| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Narbe am Oberarm
 1 2 3
25.01.13 17:12
Tamtam 

Narbe am Oberarm

Hallo zusammen, ich bin neu hier und bin total im Vorbereitungsstress und auf der Suche nach meinem Brautkleid.

Ich hab ein Problem und zwar: ich habe eine ziemlich grosse Narbe am Oberarm, die auch noch recht dunkel ist. Ich möchte aber kein langärmeliges Brautkleid, soll ich die Narbe überschminken lassen? Oder wie kann ich Sie verstecken?

Und noch was.. Ist das normal wenn man Angst hat, dass man im Brautkleid fett aussieht???

26.01.13 13:10
Braut2013 
Re: Narbe am Oberarm

Hey Tamtam

Wie machst du es denn, wenn du kurzärmlige Kleider oder T-Shirts trägst? Deckst du die Narbe ab? Gehört sie nicht einfach zu dir und jeder kennt dich damit? Stört es dich einfach für die Hochzeit wenn man sie sieht und sonst nicht? Wenn es dich stört, kannst du sie sicher mit Make-Up oder so abdecken.

Und bezüglich fett sein im Kleid: Ich denke nicht, dass du dir da Sorge machen solltest. Es gibt viele Kleider, die etwaige Speckröllchen super kaschieren. Ich finde, dass ich selbst in meinem Kleid schlanker wirke als in anderen Kleidern
Und wenn das du bist in deinem avatar, siehst du ja sowieso überhaupt nicht fett aus!

27.01.13 23:19
Tamtam 

Re: Narbe am Oberarm

Hey Braut2013

Ich decke die Narbe eigentlich nie ab. Jeder kennt sie und trotzdem denke ich dass sie auf den Fotos nicht unbedingt schön aussehen wird. Ich denke auch dass ich sie mit Make-up abdecken werde, habe nur ein bisschen 'schiss' dass das auf das kleid abfärben könnte bei einer blöden Bewegung.

Ja das bin schon ich auf meinem avatar, aber habe ein-zwei kilo zugenommen.. äs späckrölleli am buuch nur bei diesen models, die die brautkleider tragen sieht immer alles so perfekt sitzend aus.. Ich habe bis jetzt auch noch kein einziges Kleid anprobiert weil ich keine Ahnung habe was ich tragen möchte! Die riesige Auswahl machts auch nicht wirklich leichter.. Wie hast du dein Kleid gefunden?

28.01.13 07:25
Braut2013 
Re: Narbe am Oberarm

Hey Tamtam

Das Brautkleid wird ja auch auf dich angepasst, also wird es auch bei dir perfekt sitzen Und viele Brautkleider kaschieren wirklich gut und machen eine schöne Figur. Ich habe beispielsweise ein Kleid, das hinten geschnürt wird. Obwohl ich etwas Hüftspeck habe und mich sonst auch zum Teil zu dick finde, finde ich, dass ich im Kleid schlank aussehe

Geh doch einfach mal in ein Brautgeschäft und probier ein paar Kleider an. Du wirst sofort merken, welche zu dir passen und in welchen du dich wohlfühlst. Ich habe es ebenso gemacht. Und ich würde auch eine Person mitnehmen, die dich gut kennt und dir Bestätigung geben kann, ob ein Kleid zu dir passt. Obwohl auch eine gute Beraterin im Geschäft bereits gut beurteilen kann, wie es dir steht. Viel Glück und viel Spass beim Aussuchen!

28.01.13 08:09
toluwu

nicht registriert

Re: Narbe am Oberarm

Also ich würde die Nabe auch nicht abdecken. Sie gehört zu Dir! Make-up Flecken fände ich viel schlimmer. Die Frau von GGs Cousine hat auch eine sehr grosse Narbe am Arm (von der Ellenbeuge bis fast zur Schulter, auch recht breit, von einer Verbrennung) und sie trug ein Kleid mit schmalen Trägern. Es störte überhaupt nicht! Im Gegenteil!

