| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Passendes Bolero zum Brautkleid - unmöglich?
 1
26.04.10 10:36
sniffi 

Passendes Bolero zum Brautkleid - unmöglich?

Hallöchen Ihr Lieben

Ich muss mal etwas Dampf ablassen letztes Jahr im September/Oktober habe ich mein Brautkleid bereits gekauft. Gerne möchte ich aber noch ein Bolero dazu, frau weiss ja leider nicht, ob Petrus den heiligsten Wetterwunsch auch tatsächlich erfüllt

Die Frau vom Brautgeschäft hat ein Bolero bestellt - das wurde geliefert, anprobiert...passt leider total nicht - falsche Farbe. Okay, dann wirds halt nochmals bestellt in der richtigen Farbe.....letzten Freitag, 4 Monate nach der Bestellung und zweimaligem telefonischem Nachfragen, war wieder Anprobe angesagt. Das Bolero war da, richtige Farbe aber falsche Grösse!!!! Jetzt müssen die es nochmals bestellen....die Frau fragte mich doch tatsächlich, was meinen Sie, reicht eine Nummer grösser? Das weiss ich doch nicht, SIE sei der Profi nicht ich......unglaublich oder? Wenn ich jetzt nochmals 4 Monate warten muss, bis das Bolero eintrifft, kann ich oben ohne heiraten

Wie gehts euch? Hat jemand auch etwas Ärger mit seinem Kleid, resp. dem Brautgeschäft? Ich kann mich gar nicht richtig aufs Kleid freuen, habe ziemlichen Bibber obs rechtzeitig klappt..

Liebe Grüsse
sniffi


seit 1. April 2010 verheiratet - am 4. September 2010 wird richtig gefeiert!

26.04.10 17:57
sommerbrise 

Re: Passendes Bolero zum Brautkleid - unmöglich?

Ich habe mich noch nicht mit dem Thema Bolero beschäftigt. Wohl etwas blauäugig, weil spätestens am Abend ein Jäckchen schon sinnvoll währe.
Ich habe bemerkt dass der Kauf des Kleides die einfachste Übung war. Habe mir beim Thema Schmuck beinahe die Zähne ausgebissen und das Thema Handtasche bisher ignoriert bzw. resigniert. Die meisten gefallen mir einfach nicht.
Wenn der Druck steigt werde ich entscheidungsfreudiger.

Ich würde dieser Dame etwas Beine machen. Es kann doch nicht so lange dauern bis ein Bolerojäckchen geliefert werden!!!

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***

26.04.10 18:05
sheilyn 

Re: Passendes Bolero zum Brautkleid - unmöglich?

ich werde morgen mein kleid anprobieren gehen. :) mal sehen!

ich hätte ein mega tolles bolerojäckli dazu gehabt. also ich würde es sofort kaufen! ABER da ich ende juni heirate und ich absolut KEIN gfrörli bin und ich dieses jäggli nur 1 mal anziehen werde, ist es mir ehrlich gesagt zu schade eins zu kaufen, da ich es eh nicht brauche und danach nie wieder.
aber es hat mir so gut gestanden. hmm


wiso geht denn das so lange bei denen? von wo hast du denn dein kleid? und wann weisst du dann, wann dein kleid kommt? wann sollte es kommen?



mer hürotet am 26.06.2010 - i 3 kantön! ;)

26.04.10 18:28
Snowshot 

Re: Passendes Bolero zum Brautkleid - unmöglich?

Hast du schon mal nach 2.hand modellen geschaut? Also nachdiesem Desaster würde ich mich woanderst umschauen. Andere Läden haben ja auch Boleros. Oder eben Ricardo oder second Hand

Viel Glück

27.04.10 07:39
sniffi 

Re: Passendes Bolero zum Brautkleid - unmöglich?


Mein Kleid habe ich eben schon - Ich hatte es dazumal probiert und es ging fast wie angegossen. Es musste also nicht bestellt werden. Da mein Kleid aber eine sehr spezielle Farbe hat ist es schwer, einfach so ein Bolero zu finden. Und in der Kirche ist etwas kühl, wenn ich eine Stunde ohne etwas da sitze, beginne ich zu frieren. Und im September kann es schon noch kühl werden....aber Petrus ist uns ja wohl gesinnt

Die Dame vom Brautgeschäft hat mich gestern nochmals angerufen und mir gesagt, dass sie das Bolero jetzt zwei Nummern grösser bestellt und zwar sofort. Wir nehmen es dann lieber ein, als das es wieder zu klein kommt. Sie gibt mir sogar sofort Bescheid, wenn sie mit dem Lieferanten gesprochen hat.

