| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Perlenkette zum Kleid?
 1
25.05.14 15:02
bubulina 
Perlenkette zum Kleid?

Hallo zusammen

Ich habe ein elfenbeinfarbenes, trägerloses Brautkleid von Ladybird. Zudem hat es ein sandfarbenes Band und silberne kleine Perlen und Pailetten. Ich werde keine Handschuhe und auch nicht dieses Halsband (wie auf dem Bild) tragen.
An meinem Polterabend wurde ich damit überrascht, dass wir alle unsere eigene Kette aus Perlen gemacht haben mit dem Hintergrund, dass wir nun alle eine Kette für die Hochzeit haben. Eigentlich würde ich diese Kette gerne tragen, da sie mir viel bedeutet, doch ich frage mich, ob sie wirklich zum Kleid passt.
Was meint ihr dazu?
Danke für eure ehrlichen Antworten!

Datei-Anhänge
Kleid_ganz.jpg Kleid_ganz.jpg (52x)

Mime-Type: image/jpeg, 111 kB

Brustbereich.jpg Brustbereich.jpg (30x)

Mime-Type: image/jpeg, 106 kB

Brustbereich.jpg Brustbereich.jpg (18x)

Mime-Type: image/jpeg, 106 kB

25.05.14 18:09
squishy-fishy

nicht registriert

Re: Perlenkette zum Kleid?

Hallo Bubulina

Zerst emol:
Wow es fantastisch schöns Kleiid! Echt wunderschön, romantiisch und verspiielt!

Ich selber han au es Elfebeii-Kleiid und träge Perle. Daher fiind iich da passt suuper. Aber Ketti an siich han ii ja nöd gseh. Drum iisch viellicht chlii schwierig zum entscheiide. Isch sii elegant? Ich finde scho, dass Perle zunere Bruut passet, denn Perle sind bsundrig und ned alltäglich (für mii).
Wa hesch denn für ander Schmuck (Haar, Arm, Ohrring)? Da müesst denn vor allem passend sii... Wa hesch diir bis jetzt als Schmuck vorgstellt?

Und iich finds wunderschön hend du und dini Mädels öpis, wo eu verbiindet. Da iisch es wunderschöns Symbol!

Viiel Erfolg bii de Entscheiidig. Bii gspannt für was du diich entscheidsch

26.05.14 08:53
Evass 

Re: Perlenkette zum Kleid?

also ich denke au dass Perle eifach zu allem passed, denn müesst eifach de restlich Schmuck au dezue passe. falls das nöd de Fall isch, chöntsch es ja probiere bim Bruutstruss bim Griff rundume mache loh. denn häsch die Kette debii und noch bi Dir, aber bisch immerno frei bi de Wahl vom Schmuck.. Eifach vor em Werfe denn d'Chette wegneh :)))

26.05.14 21:28
bubulina 
Re: Perlenkette zum Kleid?

Danke vielmal für üchi Antworte und guätä Gedanke.
Perle passed schu zu allem, das hani bis vor churzem au denkt. Ich bi aber plötzlich unsicher worde, wils im Chleid silbrigi Pailette hät.
Ich ha denkt, dass ich schlichti Ohrstecker mit einärä Perle und ev. äs Armchettäli mit Perle träge. Ds Armchettäli hetti dänn diä gliche Perle wiä d'Halschetti und wär au glich gmacht.
D'Chetti isch ganz schlicht und ei Perle isch näb dr anderä ufgreiht. D'Perle händ ä Durchmesser vu ca. 5mm, sind also nüd übermässig gross.

Diä Idee mitm Brutschtruss wär ä gueti Alternative und ä luschtigi Idee. Im Brutschtruss häts au nu Perlä, das wür au passe :)

Wasi mit dä Haar mache, weissi nu nüd gnau. Ich ha übermorn ä Termin zum Probefriesiere und dänn wirdis gseh :) Lah mich überrasche, was mini Coiffeuse sich usdenkt hät.

Inärä Wuchä gangi numal go ds Chleid aprobiere und dänn nimmi dr Schmuck gad mit.

04.06.14 11:37
b2be 

Re: Perlenkette zum Kleid?

Also, abgesehen davon ob sie passen oder nicht, sag man, sollte man als Braut keine Perlen tragen. Da gilt der Spruch: "Für jede Perle eine Träne"


Aaaaber... ich bin ein grosser Perlenfan und werde sehr wahrscheinlich auch Perlohrringe tragen. Mit zwei Tränen komme ich klar :-)

Zu der Frage ob sie passen zu deinem Kleid. Prinzipiell solltest du dir überlegen, ob zu dem Kleid überhaupt eine Kette passt. Und zwar aus folgenden Gründen:

1) hast du einen langen Nacken, dann unbedingt eine Kette, sonst ist zu viel leere Fläche.
2) Ist das nicht der Fall, oder hast du sogar eher einen kurzen Nacken, dann lass die Kette sein, sonst verkürzt es zu sehr
3) Wie du dir schon gedacht hast, passt zu den Stickereien etwas silbernes besser als Perlen. Ein einzelner Brillant an einer silbernen Kette könnte sehr gut wirken. Das unterbricht etwas die "leere" Fläche, macht aber die Linie nicht kaputt.

Ich persönlich würde dir maximal Punkt drei empfehlen, oder gar keine Kette, und für etwas grössere, schöne Ohrringe.

 1
wahrscheinlich   sandfarbenes   Perlohrringe   entscheidsch   Brutschtruss   fantastisch   romantiisch   Armchettäli   Perlenkette   Durchmesser   entscheiide   elfenbeinfarbenes   Bruutstruss   Entscheiidig   wunderschöns   Polterabend   Elfebeii-Kleiid   wunderschön   Probefriesiere   Prinzipiell