Ringe |
|
1 .. 3 4 5 6 7 8
|
19.04.12 09:40
Baggio
|
Re: Ringe
@Carmile sorry wir haben nur wie Steph den amodoro-Konfigurator genutzt und sind halt bei der Umkreissuche auf die gestossen. muss ja keiner nachmachen...
|
|
|
|
|
02.05.12 11:18
soraya1
|
Liebe Saerli Das ist das Pech, welches man hat, wenn man genau jetzt heiraten möchet und dies mit Trauringen besiegeln will. Allerdings sind Dollar und Euro zur Zeit sooo tief, das sich die Paare, die vor 3,4 Jahren geheiratet haben, ebenfalls beklagen könnten. So über den Daumen gepeilt haben wir den Hohen Edelmetall-Preis ganz locker mit all den anderen Dingen wieder reingeholt, die wir im Ausland besorgen konnten.
Bezüglich Metall. Wie kommst du darauf das Gold am längsten hält? Gerade Gold ist je nach Legierung sehr weich und verformbar. Allerdings kann man ihn dazu ja wieder auffrischen lassen. Wir haben uns für Platin entschieden (Paladium wär unsere 2. Wahl gewesen). Da es besonders wiederstandsfähig ist. Schlussendlich ist das ein Abwägen der vor und Nachteile (inkl. Preis) und der persönlichen Vorlieben (Gewicht, Farbe,...).
Habt ihr eure Traumringe schon gefunden? Evt könnt ihr ja an verscheidenen Orten offerten einholen, um doch noch ein wenig günstiger weg zu kommen. Oder Altgold in Zahlung geben, falls ihr welches besitzt.
Liebe Grüse September 01, 2012 we will walking down the aisle and July 13, 2012
|
|
|
|
|
|
|
|
|
02.05.12 13:33
soraya1
|
Liebe Saerli Nein, da bist du nicht alleine. Mir gefallen die hier normalen Trauringe meist nicht . Deswegen haben wir sehr früh begonnen nach Trauringen zu schauen. Wir dachten lange das wir wohl Weissgold nehmen und Zirkonia (mein Schatz ist in dem Bereich tätig und hätte das produzieren lassen können). evt kann ich ihn mal fragen, ob er jemanden weiss, an den du dich wenden kannst. Meist sind das aber sehr viele Freundschaftsdienste. Wir hatten damals einen Schock als wir bei Meister fragten was die Ringe, die uns noch so gefiehlen, kosten sollen. (10'000 für den Damenring)
Wir sind dann in den Ferien in NY schauen gegangen (dort ist der Edel-Metallpreis viel tiefer). Siehe da, im ersten Schaufenster hab ich mich in den Ring verliebt und auch mein GG hat seinen dort gefunden. Allerdings nach amerikanischem Vorbild (sprich, es muss für beide der Richtige Ring sein, weniger der Identische. Für eine kleine Anlehnung haben wir gesorgt).
Also wenn du magst, frag ich ihn mal.
September 01, 2012 we will walking down the aisle and July 13, 2012
|
|
|
|
1 .. 3 4 5 6 7 8
|