| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Problemhaut...
 1 2 3 4 5
10.04.13 12:14
Angita 
Re: Problemhaut...

sonne weiss nö obs scho gseh häsch ha dir alled gschickt woni gseit ha

10.04.13 12:32
sonne13 

Re: Problemhaut...

och drusilla, das ist doch kein problem! wieso nicht mal probieren? besser spät als nie!

angita: ja, ich habs gesehen! vielen dank! inzwischen hab ich tatsächlich von verschiedenen seiten viele inputs bekommen was ich machen könnte! ich werde mir am weekend mal zeit nehmen und gucken womit ich anfange, ich möchte auch nicht zu vieles gleichzeitig ändern, sonst weiss ich wieder nicht was mir geholfen hat (hoffentlich ). was ich sicher anpacken möchte ist das thema verdauung/darmreinigung usw... da habe ich eben auch meine probleme und langsam ist es wirklich mehr als offensichtlich dass ein zusammenhang besteht...

ich halt euch auf dem laufenden!

10.04.13 16:44
Jelka 

Re: Problemhaut...

Ich glaube die beste Empfehlung ist zunächst, dass du Ruhe bewahrst. Kbapp vor der Hochzeit würde ich mir ein paar entspannte Tage oder, wenn es nicht geht, Stunden. Ansonsten kann ich die Cremes mit Nachtkerzenöl empfehlen. Die helfen bei mir recht gut.
Hoffe deine Probleme werden sich bis zu dem Tag der Tage gering halten :)

LG,
Jelka

10.04.13 22:03
LucyLu 
Re: Problemhaut...

drusilla:
Ich hab leider auch mit 30 total viele Pickel Bisher hat kein Produkt geholfen, auch nicht aus der Apotheke. Vielleicht sollte ich es wirklich auch mal mit Ernährungsumstellung und viel Trinken probieren. Ich muss auch gestehen, ich war noch nie bei einer Kosmetikerin Was macht die denn so dagegen? Irgendwelche Gesichtsmasken? Ich hab total angst, ich würd mich dort schämen, mit 30 zum ersten Mal bei der Kosemtikerin... das klingt wie so ne schlechte Komödie.

Hallo drusilla
Du müsst dich sicher nich schämen, schließlich gibt es sogar einen medizinischen Ausdruck; Altersakne. Ich bin bald 30 und war mit 28 auch das erste mal bei der Kosmetikerin. Meine mach meistens Gesichtsmasken, Peelings und Drückt natürlich auch meine Mitesser und Pickel aus. Macht mir auch Gesichtsmassagen, schließlich ist das Gesicht das was am meisten und immer der Umwelt ausgesetzt ist, Regen, Kälte, Wärme und Sonne ertragen muss aber verwöhnt wird diese nie! Momentan machen wir eine tiefenreinigung, hier wird die alte Haut abgestoßen und neue regeneriert. Dies wurde aus der Tierwelt abgeschaut, schließlich Häuten sich ja schlagen auch....

Trinken ist etwas sehr wichtiges, mindestens 2 Liter Stilles Wasser. Ich habe früher nur Cola getrunken, mittlerweile (seit 1 Jahr) drinke ich ausschliesslich Wasser. Ebenfalls habe ich angefangen zu Frühstücken und esse mehr Früchte. Ob das einen einfluss hat weiß ich nicht aber seit dem geht es auch aufwärts. Auch sport mache ich mittlerweile mehr. make up verwende ich nur mit sonnenschutzfaktor (50) auch zusätzlich wegen der Hautalterung. Hmmm... Ja das sind so meine Änderungen / Tipps.

Viel Glück.

10.04.13 22:04
LucyLu 
Re: Problemhaut...

sonne13:
Ernährung ist bestimmt auch wichtig!!! Meine ärztin meinte aber, sie würde nicht so krasse diäten machen und eine lange zeit auf etwas ganz verzichten, weil dies auch stress auslösen könne und dadurch eben auch mangelerscheinungen auftreten könnten. Ich hab auch schon so darmreinigungskuren gemacht. Hat nichts merkliches gebracht aber auch nicht geschadet ich bin immer noch am überlegen was ich machen/ausprobieren will. Habe auch noch den tipp bekommen, dass avène gute pflegeprodukte hat. Kennt das jemand von euch?

Avene sind wirklich sehr gute Produkte, diese habe ich auch schon vOr Jahren verwendet aber dann gewechselt da es mir zu teuer wurde und leider auch der Erfolg bei mir ausblieb. Aber ich habe Freundinnen die schwören auf Avene.

Zuletzt bearbeitet am 10.04.13 22:06

11.04.13 08:56
sonne13 

Re: Problemhaut...

lucyLu, wem sagst du das... man kann echt ein vermögen für all das zeug ausgeben. grundsätzlich mache ich das gerne, wenns mir gut tut und hilft. aber irgendwann fragt man sich dann schon, ob es sinnvoll ist, hunderte von franken zu investieren und man sieht keinen erfolg... deshalb will ich mir auch zeit nehmen die verschiedenen vorschläge, die ich bekommen habe, anzuschauen. ich tendiere ja zu übereifer und lasse mich schnell begeistern wenn ich von was neuem, erfolgsversprechendem höre. zum glück ist da noch mein freund, der ist zurückhaltender und er setzt sich jetzt mit mir am wochenende zusammen und wir vergleichen die produkte, deren inhalte und auch die preise... bin gespannt was dann rauskommt - ich hätte mich schon lange mit allem möglichem eingedeckt. aber eben - allzuviel auf einmal möchte ich auch nicht ändern, besser mal mit was anfangen und dann weiter schauen...

