| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Problemhaut...
 1 2 3 4 5
08.04.13 10:24
sonne13 

Problemhaut...

hallo zusammen!

hier im forum findet man ja wirklich zu praktisch allen fragen die passenden antworten ich hab aber nichts zu meinem thema gefunden, deshalb versuch ichs mal so...

ich mach mir im moment gedanken wegen meiner haut. ich habe grundsätzlich probleme (neurodermitis...) und sehe teilweise noch immer aus als wäre ich noch ein bitzli im pubertätsalter eigentlich habe ich es inzwischen recht gut im griff, ich habe mich auch daran gewöhnt und ich lebe halt damit. jetzt hab ich aber wieder festgestellt, dass das irgendwie aus den fugen gerät, wenn ich stress habe ich kann mir gut vorstellen dass ich vor der hochzeit dann auch nicht gerade die ruhe selbst sein werde und es wieder zu solch einem ausbruch kommt... im normalfall betrifft es vorwiegend das gesicht, das kriegt man ja auch noch mit schminke hin. aber wenns ausartet dann betriffts auch den körper, das ist dann nicht mehr so einfach "übermalt" und sieht nicht schön aus... ich hätte wohl ein langärmliges kleid kaufen sollen, mit rollkragen

hat jemand von euch erfahrung damit? was macht ihr so? manchmal denke ich, alle haben reine pfirsichhaut, weich wie ein babypopo, nur ich nicht

falls jemand tipps hat - her damit, ich wäre dankbar!

08.04.13 10:30
Larinya 
Re: Problemhaut...

hallo sonne
ich selbst habe keine persönlichen erfahrungen mit neurodermitis. aber in meinem umfeld sind mindestens drei personen, die mit dieser krankheit umgehen. ich denke, dass eine tonne make-up draufschmieren nicht wirklich eine gute idee ist, da ja auch schminke die sache verschlechtern kann. vielleicht solltest du einfach etwas für dich und deinen stress tun, bzw. gegen den stress. nimm dir die zeit zu relaxen, gib auch dich acht, dass du eben nicht so in stress gerätst. evtl. kann der arzt da auch helfen mit tipps und gesprächen. gib der krankheit nicht mal die chance, sich bemerkbar zu machen ;-)

08.04.13 11:05
Angita 
Re: Problemhaut...

Hallo Sonne

Habe dir eine PN geschickt

08.04.13 12:40
sonne13 

Re: Problemhaut...

vielen dank euch beiden!

larinya: du hast bestimmt recht, makeup ist keine gute alltagslösung, aber für den hochzeitstag ok im alltag schau ich schon dass ich nicht zuviel drauf schmier...
ich sollte mich wohl weniger um meine haut als die stressfaktoren kümmern. aber ist schon schwierig... ich hab mir schon überlegt einen meditationskurs zu besuchen oder so. ob das wohl was bringt...?

angita: das klingt sehr interessant, vielen dank für den tipp! ich glaube das probier ich mal aus!

auf jeden fall herzlichen dank für eure antworten!

08.04.13 12:43
Angita 
Re: Problemhaut...

bitte bitte und wie gesagt wenn du mehr infos möchtest dann schreib mir einfach!

08.04.13 12:56
kleinefeder 

Re: Problemhaut...

Kann ich auch eine PN haben? Habe ganz ähnliche Probleme und merke meistens erst, dass ich Stress habe, wenn ich merke, dass ich wieder mal ganz verpickelt bin... :(

08.04.13 13:14
Angita 
Re: Problemhaut...

klar mache ich

08.04.13 13:32
sonne13 

Re: Problemhaut...

kleinefeder, wenn du was gefunden hast oder den tipp von angita auch mal ausprobierst (ich habe es vor!) dann wäre ich natürlich gespannt auf deine erfahrungen glg und viel erfolg!!!

08.04.13 14:35
Miaa 
Re: Problemhaut...

hey mädels

Ich habe schon seit meiner frühsten kindheit neurodermitis. leider hilft nichts wirklich,wenn man gerade einen schub hat, ausser eincremen...
hatte an der hz auch einen schub, hab dann halt geschaut, dass ich nicht so stark in schwitzen komme und mich nicht stressen lassen.

probierts doch mal mit omega3 kapseln. die helfen mir echt gut. ausserdem schau ich drauf, dass ich mind. 1 mal pro woche fisch esse.

leider ist neurodermitis ja bei jedem anders und jeder reagiert auf andere dinge

08.04.13 14:37
apple-pie 

Re: Problemhaut...

HI Sone,
ich hab da ein guten Tipp für dich.
Mein Neffe hat leider auch böse Neurodermitis gehabt, sein ganzer Körper war davon betroffen und es sah aus als hätte er schwere Verbrennungen erlitten. Meine Schwester fing dann an ihm jeden Morgen einen Becher Naturjoghurt mit Vitamin B12 und eine Tablette Folsäure hineingeraspelt zu geben.
Man hat schnell Besserung gesehen und heute ist die Krankheit weg.

 1 2 3 4 5
darmreinigungskuren   Behandlungsmethoden   Kosmetikerin   pflegeprodukte   sonnenschutzfaktor   Familienplanung   Paleo-Diät-Rezepte   erfolgsversprechendem   neurodermitis-schub   mangelerscheinungen   neurodermitis   hochzeitstag   Ernährungsumstellungen   Feuchtigkeitscreme   Ernährungsumstellung   Begleiterscheinung   wirklich   Problemhaut   produkte   erfolgsversprechender