| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
petrol (o.Ä.) farbiger stein für verlobungsring?
 1
20.10.11 16:53
Alea 
petrol (o.Ä.) farbiger stein für verlobungsring?

hallo zusammen

ich habe meinen antrag symbolisch mit unseren freundschaftsringen bekommen, damit wir die ringe gemeinsam aussuchen können. naja zuerst war das problem überhaupt herauszufinden wie viele ringe usw. gibt ja so viele möglichkeiten. mein verlobter ist nun aber der ansicht, dass für ihn der freundschaftsring eigentlich auch ausreicht und dann lieber was richtiges als ehering. ich finde aber eine veränderung muss es schon sein zum freundschaftsring, den ich nun schon seit 6 jahren habe. da ich mich aber mit einem klassischen solitär nicht wohl fühle und zu viel blingbling eh nicht zu mir passt, dachte ich an was schlichtes mit einem stein.

ich kenne mich mit schmuck allgemein nicht aus und da ich die farbe petrol liebe, wollte ich mal fragen, ob vielleicht jemand weiss, ob es auch steine in dieser farbe gibt.
damits vielleicht doch noch zum schlichten freundschaftsring (ist glaube ich titan) passt, vielleicht sowas in dieser art hier: http://www.titanringschmiede.de/page_sho...TID=9&NO=87

ach ich sollte vielleicht noch betonen, dass es auch billig sein darf. ich bin so ein schmuck-banause, dass ich bis jetzt keinen unterschied zwischen zirkonia und diamat sehe, ausser auf dem preisschild.

oder kann man vielleicht sowas aus meinem bisherigen freundschaftsring machen? ich kenne mich da echt nicht aus, ich trage kaum schmuck und wenn dann ohrringe von claires und co.

lg
Alea

20.10.11 17:03
nimbini 

Re: petrol (o.Ä.) farbiger stein für verlobungsring?

hey alea, ich wollte auch einen ring mit einem petrol-farbenen stein (ist auch meine absolute lieblingsfarbe)... ich würde dir da einen türkis turmalin empfehlen.... ansonsten gäbe es von swarovski auch noch einen kristall in türkis... den hatte ich auf meinen schuhen! da wir uns dann aber schlussendlich gegen weissgold/platin oder was auch immer ringe entschieden haben, hat das mit dem türkis farbenen stein leider nicht mehr gepasst! dafür ist mein ring jetzt rotgold mit drei diamanten drin.... ist auch schön!

lg nimbini

28.10.11 08:28
Muus 

Re: petrol (o.Ä.) farbiger stein für verlobungsring?

Hallo Alea
Wir haben auch seit ca. 5 Jahren einen Freundschaftsring und fanden auch, bis zum Hochzeitsring "tut's" der auch noch. Aber damit sich trotzdem etwas ändert, haben wir ihn gravieren lassen. Vielleicht wäre das eine Idee für euch? Wenn er nicht ohnehin schon graviert ist...

Den Ring unter dem Link finde ich übrigens schön! Ich habe auch schon ähnliche gesehen und mir überlegt, mir den (http://schmuck.ch/8287?calcpagecount=1&var_find=518533) oder den (http://schmuck.ch/8287?calcpagecount=1&var_find=520199) zu kaufen oder zu wünschen... Die sind z.B. auch nicht allzu teuer.

Liebe Grüsse
Muus

28.10.11 10:14
Carmile 

Re: petrol (o.Ä.) farbiger stein für verlobungsring?

Hi Alea

Wie wäre es mit einem grünen Saphir? Wird wahrscheinlich heller als dein gewünschtes Petrol, gefällt mir aber auch sehr gut. Ich habe von meinem GG mal einen Ring mit schnörkeliger Fassung und solch einem Saphir erhalten und finde ihn immernoch wunderschön, nur dass ich die Fassung mal neu machen lassen müsste nach all den Jahren. Dass du deinen Freundschaftsring gerne etwas upgraden würdest, kann ich verstehen. Es ist ja auch toll in der Verlobungszeit etwas anderes als Ring zu haben, einfach symbolisch. Jenachdem was du für einen Ring hast, kann es aber sein, dass dich das Ganze teurer zu stehen kommt (wegen den Arbeitskosten), als wenn du einfach einen neuen Ring kaufst.

Hier ein Link, damit du siehst wie die Farbe aussehen könnte (gibt bestimmt auch günstigere, meinen hat mein GG selbst in Australien ausgebudelt und zu einem Ring machen lassen :-) sweet). http://www.markt.de/mecklenburg-vorpomme...fuer+ein+ring++!!!/absIndex,12/rView,list/recordId,53d53b33/tags,saphir/expose.htm

lieben Gruss, Carmile

Zuletzt bearbeitet am 28.10.11 10:23

 1
Hochzeitsring   calcpagecount=1&var   petrol-farbenen   herauszufinden   vielleicht   möglichkeiten   freundschaftsring   TID=9&NO=87   Arbeitskosten   Verlobungszeit   schmuck-banause   freundschaftsringen   schlussendlich   mecklenburg-vorpomme   wahrscheinlich   find=518533   lieblingsfarbe   verlobungsring   titanringschmiede   schnörkeliger