| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ringe
 1 .. 3 4 5 6 7 8
19.04.12 09:40
Baggio 
Re: Ringe

@Carmile
sorry
wir haben nur wie Steph den amodoro-Konfigurator genutzt und sind halt bei der Umkreissuche auf die gestossen. muss ja keiner nachmachen...

02.05.12 10:45
saerli 

Re: Ringe

Hoi Zäme

Wie macht ihr das mit den Trauringen? Findet ihr den Goldpreis nicht auch unverschämt hoch? Klar, das ist halt die Wirtschaftslage momenta und die wird sich was den Goldpreis betrifft vorläufig auch nicht gross ändern... Vor drei Jahren war der Goldpreis fast doppelt so tief, mein Bruder hat damals für einen Verlobugnsring Ring 1800.- bezahlt, welchen ich heute im selben Geschäft ab 3000.- bekommen würde!
Habe mir schon überlegt Ringe aus silber machen zu lassen, Paladium wäre ev. auch eine Alternative.
Obwohl ich es schon schön fände, wenn der Ehering aus Gold ist... Er soll ja wenn möglich ein Leben lang halten.

Was macht ihr, welche Erfahrungen habt ihr? Könnt ihr etwas emfpehlen?

Grüessli


°°°22. September 2012°°°

02.05.12 11:18
soraya1 

Re: Ringe

Liebe Saerli
Das ist das Pech, welches man hat, wenn man genau jetzt heiraten möchet und dies mit Trauringen besiegeln will.
Allerdings sind Dollar und Euro zur Zeit sooo tief, das sich die Paare, die vor 3,4 Jahren geheiratet haben, ebenfalls beklagen könnten.
So über den Daumen gepeilt haben wir den Hohen Edelmetall-Preis ganz locker mit all den anderen Dingen wieder reingeholt, die wir im Ausland besorgen konnten.

Bezüglich Metall. Wie kommst du darauf das Gold am längsten hält? Gerade Gold ist je nach Legierung sehr weich und verformbar. Allerdings kann man ihn dazu ja wieder auffrischen lassen.
Wir haben uns für Platin entschieden (Paladium wär unsere 2. Wahl gewesen). Da es besonders wiederstandsfähig ist.
Schlussendlich ist das ein Abwägen der vor und Nachteile (inkl. Preis) und der persönlichen Vorlieben (Gewicht, Farbe,...).

Habt ihr eure Traumringe schon gefunden? Evt könnt ihr ja an verscheidenen Orten offerten einholen, um doch noch ein wenig günstiger weg zu kommen. Oder Altgold in Zahlung geben, falls ihr welches besitzt.

Liebe Grüse
September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

02.05.12 11:30
saerli 

Re: Ringe

@ Soraya

Ja das stimmt schon, wo Sachen teuerer werden, werden andere günstiger, so muss man es halt auch sehen

Ich weiss nicht ob Gold oder welches Metall am längsten hällt. Ich gehe davon aus, dass Gold langlebiger ist als z.B. silber. Aber ich bin Leihe und kenne mich da zu wenig aus um das beurteilen zu können.

Wir haben schon viele Ringe im Internet und zum Teil bei Goldschmieden angeschaut. Eigentlich wollten wir für mich einen machen lassen, weil es sowas standardmässig nicht gibt. Aber das wird leider viel zu teuer
Platin ist etwa gleich teuer wie Gold oder?


°°°22. September 2012°°°

02.05.12 11:51
jusi 

Re: Ringe

@saerli: platin ist leider um einiges teurer wir haben unsere ringe in weissgold und platin rechnen lassen, unterschied rund 1900 euro

02.05.12 12:32
soraya1 

Re: Ringe

Liebe saerli
Ja, Platin ist sehr teuer, schwer, robust und etwas dunkler.
Paladium ist die preiswertere Variante.
Silber ist wirklich sehr weich und wird schnell verformt. Da hält Gold schon länger. Aber auch da hast du bald kratzer.
Grundsätzlich ändern sich alle Materialien etwas mit der Zeit. Manche mehr, manche weniger.