11.04.13 09:28
malinchen 

Re: Problemhaut...

Avene Produkte hat mein GG auch verwendet. Spendet wirklich viel Feuchtigkeit und enthält kein Parfum. Aber gegen die Neurodermitis hat es bei ihm nicht geholfen...

Bezüglich deinen Bedenken wegen Mangelerscheinungen: Wenn du die Kohlehydrate und den Zucker weglässt fehlt dir nix, die enthalten nur schnelle Energie, die du genau so gut über andere Produkte aufnehmen kannst. Ausser wenn du extrem viel Sport treibst oder einen Job hast, bei dem du sehr stark körperlich belastet bist, braucht der Körper das eigentlich gar nicht. Die Mangelerscheinungen treten bei Diäten auf, wie z.B. der Kohldiät, wo du wochenlang nur die gleichen Produkte isst.

Was bei den Ärzten leider immer zu Bedenken ist: die meisten wollen irgendwas verkaufen, seien es Medikamente oder ihre Sprechstunden. Deshalb raten sie oftmals von alternativen Behandlungsmethoden wie Ernährungsumstellungen, Tonerde, Akkupunktur, etc. ab. Bei ernsthaften Erkrkanungen mag das ja durchaus ok sein, aber die Neurodermitis hat leider oftmals einen tieferen Hintergrund. Da reicht leider auch die teuerste Salbe nicht aus, bzw. bekämpft bloss die oberflächlichen Beschwerden und nicht die Ursache...

11.04.13 09:44
sonne13 

Re: Problemhaut...

das mit den kohlenhydis stimmt. ich konsumiere vorwiegend vollkornprodukte, da würden mir dann eben doch ballaststoffe und gewisse eiweisse fehlen. ich vertrage rohkost sehr schlecht (das weiss ich inzwischen), das macht die sache nicht einfacher. ich finde es sinnvoll, auf zucker und weissmehl zu verzichten. wenn man es wirklich in die höhe treibt, dann darf man aber viele gemüse und vor allem praktisch alle!!! früchte auch nicht mehr essen, weil die auch zucker enthalten. ich treibe recht oft ausdauersport und ich kann mir nicht vorstellen dass ich ohne kohlenhydis genüged energie tanken könnte. meine ärztin meinte dann, dass es unter diesen umständen sicher nicht sinnvoll wäre, länger auf alles was mit kohlenhydaten zu tun hat, zu verzichten, da mich das extrem stressen würde. und da hat sie auf jeden fall recht! sie meinte auch, dass die ernährung damit zusammenhangen kann, aber nicht muss. um herauszufinden, ob es sich beim auslöser um gewisse nahrungsmittel handelt, müsste man über einen zeitraum von mind. 3 monaten komplett darauf verzichten, was z.t. sehr schwierig sei, vor allem auch für das sozialleben. meine ärztin hat mir auch ganz offen und ehrlich gesagt, dass es sehr schwierig ist, die ursache zu finden, dass die behandlungen halt meist die symptome bekämpfen und nicht die ursache. sie hat mich ermuntert, alternative methoden auszuprobieren wenn mir das zusagt, was ich sehr geschätzt habe. aber auch dort ist das angebot riesig, und auch dort gibt es viele, die dir einfach was verkaufen wollen (meine erfahrung)...

16.04.13 15:21
sonne13 

Re: Problemhaut...

so, ich hab am wochenende mal geguckt was es denn alles gäbe für mich und meine haut es gibt unendlich vieles! nach langem hin und her, vergleichen (vor allem auch der preise!) hab ich mich entschieden, mal mit burgerstein skin anzufangen. dann nehm ich noch so tropfen für die leber/galle, als entgiftung. das reicht für den anfang. ich schau jetzt mal (ob) was passiert

16.04.13 16:57
MsJenaya 

Re: Problemhaut...

Ich war vor 3 Wochen bei der Kosmetikern und meine Haut ist inzwischen echt viel besser geworden. Obwohl es am Anfang (ca. 1 Woche) doppelt so schlimm war wie vorher. Ich werde jetzt noch zwei Mal vor der Hochzeit gehen und hoffe, dann am Hochzeitstag eine glatte Unterlage für mein Makeup zu bieten

 1 2 3 4 5
pflegeprodukte   Feuchtigkeitscreme   Ernährungsumstellung   Familienplanung   mangelerscheinungen   sonnenschutzfaktor   Begleiterscheinung   erfolgsversprechendem   hochzeitstag   erfolgsversprechender   wirklich   Paleo-Diät-Rezepte   neurodermitis   Kosmetikerin   Ernährungsumstellungen   darmreinigungskuren   produkte   neurodermitis-schub   Behandlungsmethoden   Problemhaut