| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Nicht schminken??
 1 2
24.09.12 11:57
Braut2013 
Nicht schminken??

Hallo liebe Bräute

Ich hab da mal eine Frage zum Make-up an der Hochzeit. Ich gehöre zu den - wohl wenigen - Frauen die sich eigentlich nie schminken..(höchstens mal zum ausprobieren). Da ich einen hellen Teint mit vielen Sommersprossen habe und sehr helle Augenbrauen und Wimpern, finde ich, dass Schminke einfach nicht zu mir passt..

Nun meine Frage: Gibt es Bräute, die sich an der Hochzeit nicht schminken? Ich möchte mich nicht professionell schminken lassen und viel Geld dafür ausgeben, dass ich dann aussehe wie eine Puppe und für alle völlig ungewohnt..und selber dezent schminken kommt für mich eigentlich auch nicht in Frage, da ich es ja nie mache..

Was habt ihr für Vorschläge? Kann ich ungeschminkt zur Hochzeit? Ich würde mich geschminkt auch unwohl fühlen...bin etwas verzweifelt..

24.09.12 12:02
lolo 

Re: Nicht schminken??

liebe braut2013

ich finde man sollte alles mal ausprobieren. wieso also nicht ein probeschminken bei einer visagistin machen mit all den infos, die du eben gepostet hast? und dann GG fragen wie es ihm gefällt? und dir genügend zeit nehmen um dir klar zu werden ob es dir gefällt oder eben nicht?

man sollte jeden tag etwas tun, wovor man angst hat. da erlebt man manche überraschung


ach ja, ich liiiiiebe sommersprosse

24.09.12 12:31
soraya1 

Re: Nicht schminken??

Hallo Braut2013
Ich würde dir auch ein Probeschminken empfehlen. Besprich vorab deine Bedenken mit der Visagistin (oder Kosmetikerin), sodass sie auch vollkommen auf dich eingehen kann. Viele Bräute wollen sehr dezent Geschminkt werden. Auch die Sommersprossen müssen ja nicht versteckt werden. Ein richtiger Profi wird deine natürlich Schönheit betonen und dich nicht zu einem "Püpchen" umstylen.
Gerade wenn du nicht geübt bist und dich mit Makeup normalerweise nicht besonders wohl fühlst, würde ich mich in professionelle Hände begeben. Am Hochzeitstag bist du dann bereits genug nervös.
Natürlich kannst du auch ohne Makeup heiraten, wenn du dich so wohler fühlst.
Ich würde dir dennoch raten, es mal auszuprobieren. Wenn es dann nicht für dich stimmt, dann kannst du es immer noch lassen. Gefällt dir das Resultat jedoch, hast du dazu gewonnen.
Wichtig ist daher die Wahl des richtigen Profis. Ich rate dir jemanden erfahrenen zu nehmen und würde Visagistinnen vor Kosmetikern den vorzug geben (sie haben häufig den grösseren Erfahrungsschatz).
Liebe Grüsse
Soraya

24.09.12 12:45
Braut2013 
Re: Nicht schminken??

Danke für euer Feedback.

Ich habe eigentlich keine Angst es mal auszuprobieren, denke halt, dass es recht teuer ist ein Probeschminken zu machen, wenn es mir dann ev doch nicht gefällt..was denkt ihr, wieviel müsste ich rechnen? Wieviel zahlt ihr?

Kennt jemand von euch eine gute Visagistin/Kosmetikerin in der Umgebung Wetzikon ZH? Am Besten müsste es ja in de Nähe beim Coiffeur sein oder wie macht ihr das, damit ihr nicht noch grosse Reisen am Hochzeitstag unternehmen müsst?
Ich habe bisher auch noch keine Friseurin gefunden (habe keinen "eigenen Coiffeur", wo ich immer mal wieder gehe..gehe eher selten ). Oder habt ihr vielleicht einen Tipp wo ich gerade Frisur und Make-Up gleichzeitig ausprobieren lassen könnte?

24.09.12 13:00
soraya1 

Re: Nicht schminken??

Oh, da kenn ich eine die ist mega toll.
Schick dir eine PN

24.09.12 13:04
FringillaVigo 

Re: Nicht schminken??

Also meine Coiffeuse hat auch eine Ausbildung als Visagistin und ich hab auf ihrer Preisliste mal gesehen, dass ein "Hochzeits-Make Up" um die 60 Franken kostet und ein "Tages-Make Up" etwa die Hälfte. Soo teuer find ich das jetzt nicht. Aber ich denke die Preise sind nach oben offen, je nach Geschäft eben. Ich würd jedenfalls mal beim Coiffeur fragen, ob die Schminken auch anbieten, dann hättetst du eh grad alles unter einem Dach und ich könnte mir vorstellen, dass es auch etwas günstiger ist, als bei einem extra Visagisten. Aber wissen tu ichs nicht. Ach ja, ich würd dir ja meine empfehlen, aber die ist bissl weit weg von Zürich...

24.09.12 13:05
lululuana 

Re: Nicht schminken??

ich schminke mich auch äusserst selten, eigentlich nur für in den Ausgang... aber an der Hochzeit habe ich mich auch schminken lassen, einfach sehr dezent, so dass es noch ich bin.
Eine Freundin hat mir vorab noch die Wimpern gefärbt und die Brauen auch etwas, war sehr komisch mich so im Spiegel zu sehen im ersten Moment.
Jetzt auf der Arbeit so ungeschminkt ist das den ein oder anderen aufgefallen und sie meinten, ich solle dies doch bitte so beibehalten.

probier es doch einfach mal aus, dann weisst du genau ob es zu dir passt oder nicht.

24.09.12 15:18
Franziska

nicht registriert

Re: Nicht schminken??

@braut 2013
Mir ging es genau wie dir. Ich schmink mich nie..der Fotograf meinte dann es sehe einfach viel besser aus
auf den Fotos. Ich hab dann nen Tipp bekommen und bin da mal hingegangen. Ich hab ihr mein Problem meine
bedenken geschildert und wir machten ein Probeschminken.
Das sah super natürlich aus. Auch meinem Mann hats gefallen und er mag schminke gar nicht..
Sie hat mich und die Trauzeugin geschminkt und wir sahen super natürlich azs und haben uns wohl gefühlt!
Ich breus nicht....darum versuchs doch...einfach von anfang an klar sagen was geht und was nicht.
Viel Glück...lg Franziska

24.09.12 16:11
himbeer 

Re: Nicht schminken??

ich würde auch sagen, nur schon wegen den bildern würde ich nicht auf ein leichtes make-up verzichten wollen. auf fotos sieht man ja schnell sehr farblos aus, deshalb werden fernsehmoderatoren und models ja auch so zugekleistert, auf film oder video siehts dann gut aus. wenn du einer guten visagistin deine bedenken schilderst, sollte das kein probelem sein... mindestens ausprobieren würde ich es auch!

24.09.12 19:12
lolo 

Re: Nicht schminken??

liebe braut2013

ich habe für mein probeschminken CHF 80.- bezahlt

 1 2
geschminkt   Erfahrungsschatz   einfach   Haareschneiden   Mords-Unterschied   auszuprobieren   probeschminken   schminken   Hochzeits-Make   professionelle   fernsehmoderatoren   visagistin   Kosmetikerin   Schminke   Möglichkeiten   Wimperntusche   Sommersprossen   ungeschminkt   ausprobieren   professionell