| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Nicht schminken??
 1 2
25.09.12 07:31
Sanis

nicht registriert

Re: Nicht schminken??

Ich geb auch noch meinen Senf dazu

...Ich bin auchder Meinung des Fotographen... es wirk auf Fotos ganz anders wenn du einwenig geüudert bist... kann ja ein transparentes Puder sein... und bei 95% der Frauen kommen die Augen massiv mehr zur geltung wenn die Wimpern getuscht sind...

hast du keine Kollegin welche sich mit Make Up auskennt und dir ev. etwas material leihen könnte, damit du dich mal ausprobieren kannst?

19.10.12 19:51
Braut2013 
Re: Nicht schminken??

Nun konnte ich mich also tatsächlich dazu durchringen einen Termin für ein Probeschminken zu vereinbaren..mal schauen..ich wurde kürzlich von einer Kollegin geschminkt und es hat mir leider überhaupt nicht gefallen..als ich ein Foto gemacht habe, hat es auf dem Foto noch schön ausgesehen, aber in echt leider nicht...so soll es ja auch nicht sein, dass ich mich nur für die Fotos schminke und man mich dann aber life nicht anschauen kann ;-) Naja, ich werde es trotzdem mal bei einer Visagistin versuchen..kann mich ja immer noch dagegen entscheiden.

19.10.12 21:24
Iri 

Re: Nicht schminken??

Ich bin auch nicht der Typ, der sich g´jeden Tag total aufdonnert oder anmalt. Aber ein bisschen MAke-up sieht einfach sehr schön aus. Und wenn man ein bisschen Makeup oder getönte Tagescreme aufträgt, sieht die Haut viel gleichmäßiger aus. Sonst sieht man jede kleine Rötung. Und die Augen kommen tatsächlich viel besser zur Geltung. Ich habe mich früher auch nie regelmäßig geschminkt. Aber seit ich eine Tochter habe schon. Ich sehe damit frischer aus und erwachsener. Nur ein leichtes Makeup mit Wimperntusche und Kajal. Ist in 5 Min. fertig macht aber einen Mords-Unterschied. Vllt. gefällst du dir so ja auch.
Nur Mut!

19.10.12 22:52
purpurblume

nicht registriert

Re: Nicht schminken??

Ich schminke mich auch sehr selten. Hab mich bisher zweimal an verschiedenen Orten aus Neugierde professionell schminken lassen. Beim ersten Mal sah ich aus, als wäre ich in einen Farbtopf gefallen, das sah furchtbar aus. Beim zweiten Mal wurde ich von einem Mann geschminkt (es geschah spontan nach dem Haareschneiden und ich musste nichts zusätzlich zahlen). Etwas Farbe auf die Lippen, aber nicht zu knallig, und die Augen ein klein wenig betont und Lidschatten, alles sehr dezent....das sah so toll aus und vor allem, ich war immer noch ich!
Ich denke, das muss jede Frau für sich wissen. Kann mir durchaus vorstellen, dass es Frauen gibt, die gar keine Schminke brauchen. Und meistens stehen die Männer sowieso nicht drauf, wenn Frau zu stark geschminkt ist (und ganz schlimm, wenn man die Frau gar nicht mehr erkennt).

30.10.12 19:32
MsJenaya 

Re: Nicht schminken??

Es gibt viele Möglichkeiten die natürliche Schönheit zu betonen. Gerade wenn du reine Haut hast muss es kein dickes Makeup sein. Etwas Abdeckstift hier und da und etwas Puder reichen bereits aus. Die Augen könne sehr dezent geschminkt werden als ob du gar nichts trägst, so dass es aber auf Fotos gut wirkt.

Sich so zu schminken, dass es aussieht als ob du nicht geschminkt bist ist zwar gar nicht so leicht aber jemand der sich damit auskennt kriegt das hin. Einfach am Anfang genau sagen, was du dir vorstellst. Dann klappt das auch.

31.10.12 10:09
elea 

Re: Nicht schminken??

wenn du nie im altag geschminkt bist, würde ich auch für die hochzeit bei deinem natürliche look bleiben. schliesslich hat dich dein Freund so kennen und lieben gelehrnt. und ich denke nciht das es bei der hochzeit darum geht dich in jemanden anderen zu verwandeln aber halt das schönste "ich" zu zeigen. ich denke wimperntusche und ein wenig Puder gegen den Glanz werden ausreichen und es wird sicher ein gutes mittelmass sein zwischen "du fühlst dich wohl" und "geschmink sein"! :)

31.10.12 11:32
Kate82 
Re: Nicht schminken??

ich bin im Alltag auch nicht geschminkt. Im Ausgang allerdings schon etwas. Für die HZ war mir auch extrem wichtig, dass ich ICH bleibe Ich hatte das riesen Glück, dass meine ehemalige Nachbarin Visagistin ist, bei einer Marke, die (gemäss ihrer Aussage) Wert auf Natürlichkeit legt.... Sie wusste, was ich wollte und dass ich im Alltag eben ungeschminkt bin. Sie hat das bravourös gemacht! Ich staunte zwar, was sie alles ins Gesicht strich, aber am Schluss sah es trotzdem relativ natürlich aus.
Ich finde, man kann sich durchaus leicht schminken, so dass die Augen gleich etwas besser zur Geltung kommen, das Gesicht etwas mehr strahlt, ohne angemalt auszusehen. Ich empfehle dir, frühzeitig jemanden zu suchen und ein Probemakeup zu machen. Aber du kannst dich sicher auch selber etwas schminken, wie von anderen schon erwähnt, wirken Wimperntusche und etwas Kajal schon Wunder. Aber dank dem Makeup hält die Schminke halt einfach besser. Und die Qualität macht halt schon auch etwas aus. Nimm auf jedenfall wasserfeste Wimperntusche

 1 2
professionelle   visagistin   geschminkt   auszuprobieren   professionell   probeschminken   Möglichkeiten   einfach   Schminke   Sommersprossen   Haareschneiden   Mords-Unterschied   Wimperntusche   ungeschminkt   fernsehmoderatoren   Hochzeits-Make   Erfahrungsschatz   ausprobieren   schminken   Kosmetikerin