| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Problemhaut...
 1 2 3 4 5
08.04.13 14:58
Angita 
Re: Problemhaut...

ja ich denke wirklich man kann nur mit natürlichen Produkten dahinter... medis und so nützen meistens nicht wirklich... wie bei fast allem :-)

08.04.13 16:12
sonne13 

Re: Problemhaut...

hallo miaa und apple-pie!
danke auch euch für eure tipps! ich bin dankbar für alle ideen, vor allem wenn sie "natürlich" sind. jetzt muss ich mal irgendwo anfangen und was ausprobieren! ich bin gespannt! wär ja toll, wenn ich neben tollen infos und ideen für die hochzeit hier im forum auch noch eine lösung für mein hautproblem finde

es ist halt echt verzwickt, es ist wirklich jeder anders... was mir gut tut, hilft dem andern gar nicht und umgekehrt... aber ich lass nichts unversucht! und ich versuch locker zu bleiben

08.04.13 16:22
MsJenaya 

Re: Problemhaut...

Ich kann dich beruhigen, ich finde auch immer alle anderen haben Pfirsichthaut. Ich gehöre definitiv nicht dazu! Ich habe zwar keine Neurodermitis aber sonst immer Pickel im Gesicht, auf dem Rücken und Dekoltée. Das nervt echt! Und das beste war mein Hautarzt: Wenn ich kein Roaccutan nehmen kann (weil Familienplanung) gibt es nichts, dass wirklich hilft. Na toll! Ich werde es am Hochzeitstag so gut es geht mit Makeup abdecken lassen und hoffen, dass man es auf den Fotos nicht sieht.

08.04.13 16:29
apple-pie 

Re: Problemhaut...

Super Einstellung, Sonne!

08.04.13 16:39
sonne13 

Re: Problemhaut...

msjenaya, ich würde diese mittel so oder so nicht nehmen, die sind glaube ich ziemlich krass... durch die neurodermitis sind es bei mir halt nicht nur pickel (die jedoch meist nur im gesicht - immerhin) aber rote, juckende und schuppende flecken, an den unmöglichsten orten

hihi, ich frag mal beim fotografen nach wie gut er im retuschieren ist

auf jeden fall werd ich mal was probieren und mich dann wieder melden. könnte ein weilchen dauern - aber falls ich ein geheimrezept finde dann lass ich es euch wissen

08.04.13 16:43
apple-pie 

Re: Problemhaut...

bin gespannt auf deinen Bericht und ich hoffe du findest etwas das dir hilft!

08.04.13 17:31
Miaa 
Re: Problemhaut...

hey sonne
wenn gar nix hilft bei den flecken, frag mal deinen hausarzt wegen emovate. das ist eine creme mit ganz wenig hydrokortison, hilft wenn es ganz stark juckt.
ich habs ganz stark am rücken und den armen im moment.

was fast bei jedem gilt, keine zitrusfrüchte besonders keine orangen und produkte wo welche drin sind. ich muss im moment auch komplett drauf verzichten und ich hasse es...ich liebe orangen...

08.04.13 20:22
morelia 

Re: Problemhaut...

hallo sonne. du hast ja jetzt schon viele tipps erhalten

ich habe zwar keine neurodermitis aber viele pickel im gesicht, dekoltee und rücken.
zudem habe ich übergewicht (Kleidergrösse 46).
Diese beiden sachen schränken natürlich die kleiderauswahl stark ein.
am gewicht weiss ich was ich machen muss, um dies zu ändern. aber ich hätte schon gerne etwas bessere haut an der hz.

hat da auch jemand tipps??

08.04.13 21:36
apple-pie 

Re: Problemhaut...

Ein Tipp den ich noch geben kann.
Wenn ihr trockene oder fettige Haut habt, benutzt nicht extra Cremes etc. die dafür bestimmt sind. Versucht alles für Normale Haut zu benutzen.
Warum?
Beispiel:
Trockene Haut! Man kauft sich extra Feuchtigkeits Cremes die angeblich vor dem Austrocknen der Haut schützen, aber dabei helfen sie dem Körper auf künstliche Weise..der Körper selber macht es sich bequem, er muss nichts mehr tun und verliert so die Eigenschaft selber die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. man macht sich abhängig von Cremes etc. Man meint zwar das die Creme hilft, weil die haut nicht mehr so trocken ist, das ist aber nur gesund "aussehend" aber nicht wirklich gesund, denn der Körper macht sich so nur kaputt!
Besonders Produkte auf denen Angaben wie "repair" "extra stark" u.s.w. steht sind schädigend.
Man muss dem Körper selber die Chance geben dagegen anzukämpfen.
Ich selber habe diese Umstellung gemacht und auch Menschen in meinem Umkreis ,und alle haben davon profitiert.
Das gilt übrigens für alles. Haare, Zähne, Haut.

Ein weiterer Tipp:
nehmt euch eine Schale mit etwas Zucker und vermischt dieses mit babyöl .. gibt ein super Peeling!

08.04.13 21:42
LucyLu 
Re: Problemhaut...

Hallo Zusammen

Ich kann euch gerne noch von meiner Erfahrung berichtet, habe aber auch keine Neurodermitis.

Als Teenager hatte ich keine Akne, ab und zu mal ein Pickel. Seit gut 5 Jahre (mit 25) hat es angefangen, ich hatte soviel Pickel, vorallem diese miesen großen entzündeten. Habe jene Produkte versucht, nichts half. Seit mehr als einem Jahr gehe ich alle 6 Wochem zur Kosmetikerin. Und endlich, ich habe zum ersten mal keine Pickel, bin so happy. Neben bei habe ich angefangen mind 2 Liter Wasser zu trinken und ausgewogener zu essen. Hoffe es bleibt mal Sound vorallem am HZ Tag.

Grüessli undeuch allen viel Erfolg.

 1 2 3 4 5
Feuchtigkeitscreme   Begleiterscheinung   Paleo-Diät-Rezepte   wirklich   Familienplanung   neurodermitis   Problemhaut   darmreinigungskuren   pflegeprodukte   Ernährungsumstellung   Ernährungsumstellungen   mangelerscheinungen   erfolgsversprechendem   Behandlungsmethoden   erfolgsversprechender   sonnenschutzfaktor   Kosmetikerin   neurodermitis-schub   hochzeitstag   produkte