Mit Gold bist du eher auf der günstigen Seite. Silber und Edelstahl ist natürlich noch günstiger.

Geld sparen kannst du auch wenn du anstatt Diamanten andere Edelsteine oder Zirkonia einsetzen läst.

Am besten läst du dich mal von einem Juwelier oder Goldschmied beraten.



September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

02.05.12 13:00
saerli 

Re: Ringe

Das Problem ist, dass sämtliche Goldschmiede welche ich schon angefragt habe, keine Zirkonia einsetzen. Sie wollen nur Diamanten verwenden......

Ich habe einen einzigen Ring gefunden, welcher meinem Wunschring nahe kommt, aus Weissgold mit einem grossen Zirkonia draufgesetzt. Am Ring gefällt mir nicht, dass er poliert ist (ich möchte lieber zerkratzt) und die Fassung vom Stein. Aber vielleicht lohnt es sich, den Ring zu kaufen und eine neue Fassung machen zu lassen und die Oberfläche des Ringes zu ändern? Ich glaube damit fahre ich immer noch am günstigsten. Zum Glück haben wir noch Zeit.......


°°°22. September 2012°°°

02.05.12 13:07
jusi 

Re: Ringe

hei saerli

das polierte kann dir ein goldschmied ganz einfach "zerkratzen"... hatte mal ohrringe gekauft, die ich eingentlich in dieser optik wollte. der juwelier hat dann einfach so ein küchenschwammähnliches teil genommen... fertig. leider werden silber wie auch goldringe mit der zeit wieder "glänzend", aber das kann man von zeit zu zeit auffrischen lassen...

ps: hast du schon mal in de geschaut? obwohl auch dort platin sehr teuer ist, ist es immer noch sehr viel günstiger als in der ch...



1. kommt es anders und 2. als man denkt: 13.&15.9.12

02.05.12 13:15
saerli 

Re: Ringe

ja wir haben uns auch schon überlegt ob es Sinn macht nach de zu gehen.

ich frage mich gerade ob ich die einzige bin, die probleme beim ringkauf hat ;) haha. ich habe wohl zu hohe ansprüche an den ring... gg ist da ganz einfach, bei ihm wirds kein problem.

°°°22. September 2012°°°

02.05.12 13:33
soraya1 

Re: Ringe

Liebe Saerli
Nein, da bist du nicht alleine. Mir gefallen die hier normalen Trauringe meist nicht . Deswegen haben wir sehr früh begonnen nach Trauringen zu schauen. Wir dachten lange das wir wohl Weissgold nehmen und Zirkonia (mein Schatz ist in dem Bereich tätig und hätte das produzieren lassen können). evt kann ich ihn mal fragen, ob er jemanden weiss, an den du dich wenden kannst. Meist sind das aber sehr viele Freundschaftsdienste.
Wir hatten damals einen Schock als wir bei Meister fragten was die Ringe, die uns noch so gefiehlen, kosten sollen. (10'000 für den Damenring)

Wir sind dann in den Ferien in NY schauen gegangen (dort ist der Edel-Metallpreis viel tiefer). Siehe da, im ersten Schaufenster hab ich mich in den Ring verliebt und auch mein GG hat seinen dort gefunden.
Allerdings nach amerikanischem Vorbild (sprich, es muss für beide der Richtige Ring sein, weniger der Identische. Für eine kleine Anlehnung haben wir gesorgt).

Also wenn du magst, frag ich ihn mal.

September 01, 2012 we will walking down the aisle
and July 13, 2012

 1 .. 3 4 5 6 7 8
Vielleicht   Goldschmied   eigentlich   Gedankenvorarbeit   amodoro-Konfigurator   aenderungswuensche   Einzelanfertigung   küchenschwammähnliches   wiederstandsfähig   einfach   Wettbewerbsgewinn   Massanfertigungen   Leistungsverhältnis   Terminvereinbarung   Einzelanfertigungen   Freundschaftsdienste   Princessdiamanten   abwechslungsreich   September   Palladium-Weissgold