| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ringe
 1 .. 4 5 6 7 8
02.05.12 13:53
saerli 

Re: Ringe

Genau, uns spielt es auch keine Rolle ob die Ringe nun perfekt zusammenpassen oder nicht. Wir haben sowieso unterschiedliche Geschmäcker
Ja gerne, frag dein Schatz ob er jemand weiss, der uns weiterhelfen kann. Vielen Dank

Das ist ja super, dass ihr in NY eure Ringe gefunden habt. Wir gehen leider nicht mehr in die Ferien, vor unserer Hochzeit :)


°°°22. September 2012°°°

02.05.12 15:54
lolo 

Re: Ringe

liebe saerli

wir haben anfangs auch über den goldpreis gestaunt .

weil wir beide die üblichen trauringe aber gar nicht schön finden, haben wir uns entschieden, die ringe von der goldschmidin machen zu lassen welche meinen verlobungsring gemacht hat und zwar aus rotgold. den preis für die ringe will ich nicht nennen, aber sie haben 1/5 von unserem hochzeitsbudget gefressen, wobei mein schnugg der hauptschuldige ist mit ringgrösse 72 (!)

falls du mal mit einer kompetenten goldschmidin über steine reden willst, findest du unsere hier:

http://www.efeubijoux.ch/Kontakt/kontakt.html

lg
lolo

Zuletzt bearbeitet am 02.05.12 15:55

02.05.12 16:30
saerli 

Re: Ringe

Liebe Lolo

Danke! Das wäre sogar noch in meiner Nähe. Ich kenne sie nicht. Vielleicht hat sie etas schönes für uns oder kann etwas herstellen. Ist sie denn eher teuer oder im normalen Rahmen? Hat sie viele Modelle ausgestellt oder macht sie eher Einzelanfertigungen?
Es muss nicht unbedingt Gold sein. Wir sind offen für vieles. Es muss uns nur gefallen und wenn möglich langlebig sein.

°°°22. September 2012°°°

02.05.12 17:24
persephoneia 
Re: Ringe

Wir haben eine ganz tolle Goldschmiedin in Lörrach gefunden. Sie hat nicht nur sehr viel Ahnung von ihrem Job, sondern ist auch sehr sympathisch. Im Prinzip ist auch ein gut gearbeiteter Goldring sehr widerstandsfähig und je nach Bearbeitung der Aussenseite muss es nicht sein, dass ein glänzender Ring schnell matt wird und umgekehrt. Ein Goldschmied könnte euch da umfassend beraten. Und mein Zukünftiger hat sich auch für Platin entschieden, ihm gefällt es einfach besser.

Wir sind mit einem Meisterprospekt zur Goldschmiedin und haben ihr gezeigt welchen Ring wir in etwa wollen. Allerdings kommt es uns nicht günstiger, wenn wir den Ring bei ihr machen lassen. Wir können aber Veränderungen vornehmen und eben auch ein anderes Edelmetall wählen. Die Meisterringe hätten zusammen etwa 3600 CHF gekostet (in Deutschland) und das werden sie in etwa auch bei der Goldschmiedin kosten.

02.05.12 17:33
Venus81 

Re: Ringe

@Saerli: Wie du weisst - wollten wir auch nicht x-tausende von Franken ausgeben, da wir uns sagen - Fest und Flitterwochen gibts nur einmal - einen Ring können wir auch zu einem Jubiläum wechseln. Ist aber nur unsere Ansicht.
Wir haben nun einen ziemlich breiten Edelstahl-Ring mit Struktur (und ich mit Diamant). Der ist sehr robust vom Material her. Und dazu je einen schmalen (2mm Breit, 3 mm Dicke) Rotgoldring. Wir mögen etwas "grössere Ringe", das kostet halt auch immer
So konnten wir unser Budget optimal planen.
Vielleicht ist das auch was für euch?
Oder einen Ring kaufen - und den Stein (oder weitere) zum Jubiläum einsetzen lassen?
Ansonsten denke ich, dass Palladium eine gute Variante ist. Auch von der Farbgebung her, finde ich dass die Steine da schön zur Geltung kommen.

02.05.12 20:16
Trollkjerring 

Re: Ringe

Wir haben uns für Weissgold entschieden und sind zum Glück relativ "günstig" davon gekommen. Ich denke, es kommt sicherlich auch auf den Anbieter an, gab welche bei denen wir fast das Doppelte bezahlt hätten und nicht viel mehr dran gewesen wäre als wir jetzt haben.

Wedding Date: 19.05.2012

02.05.12 22:18
angiyves 

Re: Ringe

Da wir unsere Ringe einschicken müssen, bestellen wir nun ein 2tes Paar als Übergang sie sind aus Palladium-Weissgold aus Silber. Wir hoffen, die verkratzen nicht sofort wir bestellen sie in Deutschland- sehr günstig.

Liebe Grüsse

Angi <3 Yves , am 14.8.2012 ist es endlich soweit!

03.05.12 09:39
zibesa

nicht registriert

Re: Ringe

ich suche einen goldschmied, der mir einen ring nach meinen vorstellungen macht.. und zwar aus gold... eine feder...

wer kann mir wen empfehlen?

03.05.12 10:00
lolo 

Re: Ringe

@saerli

ich habe leider keinen vergleich, wir sind direkt zu ihr weil sie schon meinen verlobungsring gemacht hat. und wegen den modellen müsstest du fragen, wir haben uns nie gross im laden umgeschaut

ich finde ihre auffassungsgabe einfach extrem gut und sie hat immer ne menge steine an lager, die man sich anschauen kann...

hast du unsere ringe gesehen, die ich im anderen thread gepostet habe?

03.05.12 10:12
saerli 

Re: Ringe

lolo:

hast du unsere ringe gesehen, die ich im anderen thread gepostet habe?

Ich bin mir gerade nicht sicher. War das der Ring, welcher wie ein Kröndli aussieht? Mit einem dunklen Stein?

°°°22. September 2012°°°

 1 .. 4 5 6 7 8
aenderungswuensche   Einzelanfertigung   Palladium-Weissgold   Terminvereinbarung   Leistungsverhältnis   abwechslungsreich   einfach   Princessdiamanten   küchenschwammähnliches   eigentlich   Vielleicht   September   wiederstandsfähig   amodoro-Konfigurator   Wettbewerbsgewinn   Freundschaftsdienste   Goldschmied   Einzelanfertigungen   Gedankenvorarbeit   Massanfertigungen