| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Problemhaut...
 1 2 3 4 5
08.04.13 21:45
LucyLu 
Re: Problemhaut...

apple-pie:
Ein Tipp den ich noch geben kann.
Wenn ihr trockene oder fettige Haut habt, benutzt nicht extra Cremes etc. die dafür bestimmt sind. Versucht alles für Normale Haut zu benutzen.
Warum?
Beispiel:
Trockene Haut! Man kauft sich extra Feuchtigkeits Cremes die angeblich vor dem Austrocknen der Haut schützen, aber dabei helfen sie dem Körper auf künstliche Weise..der Körper selber macht es sich bequem, er muss nichts mehr tun und verliert so die Eigenschaft selber die Haut vor dem Austrocknen zu schützen. man macht sich abhängig von Cremes etc. Man meint zwar das die Creme hilft, weil die haut nicht mehr so trocken ist, das ist aber nur gesund "aussehend" aber nicht wirklich gesund, denn der Körper macht sich so nur kaputt!
Besonders Produkte auf denen Angaben wie "repair" "extra stark" u.s.w. steht sind schädigend.
Man muss dem Körper selber die Chance geben dagegen anzukämpfen.
Ich selber habe diese Umstellung gemacht und auch Menschen in meinem Umkreis ,und alle haben davon profitiert.
Das gilt übrigens für alles. Haare, Zähne, Haut.

Ein weiterer Tipp:
nehmt euch eine Schale mit etwas Zucker und vermischt dieses mit babyöl .. gibt ein super Peeling!

Dieser Tipp ist auch Super, oft Mals meint man nur man habe fettige Ahutund kauft dann fälschlicherweise eine Creme gegen fettige Haut etc. Was natürlich dann das Gegenteil auslöst, sowie Apple-pie das schreibt.

Ich empfehle sowieso lieber eine seriöse Kosmetikerin als einen Dermatologen / Arzt aufzusuchen.

09.04.13 07:55
sonne13 

Re: Problemhaut...

hallo zusammen! da sind ja einige tipps zusammengekommen - vielen dank!!! ihr seid super!
zusätzlich habe ich gestern noch eine "alte" bekannte getroffen, die hatte auch noch ein par tipps auf lager. jetzt muss ich mal überlegen wo und womit ich anfangen will. aber nur schon das wissen, ideen zu haben was ich noch probieren kann, stimmt mich optimistisch !!!

09.04.13 08:16
malinchen 

Re: Problemhaut...

Hallo zusammen,

ich kann auch noch ein paar Tips loswerden: Nehmt auf keinen Fall diese Kordisonsalben!!! Die helfen zwar kurzfristig gegen den Juckreiz, aber der Körper wird davon regelrecht abhängig. Sobald ihr aufhört, kommt die Neurodermitis zurück und zwar noch viel stärker als vorher. So hat es jedenfalls mein GG erlebt. Vor etwas mehr als einem Jahr war es so schlimm, dass er nicht mehr schlafen konnte weil er sich dauernd gekrazt hat. Eine Freundin hat ihm dann einen Homöopaten empfohlen. Der hat ihm auch geraten, die Ernährung umzustellen:

GG musste dann einen Monat auf jegliche Kohlehydrate, Früchte und Zucker verzichten, nur Fleisch, Fisch, Milchrodukte und Gemüse war erlaubt. Dazu musste er auch min. 2 Liter Wasser trinken pro Tag. Das war hart, aber es hat sich total gelohnt. Die Ernährung spielt also definitiv eine wichtige Rolle!!! Inzwischen ernährt er sich wieder normal, bis auf einen Tag in der Woche wo er drauf achten muss. Das reicht, damit die Krankheit nicht zurück kommt.

Und gegen den Juckreiz: Ich habe GG jeweils Quark auf die roten schuppenden Stellen gestrichen. Das kühlt und spendet der Haut Feuchtigkeit.

09.04.13 12:19
morelia 

Re: Problemhaut...

danke für die tipps

09.04.13 13:45
apple-pie 

Re: Problemhaut...

@malinchen:
hat dein GG die Dukan-Diät gemacht?

09.04.13 17:06
malinchen 

Re: Problemhaut...

@apple-pie: Nein, die ist so viel ich weis noch ein bisschen strenger. Da gibt es Phasen wo man sich ausschliesslich von Proteinen ernährt. Wir haben immer Gemüse zum Fleisch / Fisch gemacht. Aber die Kilos sind trotzdem gepurzelt, v.a. für mich eine willkommene Begleiterscheinung... Obwohl ich mich nur bei den gemeinsamen Mahlzeiten dran gehalten habe.

Wir haben aber ab und zu einzelne Rezepte von der Diät gekocht. Auch Paleo-Diät-Rezepte haben wir oft verwendet. V.a. am Anfang war's recht schwierig, die Ernährung umzustellen, uns gingen schnell die Ideen aus und wir haben immer das Gleiche gemacht. War dann irgendwann langweilig.

09.04.13 19:55
Miaa 
Re: Problemhaut...

jap kein kortison, wenn es sein muss nur hydrokortison, dass ist eine sehr schwache form und macht die haut nicht abhängig

10.04.13 09:44
sonne13 

Re: Problemhaut...

Ernährung ist bestimmt auch wichtig!!! Meine ärztin meinte aber, sie würde nicht so krasse diäten machen und eine lange zeit auf etwas ganz verzichten, weil dies auch stress auslösen könne und dadurch eben auch mangelerscheinungen auftreten könnten. Ich hab auch schon so darmreinigungskuren gemacht. Hat nichts merkliches gebracht aber auch nicht geschadet ich bin immer noch am überlegen was ich machen/ausprobieren will. Habe auch noch den tipp bekommen, dass avène gute pflegeprodukte hat. Kennt das jemand von euch?

10.04.13 10:29
Miaa 
Re: Problemhaut...

Avène hat echt gute Produkte. Also besonders die Sonnencreme ist super, hab die mal vom dermatologen verschrieben bekommen.

10.04.13 11:32
drusilla 
Re: Problemhaut...

Ich hab leider auch mit 30 total viele Pickel Bisher hat kein Produkt geholfen, auch nicht aus der Apotheke. Vielleicht sollte ich es wirklich auch mal mit Ernährungsumstellung und viel Trinken probieren. Ich muss auch gestehen, ich war noch nie bei einer Kosmetikerin Was macht die denn so dagegen? Irgendwelche Gesichtsmasken? Ich hab total angst, ich würd mich dort schämen, mit 30 zum ersten Mal bei der Kosemtikerin... das klingt wie so ne schlechte Komödie.

Zuletzt bearbeitet am 10.04.13 11:33

 1 2 3 4 5
wirklich   darmreinigungskuren   Ernährungsumstellungen   Kosmetikerin   Behandlungsmethoden   mangelerscheinungen   erfolgsversprechendem   Paleo-Diät-Rezepte   produkte   neurodermitis   neurodermitis-schub   erfolgsversprechender   sonnenschutzfaktor   pflegeprodukte   Feuchtigkeitscreme   Begleiterscheinung   hochzeitstag   Ernährungsumstellung   Problemhaut   Familienplanung