachsen ja wieder....

14.07.11 09:11
bride81

nicht registriert

ich habe auch ziemlich lange haare und habe am wochenende meine "traufrisur" für die HZ mit meiner coiffeuse besprochen; sie meinte meine haare seien dafür zu lang ! so was hab ich ja auch noch nie gehört.. alle lassen die haare für die hz wachsen und meine sind zu lang! naja. also hab ich nächste woche schon mal einen termin beim coiffeur und werde mind. 10cm abhauen.. naja, tut meinen spitzen sicher auch gut!

14.07.11 09:18
dia

nicht registriert

Hihihihi
das habe ich wirklich auch noch nie gehört, dass die Haare zu lang sind für die Frisur! So was...
Bei meiner Frisur meinte meine Coiffeuse: je länger desto besser!
Aber ich denke wenn man sooo lange Haare hat wie trobadora, denn wird es sicher auch schwierig je nach Frisur wo man will.

Lg, dia

....unser Traumtag war am 21.5.2011...

14.07.11 09:22
bride81

nicht registriert

ja, hab ich wirklich auch noch nie gehört, aber irgendwie klingt's plausibel. ich will ja alle meine haare zu einem "locken-chignon" aufdrehen lassen und meine coiffeuse meinte bei so viel haaren wisse sie echt nicht wohin damit.

mal schauen, vielleicht finde ich ja noch eine andere frisur die mir gefällt und wofür meine haare nicht zu lange sind!

14.07.11 10:00
livipivi

nicht registriert

@Bride81: Also ich kann mir schon vorstellen das zu lange Haare nicht immer auch vorteilhaft- je nach Frisur- aussehen. Im Nachhinein wäre ich froh gewesen ich hätte auch noch so 10cm schon vorher abgeschnitten. Auf den Fotos waren Sie fast wieder gerade, die Locken sind einfach wieder raus gewesen, da sie so schwer und lang waren. Zusätzlich zu meinen doofen Spitzenträgern, die den Locken noch den Rest gegeben haben...

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

14.07.11 10:02
livipivi

nicht registriert

@Trobadora: Ich denke das mit dem Schneiden ist meistens so weil viele Frauen die Haare extra länger wachsen lassen für die Hochzeitsfrisur. Wenn jemand natürlich sowieso immer sehr lange Haare hat, ist das sicher weniger ein Thema

wir hatten unseren schönsten Tag am 07.05.2011

14.07.11 14:18
trobadora 

@bride

Sorry, wenn ich das so sage, aber dann hat die Coiffeuse keine Ahnung vom Metier!
Ich weiss ja nicht was Du genau willst, aber bei mir geht noch jede Frisur. Auch Locken-Chignons kann ich bei meinen Haaren und mache sie sogar selber. Das Problem ist meist, dass die Coiffeusen einfach keine Erfahrung mit so langen Haaren haben und deswegen meinen es gehe nicht.
Mit ein Grund wieso ich mittlerweile alles selber mache

@livipivi
Naja, bei meinen Haaren findet sowieso jeder, dass ein Kommentar erwünscht ist. Als stehe da drauf: Bitte kommentiere mich

1 2 3 4 5 6
schneiden   Hochzeit   Traumtag   einfach   Coiffeuse   Hochsteckfrisuren   coiffeur-termine   Kurzhaar-Experiment   wirklich   inspirationsfoeteli   Kurzhaarschnitt   forumsabstinent   wachsen   hochsteckfrisur   Stufenschnitt   nachgeschnitten   Hochzeitsfrisur   Flitterwochen   Post-wedding   abgeschnitten