| Passwort vergessen?
Sie finden uns neu unter HOCHZEIT.ch
Sie sind nicht angemeldet.  Anmelden
Ringe
 1 .. 4 5 6 7 8
03.05.12 10:18
lolo 

Re: Ringe

liebe saerli

du findest die bilder hier:

http://www.heiraten.ch/forum/board/versc...-16_525_45.html

Zuletzt bearbeitet am 03.05.12 10:19

03.05.12 10:29
saerli 

Re: Ringe

Ja genau die meine ich. Sie sind sehr schön geworden. Ich hoffe, dass wir bald nach Baden gehen, dann schauen wir das mal an. Vielen Dank!

°°°22. September 2012°°°

03.05.12 11:22
zibesa

nicht registriert

Re: Ringe

ich habe jetzt mit einer goldschmiedin telefoniert, ein ring mit einer federprägung sei kein problem... ich denke, wir gehen mal wieder na LÖ und schauen dort was verlangt wird... =)

21.06.12 11:25
Sposa12 
Re: Ringe

Auch hier findet man schöne Trauringe!!
Und auch anderen schönen Schmuck. Unsere Braut und ich als Trauzeugin, haben uns dort eingedeckt.

http://www.amara.ch/

06.07.12 08:02
happybride11 
Re: Ringe

Gruessli zusammen,

also einen Tipp muss ich da noch loswerden: in Zürich bekommt man bei ELFENMETALL Ringe, die die persönliche Substanzmischung von mir und meinem Mann im Ring haben! Man kann dort also ganz persönliche Dinge von sich selbst (und auch den Kindern) direkt im Metall einschmelzen lassen! Die Ringe sind wirklich wunderschön!! Mein Ringli hat noch einen Diamanten, der Ring von meinem Mann ist schlicht. Was wir in unserem Ring haben, möchte ich nicht verraten, aber da hat sicher jeder eine Idee
Elfenmetall ist in der Schoffelgasse in Zürich, wir wurden auch ganz toll beraten!

17.08.12 19:34
kleinefeder 

Re: Ringe

Bei mir ist die Ringwahl ähnlich problematisch wie bei vielen von Euch, nur aus anderen Gründen. Eigentlich bin ich total traditionell und möchte auch beim Ring irgendwie à la old school gehen. Das würde heissen: Gold, beide gleich und eigentlich einfach.
Nun finde ich aber, dass so ein ganz gewöhnlicher Goldreif dann doch wieder zu Hundskommun ist und möchte gern einen Ring mit einem Muster, also mit Prägung (vielleicht in die Richtung wie bei zibesa mit ihrer Federprägung). Es gibt auch im Moment viele solcher Ringe (scheint Mode zu sein). Naja, das Problem ist nun eher, dass ich eigentlich auch dazu tendiere nicht zu teure Ringe zu kaufen. Mein GG findet aber, dass er auf keinen Fall (!) einen Ring von Rhomberg oder so haben will, den dann vielleicht auch wer anders hat. Ausserdem findet er, ich sollte doch einen (mindestens) Stein haben, sozusagen als Geschenk von ihm an mich. Ihm ist zwar auch wichtig, dass es die gleichen Ringe sind, aber der Stein würde ihn dann nicht stören. Naja, den Stein konnte ich ihm schon "ausreden", schliesslich "muss" ich den Ring dann tragen.
Jetzt habe ich jedoch vor ein paar Wochen einen Ring gefunden, der perfekt zu meinen Vorstellungen passt. Aber nicht beim Goldschmied, sondern in der Schmuckabteilung von Coop-city. Die Ringe sind recht schmal (was mir total gut gefällt) und kosten beide zusammen weniger als 1000 Franken. Und echt, sie gefallen mir soooo gut. Aber bis jetzt habe ich GG noch nichts gesagt, ich trau mich irgendwie einfach nicht, weil er unbedingt eine Extraanfertigung haben will (sein eigenes Gold dazu verwenden) und wir zweitens eigentlich noch gar nicht auf der Suche nach den Ringen sind (wir heiraten wahrscheinlich erst 2014).
Nun wollte ich mal fragen, ob sich jemand auskennt mit dieser Art "Billigschmuck". Ich meine, wie lange hält das, ist das Qualitativ ein grosser Unterschied oder was sollte ich beachten? Meine Mama hat vor knapp 25 Jahren sehr jung geheiratet und beide Eltern waren noch in der Ausbildung, sodass sie sich innert sehr kurzer Zeit und mit sehr kleinem Budget Ringe besorgen mussten. Diese sehen klar heute nicht mehr so aus, wie damals, sind aber immer noch schön (immerhin 25 Jahre später).
Ich weiss nicht, soll ich wirklich Ringe machen lassen, wenn sie eh ähnlich aussehen werden, wie die ich auch für viiiiiiiiel weniger Geld kaufen könnte (selbst auf die Gefahr hin, dass gewisse andere Paare den gleichen Ringe haben)? Ich bin mir auch unsicher, ob ich GG damit quälen soll oder lieber noch was warten, ob es dann sinnvoller ist?
Hat jemand einen Rat für mich?