Falls es Dich auf den Bildern evtl stören könnte, mache die Fotos doch einfach von der anderen Seite?

29.01.13 07:30
Tamtam 

Re: Narbe am Oberarm

Ich war gestern bei meiner ersten Anprobe das war mega! Ich glaube mir wurde zum ersten Mal richtig richtig bewusst, dass wir heiraten :D und die Kleider sassen eigentlich so schon perfekt es war einfach toll ^^

aber das mit der Narbe.. Ich weiss nicht, irgendwie stört sie mich schon.. ich hab sie zwar schon vier jahre und ich hab keloidbildung genetisch vererbt bekommen.. das heisst sie ist fast dunkelbraun und bildete sich nach aussen, wie eine zusätzliche Hautschicht. Ein bisschen wie eine Brandnarbe sieht sie aus. Gibs kein Band oder so das ich am Oberarm tragen könnte? Soll ich meine Schneiderin fragen? Die Narbe ist nur etwa 5cm lang und trotzdem 1cm breit, ihr könnts euch vorstellen wie ein dunkler Schlitz..

30.01.13 09:23
maslergirl 

Re: Narbe am Oberarm

Also ich habe das ganze Dekoltee und die Schulter voll mit Narben (verbrühungen).

Ich habe mir erst auch überlegt zu überschminken aber schlussendlich haben alle gesagt ich soll es so lassen, schliesslich weiss ja jeder an der Hochzeit von den Narben.

Und auf den Fotos kann man die Narben immer noch "weg machen", das hat unser Fotograf auch gemacht.

30.01.13 09:33
laluna1712 
Re: Narbe am Oberarm

Hey Tamtam, vielleicht wäre ja ein Kleid mit einem Carmenausschnitt auch was für dich. So was ähnliches, wie Prinzessin Victoria an ihrer Hochzeit getragen hat. Evtl. wäre die Narbe dann gleich unter den Trägern.

30.01.13 10:13
Tamtam 

Re: Narbe am Oberarm

Hey zämä

Danke für eure Antworten.

an maslergirl:
Wow maslergirl! Ganz im Ernst, ich getrau mich schon wegen so einer vergleichsweise kleinen Narbe nicht, die zu zeigen. Ich hatte ziemlich lange immer nur Oberteile an, die die Narbe darunter verstecken. Und an der Hochzeit möchte ich sie schon verstecken irgendwie, es wissen nicht alle von der Narbe.. und sie ist wirklich hässlich.. Der Arzt, der mir das zugenäht hatte war ein wirklich 'beschissener' Chirurg, er hats ziemlich versaut..

an laluna1712:
Ich habe einige Kleider mit einem Carmen-ausschnitt ausprobiert, aber die Träger liegen zu weit oben, man würde die Narbe sehr gut sehen. Aber ich glaube ich lasse mir von meiner Schneiderin (Tante) was machen, wie eine Verlängerung der Träger. Ich hab das Kleid nämlich schon bestellt :D

30.01.13 11:31
Kate82 
Re: Narbe am Oberarm

Eine Kollegin hatte ein Kleid, das so einseitig Spitzen über die Schultern hatte, wie ein Träger. Vielleicht kannst auch irgend so was machen, einach ein Stück über den Arm? (weil du von einem Band um den Oberarm gesprochen hast). Hast du die Verkäuferin gefragt, ob Sie eventuell eine Idee hat?

 1 2 3
Extraanfertigung   vielleicht   brautkleider   Carmenausschnitt   überschminken   Carmen-ausschnitt   beispielsweise   schlussendlich   Strasssteinchen   keloidbildung   langärmeliges   Speckröllchen   Oberarm   wahrscheinlich   graceloveslace   Vorbereitungsstress   Brautgeschäft   Brautkleid   vergleichsweise   dstrasssteili