| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Rhomberg
 1 .. 3 4 5 6 7
20.01.10 10:43
schusseli 

Re: Rhomberg

Das ist leider so...Entweder man entscheidet sich für einen teureren Juwelier wie Meister, Zett Meyer etc. oder man bleibt bei Rhomberg, was halt dann wieder nicht konkurrenfähig mit den anderen ist....

Wir haben unserer Ringe, die bei uns auch nicht oberste Priorität im Budget haben, in Konstanz im Hochzeitshaus gekauft. Die haben eine grosse Auswahl und wir haben 10% gekriegt, weil wir uns so lange nicht entschieden haben und dann kann man ja erst noch 20% von der Mehrwertsteuer abziehen. Wir haben uns für weiss/apricot Gold Ringe entschieden und in der CH, auch bei Rhomberg hätten wir sehr viel mehr für diese Ringe bezahlt..


Am 05.06.2010 wird euse Troim wahr

20.01.10 10:54
Carmile 

Re: Rhomberg

ich hätte jetzt christ noch als konkurrenz zu rhomberg genannt, wobei christ teils noch etwas teureren schmuck hat.

aber dass rhomberg nicht die gleiche strategie fährt und den schwerpunkt mehr auf kostenführerschaft legt statt sich über teuren schmuck und service zu differenzieren ist klar. wenn man sich für einen günstigeren ring entscheidet, muss man wohl zwungenermassen auch mit weniger service zufrieden geben. wobei weniger service aber nicht mit weniger kundenfreundlichkeit vertauscht werden sollte.

im hinblick auf den zicken thread: die sätze oben sollten nicht arrogant wirken, sondern bei allem was wir uns als bräute wünsche, sprich möglichst viel für wenig geld, darf man auch die sicht der anbieter nicht vergessen.


Juhuu, am 8. Juli 2010 heiraten wir standesamtlich, am 10. Juli 2010 kirchlich

20.01.10 13:35
peja 

Re: Rhomberg

carmile.. ich versteh dich schon.. habe die gleiche einstellung! es ist mir einfach aufgefallen bei rhomberg, und viele schwärmen, da dachte ich mir ist etwas negatives aufgefallen und ich schreib dies jetzt doch in dieses thema..
man kann halt einfach nicht alles haben, gäll..

20.01.10 13:49
chena2 
Re: Rhomberg

Wir haben uns bewusst gegen Rhomberg und co entschieden. Wir unterstützen jeweils die Firmen, die im Inland produzieren und nicht möglichst günstig in Asien....

Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...

20.01.10 15:45
Inessa

nicht registriert

Re: Rhomberg

ja wenn mans sich leisten kann? ich denke nicht so aber das weisst du ja schön aber wenn man seine prinzipien hat und sie vertritt.

*Wir haben uns am 30. Mai 2009 das Ja-Wort geben dürfen*

*Meine Beiträge beziehen sich jeweils auf meine eigenen Ansichten & sind nicht bösartig gemeint (ausser ich schreibe das direkt ;-) *

20.01.10 16:51
Carmile 

Re: Rhomberg

hi chena

achtet ihr bei diamanten, falls ihr welche habt, auch woher die stammen? trotz zertifikaten find ich das nämlich schwierig nachzuweisen. der film blood diamonds hat mich dazumale schon zum nachdenken angeregt.


Juhuu, am 8. Juli 2010 heiraten wir standesamtlich, am 10. Juli 2010 kirchlich

20.01.10 19:39
chena2 
Re: Rhomberg

Inessa, unglaublich wie du mich immer angreifst... Als wäre mir PRESTIGE (Grossbuchstaben magst du ja) wichtig
Carmille, den Film habe ich auch gesehen und die ganze Story hat mich auch nachdenklich gemacht. Wir haben auch da unser Bestes getan...


Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...

20.01.10 19:48
speedy 

Re: Rhomberg

Also nun mal ganz ehrlich: Sonst achte ich immer auf Bio, Inlandprodukte, Fairen Handel etc., aber bei den Eheringen hab ich echt nicht daran gedacht, dass man auch an sowas denken könnte. Von Blood Diamonds hab ich noch nie was gehört, sonst hätte mich das sicher auch nachdenklich gestimmt. Henu, unsere Ringe sind bestellt. Werde in Zukunft aber sicher auch darauf achten.

20.01.10 19:53
Yasi 

Re: Rhomberg

@ Inessa
ihr hättet euch bestimmt auch teurere Ringe leisten können, habt eure Prioritäten jedoch anders gesetzt. das ist ein Unterschied.

@ chena2
gute Einstellung! wir versuchten auch Firmen aus der Umgebung zu berücksichtigen.

Gruess Yasi

Sit em August 2009 glücklichi und stolzi Ehefrau!

20.01.10 19:56
chena2 
Re: Rhomberg

Speedy, ich wollte niemandem ein schlechtes Gewissen machen. Trotzdem denke ich, dass es sinnvoll ist, auch diesen Aspekt in der Diskussion anzusprechen.
Freu dich auf deine Ringe! Ich freu mich auch heute noch jeden Tag darüber... (Romantischer Wink an Madame Inessa... )

Gegen die Überromantisierung der Institution Ehe...

 1 .. 3 4 5 6 7
schwiizerunternehmä   verhürotet   solitär-verlobigsring   kundenfreundlichkeit   Ausstellungsmodell   wahrscheinlichkeit   Ehering   standesamtlich   Rhomberg   Überromantisierung   naturzerstörenden   artikel=537251&parent=9016   prioritäten-setzen   Verlobigsring   artikel=531024&parent=8970   kaufentscheidungen   artikel=529091&parent=8953   artikel=534490&parent=10216   dwohrschinlichkeit   kostenführerschaft