Warum gehts nicht von Anfang an so? Da habe ich nur Fragezeichen.........janu bin gespannt obs klappt


seit 1. April 2010 verheiratet - am 4. September 2010 wird richtig gefeiert!

27.04.10 09:50
tonie 
Re: Passendes Bolero zum Brautkleid - unmöglich?

@sommerbriese
Zum Thema Tasche: Ich kann dich nur sehr gut verstehen. Die typischen Brauttaschen sehen meistens schrecklich auf. Ich würde mir in einem Laden eine Tasche kaufen, die mir einfach gefällt und die ich auch sonst benutzen kann. Wo du halt auch sonst Taschen kaufst. Frau kann ja nie genug Taschen und nie einen Grund zuwenig haben eine zu kaufen. Vielleicht findest du ja eine, die dir super gefällt und die zu der Farbe deines Brautstrasses passt, falls du das hast. Passen tuts dann auch super, und sie gefällt dir und du wirst sie wieder brauchen.

02.05.10 21:57
sommerbrise 

Re: Passendes Bolero zum Brautkleid - unmöglich?

@ tonie: Das ist eine echt klasse Idee. Es kann ja auch eine farbige Handtasche sein abgestimmt auf den Brautstrauss. Cool. Darauf währe ich nicht gekommen. Ich habe mich gedanklich an diesem Beuteltäschen festgehalten welche ich nicht wirklich umwerfend finde. Manchmal habe ich den Eindruck von dieser Hochzeitsindustrie total infiziert zu sein und nicht mehr klar denken zu können. Aber da gibt es zum Glück hilfreiche Leute aus dem Forum.

Juhui. Handtaschenschopping ich freue mich!

*** *** ** Wir heiraten am 25.06.2010** *** ***

02.05.10 22:44
Gloeggli 
Re: Passendes Bolero zum Brautkleid - unmöglich?


@sniffi. Wie wäre es mit einer Stola? Ich werde glaube ich eine nehmen, werde am 31.5 mein Kleid "abstecken" gehen und dann Accessoire aussuchen. Mit einer Stola hat man aucb versch. Möglichkeiten sie zu tragen, finde ich auch toll für Fotos.
Denke eine Tasche werde ich nicht haben. Neben dem Brautstrauss wird es mir zu viel, möchte meine Hände frei haben. Werde die wichtigsten Utensilien meiner Trauzeugin geben od. im Buggy von unserem Sohn verstauen.

....eusi zivile Hochzyt esch am 18. Juni ond di freii Trauuig am 03. Juli....

03.05.10 06:58
pancy 

Re: Passendes Bolero zum Brautkleid - unmöglich?

ich hab auch eine Stola. Wirklich warm gibt die zwar nicht, aber sieht toll aus. Und wir sind ja optimistisch was das Wetter anbelangt ;-) Handtasche hab ich keine, für was auch? Uhr und Geld brauch ich an diesem Tag nicht, Taschentuch und Lippenstift hat bei meiner Trauzeugin Platz.

übrigens, der Tipp von Snowshot ist gut, bei Ricardo findet man fast alles! ;-)


*** wir können es kaum erwarten bis der 26.06.2010 da ist... ***

03.05.10 08:26
tonie 
Re: Passendes Bolero zum Brautkleid - unmöglich?

@ sommerbriese: super gell. ich freu mich auch schon eine handtasche zu kaufen. da gibts endlich mal einen grund dem niemand wiedersprechen kann.

 1
Brautkleid   sommerbriese   Möglichkeiten   Beuteltäschen   wiedersprechen   Bolerojäckchen   Brautstrauss   optimistisch   Hochzeitsindustrie   entscheidungsfreudiger   Brautgeschäft   Handtaschenschopping   telefonischem   Passendes   verheiratet   bolerojäckli   Brautstrasses   unmöglich   Wetterwunsch   Handtasche