18.08.12 11:45
saerli 

Re: Ringe

Hallo Kleinefeder

Ich hab deinen Artikel kurz überflogen... Warum möchtest du GG nichts sagen? Inputs sind ja immer gut und Optionen besprechen heisst ja nicht, dass du etwas gegen seine Idee mit dem Gold einschmelzen hast. Im Gegenteil, vielleicht findet er die Ringe auch superschön und ihr könntet sie 2014 nachmachen lassen mit seinem Gold? Dann hättet ihr ein Unikat und nicht die selben Ringe wie andere auch schon im Coop City gekauft haben. Mach doch Fotos von den Ringen im Coop City, damit ihr sie immer wieder ansehen könnt. Somit wisst ihr auch, ob sie euch nach einer Weile immer noch so gut gefallen.

Das Positive am eigenen Gold einschmelzen ist halt, dass man das Rohmaterial schon mitbringt, was heute seeeehr teuer ist. Vielleicht hat sein Gold auch eine emotionalen Wert, weshalb es ihm wichtig ist, dieses Gold zu verwenden.
Wir haben leider keine (weiss-) Goldringe, da der Goldpreis momentan sehr hoch ist. Mein Ring ist eine Einzelanfertigung aus silber und GGs aus Titan und Carbon. Ich poste nachher noch ein Föteli. Gestern habe ich die Ringe geholt :)

Ich glaube es ist noch etwas früh, jetzt schon für 2014 Ringe def. auszusuchen. Der Geschmack und der Wunsch nach was auch immer, kann sich innerhalb von dieser Zeit ändern. Wenn ich daran denke was ich vor 1-3 Jahren für Geschmäcker hatte..... Man verändert sich, wird reifer... Ihr habt noch viel Zeit und vielleicht habt ihr bis dann noch andere Ideen oder Wünsche.

Das kommt schon gut, mach dir noch nicht zu viele Gedanken darüber :)

18.08.12 12:08
saerli 

Re: Ringe

Hier unsere Ringe

Wir konnten uns nicht auf Partnerringe einigen... Was mir gefiel wollte er nicht und unbekehrt :)

Meiner ist aus Silber angefertigt (1cm breit) mit einem eingefassten Zirkonia und sein Ring ist aus Titan mit einem Carbonstreifen.

Es ist gar nicht so einfach Ringe zu fotografieren... Deshalb siehts etwas schief aus :)

Datei-Anhänge
DSC00731.JPG DSC00731.JPG (42x)

Mime-Type: image/jpeg, 70 kB

18.08.12 12:17
lolo 

Re: Ringe

hey saerli

ich finde die ringe suuuuuperschön! hätten wir kein rotgold genommen, hätten unsere ringe ähnlich ausgesehen

18.08.12 12:31
saerli 

Re: Ringe

Danke lolo :)

 1 .. 4 5 6 7 8
Wettbewerbsgewinn   Leistungsverhältnis   wiederstandsfähig   küchenschwammähnliches   Gedankenvorarbeit   September   Terminvereinbarung   einfach   aenderungswuensche   Goldschmied   amodoro-Konfigurator   Princessdiamanten   Massanfertigungen   Einzelanfertigungen   eigentlich   Vielleicht   Einzelanfertigung   abwechslungsreich   Palladium-Weissgold   Freundschaftsdienste